Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugratten? Oder doch wunderbare Flugtiere.

  1. #1

    Gast

    Standard Flugratten? Oder doch wunderbare Flugtiere.

    Habe auf dem Tempelhofer S-Bahnhof diese einzigartigen Bilder geschossen.
    Urteilt selber.
    In meinem Album ist von Weimar Hamburg und Berlin noch mehr von Tieren. Nur die sind mit Negertiv Film 400 ISO aufgenommen.
    Andreas

  2. #2

    Gast

    Standard

    ein Bild kommt noch hat eben nicht mit drauf gepasst.
    andreas

  3. #3

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andreas

    Sehr schöne Bilder von den Täubchen.
    Sogar Schmusebilder sind dabei,echt süss.

    Für mich sind das keine Flugratten sondern genau so Vögel ,wie Amsel,Meise Spatz....und Co
    Seit ein Päärchen vor langem, schon mal auf meinem Balkon gebrütet hat und ich hautnah miterleben durfte,wie liebevoll sie ihre Jungen aufziehen,finde ich diese Vögel um so interessanter.
    Ich mag sie. Auch wenn sie kleine Dreckspatzen sind.

    Glg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Viele Vergessen das wir Menschen diese wunderbaren Geschöpfe an die Umgebung der Menschen mit unserer Rumherzüchterei gebracht haben.
    Andreas

  5. #5

    Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84


    Drei Aktivitätssterne

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Andreas,

    echt tolle Bilder von den Tauben !!!!
    Vor allem die Taube mit dem rostbraunen Flügelstreifen.
    Mein Opa hatte mal Tauben.
    Habe ich stets in guter Erinnerung.

  6. #6

    Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Andreas,

    die Bilder sind echt schön....Ich finde es faszinierend, wie liebevoll die Täubchen miteinander umgehen...habe mal gehört, eine Taubenehe hält ein Leben lang... Die Taube mit den braunen Flügeln ist echt wunderhübsch...hab ich hier noch nicht gesehen den Farbschlag...
    Ich mag Tauben, mein Opa hatte damals Tauben gezüchtet, und ich durfte die Jungen immer in die Hand nehmen als Kind...(der andere Opa hatte Wellis gezüchtet....also eigentlich kein Wunder, wo der Vogeltick bei mir herkommt....)
    Bei uns in der Stadtmitte dürfen sie nicht gefüttert werden, weil sie sich so stark vermehrt haben..
    Ganz schlimm finde ich diese blöden spitzen Gitter, die man oft an Fenstern oder Balkonen sieht, um Tauben fernzuhalten...hab schon ganz viele verletzte Tauben, oder Tauben mit verkrüppelten Füßchen gesehen...echt traurig sowas
    Jetzt haben sie am Stadtrand mehrere Taubenhäuser platziert (die von den Tauben auch gerne angenommen werden), wo sich Freiwillige drum kümmern, sie füttern, alles sauber machen, und die Eier durch Kunsteier ersetzen, damit der Bestand in der Innenstadt abnimmt, bzw. um sie aus der Innenstadt fernzuhalten....weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich´s gut, weil es eine einigermaßen tierfreundliche Methode ist, andererseits denke ich, die Vögelchen gehören doch zum Stadtbild einfach dazu...
    Aber die Geschäfte stören sich wohl an den Vogelkot, der das neue Fußgängerzonen-Kopfsteinpflaster verschmutzt...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich mag Tauben sehr gerne. Ihr Gegurre finde ich beruhigend. Allerdings sind manche derer in den Städten schon sehr aufdringlich. Früher in der Stadt fiel mir das nie so auf, aber seit ich aufm Dorf wohne und nur selten in die City gehe, fällt es schon auf, wenn man sich als "Stadtkind" mal auf ne Bank setzt und dem Gewusel der Leute zuschaut, was zu essen in der Hand hält und die ein oder andere Taube sich schon fast aufn Schoß setzt um mehr als nen Krümel abzubekommen...

    Was mich allerdings viel mehr ärgert ist, dass sie mich grundsätzlich beim Flug ankacken. Ich weiß auch nicht was besser ist, ständig Leute anrempeln weil Hans-guck-in-die-Luft vor Angst, dass ne Kackbombe den Weg zu mir findet, oder eben jene gefrustet auf der Haarpracht oder Schulter spazieren zu tragen

    Aber schöne Bilder haste da geschossen
    Danke fürs einstellen

    Liebe Grüße Federflügel

Ähnliche Themen

  1. Neues Pärchen oder neuen Partner oder doch nichts?
    Von Dupi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 07:58
  2. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:20
  3. doch wieder Hefepilze oder evtl doch Megabakteriose?
    Von bubimausi im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:49
  4. Das grauenvoll wunderbare Sitzbrettchen ;-)
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •