Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Die 4 von der Vogelstange - Großes in Planung

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summi Beitrag anzeigen
    so ein sch...!
    und nun hat die voliere kein dach? was ein elend! vielleicht kannst dus ja von innen unten nach oben schrauben?
    nunja i-wie werde ich das dach schon draufschrauben ich komm halt nur ganz schwer mit dem bohrer dran

  2. #27

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    was für nen Draht nimmst Du denn jetzt oder hab ich das überlesen?
    Wo wohnen denn dann Deine Singsittiche?

    Gruß
    Kerstin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Draht nehme ich nun den PVC überzogenen und beobachte mal ob sie anfangen diesen "auseinander zu nehmen". Wenn sie es im großen Stil machen sollten werde ich versuchen den draht nach und nach durch edelstahldraht zu ersetzen. Würde diesen ja sofort nehmen doch kostet er fast genau so viel wie das ganze Projekt"

    Meine Geier (Singsittiche) werden dann die Welli-Voli in der sie momentan sind bekomen. Dann kann ich endlich dieses hässliche Ding von Hubschrauber-Voli aus der Wohnung verbannen. Die großen werden dann wie gewohnt den ganzen Tag draußen sein dürfen und die kleinen haben dann ja ihren eigenen Platz.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hey!

    Ich hab mal so sporadisch mitgelesen. Du hast "nur" 2 Wellis, oder? Kommen da bei der Monstervoliere noch welche hinzu? Ich mein die beiden findest du ja in dem Ding nie wieder +gg+

    lg espe

    Edit: Ich seh grad, es sind 4.. Nagut, da könntest du schon eher Glück haben

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Hey!

    Ich hab mal so sporadisch mitgelesen. Du hast "nur" 2 Wellis, oder? Kommen da bei der Monstervoliere noch welche hinzu? Ich mein die beiden findest du ja in dem Ding nie wieder +gg+

    lg espe

    Edit: Ich seh grad, es sind 4.. Nagut, da könntest du schon eher Glück haben
    XD joa 4 Wellis und 2 Singsittiche (noch). Ich baue die Voli auch weil ich noch 2 Hennen zu den Welli hinzusetzen möchte, sodass endlich mal jeder einen Partner/Partnerin finden kann.

    achja kleines Update: Mache (wenn ich es schaffe früh wach zu werden auch schon vorher XD) morgen das erste Dach der Voli. Danach müsste nur noch eine Seitenwand+Fenster dran und noch die Inneneinrichtung wobei es dort immer noch ein wenig hapert >.<" Bei dem Wetter macht es auch leider keinen Spaß geeignete Äste zu suchen und ich möchte mich in so wenig Umkosten wie möglich werfen. Sagen wir mein Budge beträgt noch ca 250€ (wobei ichs eigentlich nich hätte aber nunja ist halt bald Urlaub da darf man schonmal etwas überziehen <.>) und da ist noch nicht die Bird Lamp mitgerechnet.

  6. #31

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    Wie gestallte ich den Käfig von innen ?!?
    Mein Vorschlag:

    Ich würde sie natürlich gestalten, wie man es auch mit Terrarien macht. Sand, Steine, Kork, Wurzeln etc.
    Vielleicht auch mit verschiedenen Ebenen an der Wand

  7. #32

    Gast

    Standard

    so wieder nur ein kleines Update:
    Das 1te Dach ist drauf und nun stehe ich mal wieder vor nem kleinerem Problem. Die Stangen die ich gekaufte habe sind 2mm kleiner als die Löcher die ich dafür gebohrt hatte <.<" nun muss ich schauen wie ich diese dennoch Stabil befestige.

    Wenn jemand nen Tipp hat immer her damit. Morgen mein letzter Arbeitstag und dann möchte ich das die Voli innerhalb 1Woche fertig wird.!

  8. #33

    Gast

    Standard

    wieder ein kleines Update:

    Die ersten 4 dickeren Sitzstangen sind im ersten Teilstück eingebaut....nach einem kleinem Tipp einer guten Bekannten waren die zu großen Löcher auch kein Problem mehr. Die kleinen sind jetzt nach langer Zeit mal wieder ungestört draußen doch scheint sie das Gebilde noch gar nicht zu interessieren.
    Ich würde ja gerne ein Foto machen doch...hab ich dank des Mega-Chaoses hier meine Kamera verlegt und noch keine Idee wohin >.<"

    Morgen werden 3 weitere Platten eingezeichnet und wenn es klappt auch schon komplett fertig gemacht sodass das erste Teilstück "fertig" ist (innen wird sich noch einiges tun müssen doch alles nach einander)

  9. #34

    Gast

    Standard

    JUHUUUU....das erste Teilstück ist nun vollendet (gut innendeko fehlt noch aber alles schön nacheinander).
    nach etlichen Krazern durch das Gitter und rumfluchen weil die ca jede 4te Klammer nicht wollte oder die Pistole ladehemung hatte ist nun auch die Letzte Wand oben.
    Ich mache mich jetzt auf der Suche nach der Digicam um Fotos hochzuladen"

    Bilder folgen also Später.

  10. #35

    Gast

    Standard

    so hier endlich die bilder:

    und weils so lange gedauert hat ein kleines bild meiner großen XD
    (keine angst solll keine zucht sein doch da sie des öfteren sich schon in nieschen und dunkle ecken verzieht musste ich einen hinsetzten und werde die Eier später austauschen!)

  11. #36

    Gast

    Standard

    hallöle,
    ich bin mit dem 2ten Kasten auch fast schon fertig und jetzt stellt sie mir eine frage wo ich eure Meinung zu hören möchte:
    Würde es euerer Meinung auch reichen wenn ich nur 2 Kästen mache (sprich nur 3.5m Lang anstatt wie geplant 5,10m)?
    Mal abgesehn von den ganzen Kosten (und teilweise auch Nerven >.<") die mich der Bau schon gekostet hat wirkt alleine 1 Kasten doch ziemlich gewaltig für momentan noch 4 Wellis (geplant sind ja noch 2 Hennen damit etwas gleichgewicht in die Gruppe kommt).

    Ich bin der Meinung das 2 Kästen groß genug sind und ich auch nicht die Heizung sowie das Fenster zubauen möchte (wollte ich vorher schon aber mit der Zeit denkt man gerne nochmals nach").

    Grüße
    TheRox alias David

  12. #37

    Gast

    Standard Frage an die Community

    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    hallöle,
    ich bin mit dem 2ten Kasten auch fast schon fertig und jetzt stellt sie mir eine frage wo ich eure Meinung zu hören möchte:
    Würde es euerer Meinung auch reichen wenn ich nur 2 Kästen mache (sprich nur 3.5m Lang anstatt wie geplant 5,10m)?
    Mal abgesehn von den ganzen Kosten (und teilweise auch Nerven >.<") die mich der Bau schon gekostet hat wirkt alleine 1 Kasten doch ziemlich gewaltig für momentan noch 4 Wellis (geplant sind ja noch 2 Hennen damit etwas gleichgewicht in die Gruppe kommt).

    Ich bin der Meinung das 2 Kästen groß genug sind und ich auch nicht die Heizung sowie das Fenster zubauen möchte (wollte ich vorher schon aber mit der Zeit denkt man gerne nochmals nach").

    Grüße
    TheRox alias David

    ich meinte natürlich lesen möchte XP....scherz bei seite. Eure erfahrene Meinung ist mir wichtig.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Das ist natürlich immernoch ziemlich groß, auch für 6 Vögelchen.

    Wenn ich mich recht entsinne, ging es dir ja aber auch darum, ein so riesiges Ding zu designen, damit du sie nicht mehr rauslassen musst. Da musst du gucken, ob es richtig zum Fliegen reicht. Fürs Schlafen-Fressen-Spielen ist das definitiv üppig. Wenn ich mir meine beiden beim Fliegen so angucke, dann seh ich große Kreise um die Zimmerdecke, das würden sie eingrenzen müssen und ob sie überhaupt noch auf die Idee kämen zu fliegen, weiß ich nicht. Die sind manchmal ganz schön faul. Auf jeden Fall würd ich dann sparsam dekorieren, dass sie nicht immer das nächste Dings in Hüpfweite haben.

    Ist aber auch nichts, was ich irgendwie selbst schon ausprobiert oder gesehen hätte, nur meine persönliche kleine Meinung, kann also durchaus auch falsch sein. Ausprobieren?

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

  14. #39

    Gast

    Standard

    nunja spielsachen würden ja wenn mehr in richtung wan Hängen sodass links platz ist. naja ich werds testen sollten sie doch weniger fliegen muss ich halt so wie jetzt auch ab und zu die großen drinne lassen

  15. #40

    Gast

    Cool Fast fertig nur 1 Problem...

    Hallo meine Lieben,
    auch wenn ich mein rechtes Handgelenk kaum noch bewegen kann bin ich mit dem Bau der Voli fast fertig"
    Am Montag geht es zunächst an die Futterbretter und danach steht auch schon der Umzug vor doch 1 Problem habe ich noch zu lösen und vllt habe ihr nen guten Tipp für mich:

    Und zwar ist zwischen den 2 Kästen leider ein Spalt gebildet da sich ein Balken mit dem Wetter verzogen hat (+ein kleines stückchen am dach zu lang ist).
    Ihr ne Idee wie ich die Lücke verschließen könnte?


    Naja wie dem auch sei hier die Bilder der fast fertigen Voliere:

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hallo The Rox,

    vielleicht kannst du die Lücken mit Voli-Draht verschließen; also Voli-Draht davor tackern oder ein Brett davor machen?

    Deine Voliere sieht auf jeden Fall jetzt schon super aus!

    Viele Grüße
    Anna

  17. #42

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    es gibt auch so Verbindungslatten für Arbeitsplatten oder ne Teppichschiene vielleicht?
    Ansonsten Hut ab!

  18. #43

    Gast

    Standard

    Jetzt muss ich ja auch mal mein Lob abgeben..hab bis jetzt immer nur gelesen. Das ist wirklich ne tolle Arbeit.
    Was die Lücke angeht.., wieviel cm sind das denn? Und ist es nur an den Seiten, oder auch auf dem Boden?
    Ich hab ja eine gekaufte Voliere( New Madeira Double) und die hat vorne in der Mitte auch einen Spalt(Da wo man das Trenngitter reinschiebt), und meine beiden Federbälle ignorieren den Spalt völlig.
    Sprich ist der Spalt so groß das du da was machen musst?
    Gruß Proemmel

  19. #44

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich ein echt hübsches, riesengroßes Ding! Da kannst du wirklich Stolz drauf sein! Bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn du es fertig eingerichtet hast. Und dann am Ende noch mit Vögeln drin!
    Und was du dann erzählst, wie dus sauber halten kannst... da lohnt sich ja fast ne Putzfrau

  20. #45

    Gast

    Standard

    Also ich denk schon, dass das groß genug ist. Mein Schatz hat letztens für meine 4 eine 1,2m*1,0m*0,5m Voli gebaut, da fühlen sich die 4 pudelwohl drinne, und können auch ihre Flügel ausbreiten (ersetzt den Freifllug nicht, aber er gibt auch in meiner Voli schon kein Gekrabbel am Gitter mehr. Wir haben die Rückwand auch it OSB gemacht, haben die dann aber nochmal mit Klicklaminat verkleidet, zwecks saubermachen und anknabbern (OSB is ja da schon anfällig, was Splitter betrifft). War auch eine super Entscheidung, da ich doch wöchentlich die Rückwand mal von n paar Kotstreifen befreien muss. Vielleicht solltest du dir das auch nochmal überlegen. Was die Kosten anbelangt versteh ich dich vollkommen.. Obwohl bei uns die Zierleisten am teuersten waren (hast du ja (noch) nicht drauf) damit das Gitter vorne nicht so doof aussieht. Aber bis jetzt - super Projekt. Falls du dich für eine Bird-Lamp entschieden hast, würd ich gern mal deine Meinung hören, bin auf der Suche..

    lg Esperanzia

    Edit: Bei dem Spalt würd ich einfach von hinten ne Leiste gegen machen, dann hast du die beiden Teile auch gleich fixiert.

  21. #46

    Gast

    Standard

    ich werd mir von den überig gebliebenen Plattenteile die passenden Größen für die Lücken schneiden und zuschrauben.
    Dann wird morgen noch die Tür sowie ein Paar wenige Sitzstangen befestig und Vogelsand wie BHG verstreut. Tja und dann ziehen die kleinen auch schon um"

    das mit dem Laminat kann ich mir nicht leisen"
    ich bin jetzt schon wieder in den Miesen und warte sehnsüchtigs auf den 15. >.<"

  22. #47

    Gast

    Standard

    Wir hatten da auch Glück, haben ca 6€ für 1,2m² bezahlt. ''

  23. #48

    Gast

    Standard Juhuuuuu!!!!

    ENDLICH! ENDLICH IST ES FAST SOWEIT!.
    sry XD aber ich bin überglücklich berichten zu können das die Voli nun endlich im Endstadium ist.
    Ich werde gleich nur noch Vogelsand sowie BHG auf dem Boden verteilen und anschließend die Kleinen Umsetzen.
    Natürlich ist noch einiges an der Inneneinrichtung zu machen dennoch bin ich froh nach so viel Kraft, Blut und Schweiß (besonders Schweiß XD) fertig zu sein.

    also weitere Bilder mit meinen kleinen folgen so in den nächsten Stunden

  24. #49

    Gast

    Cool Geschaft!

    So.Tweety und Rocky konnte ich mit KoHi überlisten und reinführen (nach über 10 versuchen XD).
    Snowy hab ich mim Kescher in ihrer vorigen Voli nach einem langem hin und her, tja und Whitey XD hat nach 5 Fluchtversuchen am Fenster aufgegeben und sich ebenfalls dem Kescher ergeben.

    Momentan fliegen sie etwas verwirrt durch die Voli aber am besten waren ihre Gesichter als sie auf ihrer alten Voli saßen und in einen fast leeren Käfig blicken...ist tja jetzt fast alles in der neuen Voli . Mal schauen wie die erste Nacht und der Morgen danach wird.achja und das Chaos dank dem Bau wir morgen eventuell auchmal weggeräumt XD

  25. #50

    Gast

    Standard

    Gratuliere.
    Und wie haben die Federbälle die erste Nacht hinter sich gebracht?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volierenbau - von Planung bis Ende
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •