Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Ich freu mich so, sie waren auf meiner Hand :)

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich freu mich so, sie waren auf meiner Hand :)

    Hallo ihr lieben,

    ich kanns gar nicht glauben, Tweety und Bounty waren auf meiner Hand, zwar nur weil ich Hirse dort hatte, aber trotzdem. Sie bekommen ja keine Hirse von mir, eigentlich, aber ich dachte ich versuche es mal mit der restlichen Hirse die ich noch hatte (habe sie gekauft wo Cäsar krank war vor 2 Wochen).

    Ich kanns gar nicht glauben, freiwillig Welli Füße auf meinen Händen und das von meinen Wellis.. Hab sogar ein wenig geweint, weil ich mich darüber sooo sehr freue.

    Musste das loswerden.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh süß! Ist immer so schön!

    Meine sind auch begeisterte Kolbenhirse-Abnehmer, also wenn sie bei dir Campen hast du bestimmt auch wieder warme Wellifüßchen wenn du magst Es sei denn sie haben sie vorher in den Wassernapf gehängt, dann sind sie ganz kalt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Glückwunsch.

    Das ist ein schöner Vertrauensbeweis. Und es fühlt sich so an wie was ganz zartes und ganz besonderes, finde ich.

    Ich hatte das erst selten.

    Hier wird ja viel darüber geschrieben, sie müssen nicht handzahm sein etc, aber wenn sie zu einem kommen, ist es schon schööön.

    Bei mir war es so:
    Paulina futterte gerne aus der Hand (Hirse, Salat, Gräser,) kam aber nie AUF die Hand.

    Chico macht eher einen langen Hals und versucht irgendwie anders an die Leckerei heranzukommen. Außerdem ist er nicht dumm und weiß genau, dass ich die Sachen früher oder später doch so im und am Käfig befestige, so dass er dran kommt. Zeigt die Erfahrung.

    Länger warten kann eindeutig er.
    Ausnahme: Kolbenhirse!

    Sunny ist sehr neugierig und zutraulich, nimmt auch Futter aus der Hand an und kommt dabei mit dem Köpfchen und dem Schnabel ganz nah an die Finger und knabbert diese auch mal kurz an. Finde ich auch schon total süß. Wirklich kein Misstrauen da. Schön.
    Oder es wird sich sogar mit dem Oberkörper seehr weit vorgelehnt, um an die Hirse heranzukommen, auch wenn sie sich dabei etwas über den Finger lehnt. Das würde Chico nie tun.Never.
    Und das ein oder andere mal stellt sie auch ein Füßchen auf meinen Finger, noch seltener beide Füße. Aber auch das gab es. Für mich war es auch ein "highlight", eben weil es soviel Vertrauen zeigt. - Und ich staunte dabei über die warmen Füßchen..

    Kann dich gut verstehen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich weiß auch noch, dass ich ganz verrückt geworden bin vor Glück. Am liebsten hätte ich laut gejubelt, aber damit hätten sie vielleicht ein Trauma bekommen. Morbides ist der mutigere meiner beiden, der saß ein paar Tage eher auf der Hand und als Polli, meine zurückaltende Lady zum ersten Mal ihren einen Fuß auf meinem Finger hatte - das war ein Riesengeschenk. Wenn ich mich recht entsinne, war das sogar an meinem Geburtstag!
    Inzwischen kommen sie für Hirse regelmäßig auf die Hand, aber auch nur für Hirse! Naja, oder andere Leckereien. Sonst fliegen sie große Kreise durch mein Zimmer und auch über mein Bett, wenn ich grad drin liege. Da denk ich manchmal schon, dass sie gleich landen wollen, bislang aber noch nicht. Aber das macht gar nichts, ich mag sie auch so schon furchtbar gern, meine zwei wilden Wusel.
    Genieß das Vertrauen, zeigt ja doch, dass du eine Federlose bist, auf die man sich verlassen kann und das werden sie schon gelernt haben. Mal sehen, wies weitergeht bei euch!

  5. #5

    schnekke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schnekke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Natascha,

    das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen und freue mich mit dir mit.

    meine kleinen Neuzugänge gerade mal seit knapp 8 Stunden bei mir, waren so eben auch auf meiner Hand als ich
    beiden Kolbenhirse angeboten habe.

    Lg
    schnekke

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu ihr lieben.

    @ Anyora: Also hast du noch niemand anderen gefunden?? *freu* wie gesagt, passe gerne auf deine Möppchen auf

    Ach das war so toll. Tweety und Bounty waren beide auf der Hand, Putzi hat dann nur nen Fuß drauf abgestellt, da er sehr mistrauisch war, aber sein Füßchen war auf meinem Finger, natürlich mussten meine Finger auch auf Frestauglichkeit getestet werden.

    Mal gucken, vielleicht mögen sie ja demnächst immer mal auf meine hand kommen

    Auf jedenfall total toll, ich hatte zuletzt immer mal meine Sunny auf der hand. aber nur wenn ich ihr hochhelfen musste weil sie alleine nicht hoch kam und davor hatte ich das letzte mal 2001 einen Welli auf dem Finger, oder auf der Hand, und es fehlte einfach umso mehr freue ich mich jetzt

    Lieber Gruß
    Natascha

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein, hab ich nich! Denke bei dir sind sie auch super aufgehoben, also das wär mir ganz lieb, wenn wir dabei verbleiben! Große Futterlieferung hab ich auch schon bekommen, leg dann nochn Sack Hirse bei, wenn ich das so lese und wenn du willst auch nen klicker...dann haste Pan schon für dich gewonnen

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    welch netter Vertrauensbeweis !!!
    Genieße solche Momente, in denen deine Federchen den Kontakt zu dir suchen,
    ohne es von ihnen zu erwarten. Es sind einfach Momente,
    die dir in Erinnerung bleiben und
    die dort erhalten bleiben.

    Alles, alles Liebe für dich und deine Wellis !!!

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Motzkopf,

    ohjaa, das kann ich nachvollziehen...ist ein wunderbares Gefühl, wenn sie sich zum ersten Mal trauen, ein Füßchen auf die Hand zu setzen....beim "allerersten Mal" habe ich auch ein Tränchen vergossen vor lauter Glück!
    Bobby hat anfangs auch immer nur ein Füßchen auf den Finger gesetzt...ganz vorsichtig..dann wurde dieser so nach und nach immer beknabbert oder angelullt mit der Wellizunge, und da der Finger sich nicht gewehrt hat, hat er es dann auch mit 2 Füßchen probiertIrgendwann ist daraus dann das Spiel "Fingerschnappen" entstanden; ich wackle mit den Fingern, und Bobby versucht, die Wackelfinger festzuhalten und reinzubeißen (aber nur spielerisch; besser gesagt, er wickelt sich um den Finger rum, oder legt sich auf die Finger drauf, und kneift dann auch schonmal da rein, wo´s schön empfindlich ist, z. B. am Gelenk oder so....der kleine übermütige Kerl....)-und hat dann noch Spaß, wenn ich "Aua aua aua...." rufe-dann kann der gar nicht mehr aufhören, und das Ganze geht dann in so ne Art Fingerbebalzen über.....
    Lily kommt zu mir, wenn ich lecker Fressi habe....je toller das Fressi, desto schneller ist sie auf meinem Finger...alles andere wird dann ausgeblendet und Madame hat die Welt im Döschen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist ja toll!!
    Da werde ich gleich neidisch...
    George und Amy sind leider totale Angsthasen!!!
    Gruß Proemmel

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine sind auch Angsthasen. Freu mich riesig für Dich.

    Vielleicht habe ich ja auch irgengwann mal Freudentränen in den Augen. die Hoffnung stirbt zu letzt

  12. #12

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sind auch eigentlich voll die Angsthasen, aber irgendwie war der Hunger auf die Verbotene Hirse doch so groß, dass man diese extreme Gefahr aufsich genommen hat

    Werde es jetzt immer mal wieder versuchen und vielleicht kommen sie ja irgendwann ohne Hirse.

    Also meine bestätigen es, niemals die Hoffnung auch geben, auch nach 3 Jahren kann ein Welli noch auf die Hand kommen

    Lieber Gruß
    Natascha

  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben,

    Was tun die Geier nicht alles, wenn es Aussicht auf leckere Kohi gibt ???
    In meinem Album könnt ihr ein Bild von Julius sehen, der sich "todesmutig"
    an die Kohi drang gehängt hat....ohne dabei zu beachten, wo oben und wo unten ist.
    Er ist einer meiner besten Flieger und Turner !
    Wünsche euch noch ganz viele, solcher wertvollen Momente mit diesen herzlichen Australiern

    Alles Liebe, Ive

  14. #14

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhuu, er war schon wieder drauf, bis Bounty ihn erschreckt hat mit ihrer "zur hand fliegen und wieder umdrehen weil die Hand böse ist Aktion" aber mein Schatz hat es super aufs Foto bekommen.

    Es ist witzig, aber das bringt noch mehr liebe für diese kleinen Möppchen auf, ich dachte schon ich liebe sie mehr als alles auf der Welt, aber es geht wirklich noch mehr.

    Toll

    Im Anhang mal das Foto

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Gast

    Standard

    Würd sagen das Eis ist gebrochen

    Wer einmal kommt, kommt immer wieder! Glückwunsch

  16. #16

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke

    Ja hoffe er kommt immer wieder und nicht nur weil er Hunger hat

    Lieber Gruß

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hast du mal über Klickertraining nachgedacht? Oder is dir das zu blöd?
    Seit ich mit Pan klicker ist er viel zutraulicher geworden, jetzt knabbert er schon manchmal an meinem Finger wenn ich versuche ihn ganz vorsichtig zu kraulen.

    Außerdem ist er eines Tages total auf mich zugerannt als ich ins Zimmer kam und meinen Finger in seine Richtung gestreckt habe. Hat er vorher nie gemacht. Macht er inzwischen öfter...

    Hier ist ein Video von uns beiden

    [youtube]CRCC1YOtUt0[/URL]

    oh man voll verpeilt dass wir schonma drüber in meinem Thread geredet hatten Kann dir gerne mein Buch ausleihen wenn ich alle zu dir bringe, wenn du magst?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja es ist ein Traum wenn sie sich endlich trauen!
    Aber ohne Hirrse geht bei mir nix,aber ich bin so schon glücklich.
    Vor allem wenn der vorherige Besitzer zu besuch ist. Dem der Mund offen stehen bleibt, weil sein ehemaliger Welli das bei ihm nie gemacht hat. :-))))

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich freue mich sehr für dich.
    Diese kleinen Füßchen zu spüren ist schon was ganz besonderes, soo fein würde mein Freund sagen.

    Viel Erfolg, dass es so weiter geht

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hi Motzi

    Ja, dies ist ein schönes Gefühl, das erste mal.. heheheheheh....

    Aber warte mal ab, wenn du als Federloser-Welli akzeptiert bist, dann hängen sie nur noch auf dir rum.
    ich sprech da aus alter erfahrung.
    Welli auf der Schulter, aufem Kopf, im Gesicht, auf dir wenn du morgends im bett liegst.. und und und....

  21. #21

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    wie geht es dir und deinen Geierchen denn heute ?
    Wünsch euch auf alle Fälle alles, alles Liebe !!!

    Herzliche Grüße, Ive

  22. #22

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gut geht es ihnen, aber alle scheinen <Putzi zu vermissen, kann ihn leider erst um 17.30 Uhr wieder vom TA abholen. gleich mal gucken ob Tweety wieder zu mir kommen mag

    Lieber Gruß
    Natascha

Ähnliche Themen

  1. Freu mich so meine Wellis haben schon Vertrauen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 21:49
  2. Ich freu mich dass sie Hirse von der Hand essen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:42
  3. Jipi ich freu mich über meine Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:22
  4. ich freu mich über Emmas Fortschritte
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •