Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist ein 0,6 Liter-Fressnapf zu groß für zwei Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist ein 0,6 Liter-Fressnapf zu groß für zwei Wellis?

    Hallo zusammen,

    irgendwie haben bei meiner letzten Bestellung für Vogelzubehör, die Näpfe mit dem 0,6 Liter Inhalt und 12 cm Durchmesser den Weg in meinen Warenkorb gefunden. Nun sind die angekommen und ich muss echt sagen die sind riesig :-D

    Hab nur 2 Wellis ... jetzt frage ich mich. Kann ich die Näpfe trotzdem benutzen oder sind die einfach zu groß?

    Viele Grüße
    RoyalFlush

  2. #2

    Gast

    Standard

    boah, das ist riesig!
    Also deine Wellis fallen da ja bestimmt fast rein...
    Außerdem ist es viel Arbeit mit den Leerhülsen entfernen etc.
    Kannst du die zurückschicken?
    Ich würde so große Näpfe nicht behalten, ehrlich gesagt.

    Gruß
    Elena

    PS. Kann dir ne PN schicken, wenn du willst, wo du normalgroße Edelstahlnäpfe problemlos herbekommen kannst.
    Sie gibt es eigentlich in jdem gut sortierten Zooladen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe für meine Truppe 2 kleine und einen großen Napf (0,6 ist es nicht ganz, aber viel weniger auch nicht).
    Meine Erfahrung ist die, dass die Wellis die großen Näpfe eigentlich sehr gerne mögen. Vor allem, als meine noch sehr jung waren konnten sie darauf viel besser fressen - anstatt sich auf den Rand zu hocken sind sie einfach mitten im Futter gesessen und haben gemampft.
    Jetzt, wo sie alle schon älter sind, nutzen sie ihn immer noch gerne, aber ich kann schon erkennen, dass jeder Vogel einen Lieblingsnapf hat. Die Kumpels Friedrich und Toni sitzen gerne gemeinsam am großen Napf und lassen es sich schmecken. Friedrich und Kasi können das auch, aber die Mädels haben lieber einen eigenen Napf (sehr zum Leidwesen der Jungs).

    Hygienischer ist wohl ein kleinerer Napf, wenn sie eben nicht mit ihren Käsefüßen im Futter hocken

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    also ich finde persönlich auch kleinere Näpfe besser, man schmeißt nicht immer so viel Futter weg. Meine Näpfe sind glaube ich 0,2 L und sie sind mir noch etwas zu groß, nächstes Mal werden kleinere gekauft.
    LG

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo RoyalFlush,

    hoppla .... musste ein wenig grinsen als ich deinen Beitrag gelesen habe ( also lieb gemeint)
    Da hast du es gut gemeint mit deinen Geierchen.
    Ich kann mir vorstellen, wie sehr sich 4 Teelöffel Körnerfutter in einem Napf verlieren...
    Von daher denke ich, dass es sinnvoller wäre etwas kleinere Näpfchen zu nehmen.
    Ich benutzte für meine 7 Wellis derzeit die 7,5cm Näpfchen.
    Die haben sich bei mir so eingebürgert und sind super praktisch.
    Trotzdem musst die die Näpfchen nicht unbedingt weggeben.
    Meine haben einen großen Edelstahlnapf (ähnliche Größe wie deine ) den sie als Badewännchen gerne benutzen.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit sie zu nutzen, falls du sie nicht mehr zurück senden kannst.

Ähnliche Themen

  1. Gewöhnung an den Futternapf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 21:17
  2. Habe jetzt einen Fressnapf aus Metall
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:28
  3. Voliere Juliette von *********?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:23
  4. Ein Fressnapf für zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •