Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die angebotene Badewanne bleibt ungenutzt - wie kann ich das ändern?

  1. #1

    Gast

    Standard Die angebotene Badewanne bleibt ungenutzt - wie kann ich das ändern?

    Hey,
    wenn es warm ist gehn meine Vögel immer zun Trinken und versuchen dadrin zu baden. Klappt natürlich überhaupt nicht. Dann häng ich denen eine Badewanne rein aber die nutzen sie nicht. Ich hab die schon ganz oft und lange reingetan aber die interessiert sie nicht. Wie kann man sie denn da reinlocken?

    LG Kat

  2. #2

    Gast

    Standard

    ps. Die wanne ist durchsichtig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Katha,

    das Problem kenne ich auch. Meine ignorieren das Badehäuschen. Habe es dann mit einem Suppenteller versucht.. und .. voila... es wird gebadet. und am liebsten in Möhrengrün oder Salatblättern. (im Bild badet mein Louis im Möhrengrün)
    Du kannst auch versuchen, feuchtes Möhrengrün oder Salatblatt auf dem Käfig/der Voliere anzubringen.
    Manche Wellis mögen auch nur angesprüht zu werden.

    Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und heraus finden, wie deine am liebsten baden.

    Viel Erfolg und Spaß mit deinen Piepsern.

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine hatten über jahre bei der vorbesitzerin eine wanne,die die nur zum trinken nutzten.

    ich habe meinen einen blumenuntersetzter mit grünzeug und wasser hingestellt,es dauerte wochen aber vor ein paar tagen badeten sie drin.

    die vogelbadehäuschen sind allgemein glaube ich bei wellis sehr unbeliebt

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    meine sind auch Bademuffel, bis jetzt.
    Aber neulich hab ich Micky erwischt, wie er durch den Vogelpool gelaufen ist und sich kurz benäßt hat.
    Der Pool ist immer drin, normalerweise trinken sie nur daraus. Hat jetzt 2 Jahre gedauert, bis Micky reingegangen ist. Und die anderen zwei rühren sich immer noch nicht.

    Vor dem Naßsprühen haben meine leider Angst, es ist garnicht mal die Kanne, sondern dieses Geräusch "pfffft".
    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine gehen leider auch nicht baden. Habs schon mit verschiedenen Behältnissen und Salatbeilagen probiert aber es hilft nichts! Ich bin inzwischen so weit, dass ich denke, dann sollen sie´s lassen! Wenn sie ungebadet glücklich sind, solls mir recht sein!

Ähnliche Themen

  1. Salatblatt als Badewanne
    Von xKatjesx im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 19:05
  2. Wie kann ich den Blumentopfuntersetzer rutschfest machen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:25
  3. Der Erfolg der neuen Badewanne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 11:12
  4. Ist eine Badewanne zu wenig für 6 Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:42
  5. apfelessig in die badewanne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •