Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nicht schon wieder.... Und WARUM?

  1. #1

    Gast

    Standard Nicht schon wieder.... Und WARUM???

    Ich kann das einfach nicht glauben...

    Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen kleinen Coco, den ich vor 3 Wochen bekommen habe. Er hat geplustert, nicht gefressen einen Tag. Der vogelkundike TA hat alles mögliche untersucht (Den Kot allerdings nicht, sie hat aber einen Abstrich gemacht) und es hat sich herausgestellt, dass er gesund ist.
    So, seitdem hat er wieder munter gefuttert, ist fröhlich singend am Werk und freut sich seines Lebens.

    Und JETZT?
    Wie kann das sein? Die Untersuchungen sind gerade mal knapp 2 Wochen her und gestern war noch alles gut. Heute sitzt der kleine Mann aufgeplustert herum, ist zwar munter (fliegt von Stange zu Stange, pipst, frisst und trinkt) aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wieder etwas los ist. Er plustert die ganze Zeit, hat gestern beim Fressen ein mal versucht etwas hochzuwürgen.
    Warum passiert sowas? Ich habe doch wirklich alles getan
    Ich hab jeden Tag die Näpfe heiß ausgewaschen, habe die Wann heiß ausgewaschen, sie haben frisches Gemüse, ich wische die Stangen heiß ab wenn sie dreckig sind... Und sie bekommen das beste Futter von Ricos Futterkiste. Wie kann es nur sein, dass 2 Wochen nachdem der TRA gesagt hat alles ist ok, Coco so einen kranken Eindruck macht?

    Ich bin einfach total erschüttert und fertig mit den nerven. Phoebe hat 6 Jahre lang unter den miesesten Bedingungen gelebt und war nie krank. Warum ist Coco krank? Ich kann mir den TA nicht leisten
    Ich hab doch alles versucht, sogar meine Mutter davon überzeugen, ein einziges mal eine weite Strecke zu fahren wegen einer Eingangsuntersuchung.

    Sie fährt sicherlich nicht nochmal und sie zahlt das auch nicht. Ich kann nicht wieder so viel Geld für eine Untersuchung zahlen, ich muss leider zugeben, dass die erste Untersuchung mich absolut Pleite gemacht hat. Und wenn alles ok war, warum ist er jetzt wieder krank? Kann ich nicht irgendetwas tun um ihm zu helfn? Homöopathie (ich habe alles mögliche hier) oder Kräuter, oder Tee oder irgendwas?
    Ich bin total überfordert mit der Situation und fühle mich niedergeschlagen. Leider ist das größte Problem, dass ich auch noch 2 Meerschweinchen habe und meine Eltern nun der Ansicht sind, dass ich die auch komplett alleine zahlen muss. Schweren Herzens habe ich dann gedacht ich werde die Vögelchen an jemanden weitergeben, der sich gut um sie kümmert und sie absolut gern hat. Und nun wieder das

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na nun erstmal keine Panik... da haben wir später immernoch Zeit für

    Vielleicht ist Dein kleiner Spatz in die Mauer gekommen. Da machen sie oft mal schlapp.

    Was das hochwürgen angeht... auch ein Welli verschluckt sich mal und dann würgt er auch mal. Wenn das Würgen ohne Schleim ist, ists erstmal ein gutes Zeichen.

    Kannst Du monatlich 10-20 Euro für Deine Birdies zurücklegen? Kannst Du einen kleinen Job machen? Zeitung austragen? Das zeigt auch Deinen Eltern, daß Du verantwortungsvoll bist und auch einiges auf Dich nimmst, um Deine Kleinen zu versorgen.

    Lass den Kopf nicht hängen, hm?

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh vielen dank, du machst mir wirklich Mut
    Ja das stimmt, der Kleine ist in der Mauser. Er mausert nicht so doll, also verliert nicht viele Federn, aber vor allem seine Schwanzfedern wachsen gerade alle nach, weil er sie alle verloren hatte. Das mit dem monatlich zurücklegen ist eine tolle Idee! Sowas wie eine Wellikasse, wo man immer Geld reintut... Klasse

    Vielen Dank

  4. #4

    Gast

    Standard

    siehst Du... ist doch gar nicht sooooo tragisch alles. Glaube mir, ich mit 20 Jahren Halter-Erfahrung habe auch das Thema Geld und Krankheit als Angst-Thema bei mir.

    Viele Sachen gibt es, wo wir selbst als erfahrene Halter, machtlos gegenüber sind. Und genau deswegen ist es gut, daß wir hier ein Forum haben, wo wir unsere Erfahrungen und Tips austauschen können.

    Beim TA gibt es auch ein Stärkungsmittel bei Mauser. Vielleicht kannst Du beim vkTA mal anrufen und ihn fragen, ob er Dir das per Post schicken kann und Du ihm evtl. das Geld vorher überweisen kannst. Rede mit dem TA, meistens kann man das nämlich - besonders wenn die merken, einen verantwortungsvollen Tierhalter vor sich zu haben.

    Als ich gestern beim TA war, habe ich die Krise bekommen. Da erzählte eine Frau, mit Katze dort, daß sie doch über 13 Jahre lang einen (!) Welli hatte und wie toll der reden konnte. "Jedesmal wenn wir am Käfig vorbei gegangen sind, hat er wo ist denn der Bubi gesagt". Dieser Frau, die mir wegen ihrer süßen Katze bis zu dem Zeitpunkt sympatisch war, hätte ich am liebsten meine Meinung gegeigt, aber instinktiv spürte ich, daß das nichts bringen würde... Diese Wut die man dann in sich hat... unglaublich. "Nach 13 Jahren ist er einfach von der Stange gefallen..." - zumindest schien er gesundheitlich fit zu sein... armer Spatz...

    ups... ich schweife ab... sorry...

    LG
    DasTigerchen

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Du kannst Deinen Welli auch während der Mauser täglich mit einem Stück Salatgurke unterstützen, hilft der Federneubildung.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Warum kann sie's nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:10
  2. Grabmilben?! Bitte nicht schon wieder!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:23
  3. ach warum nicht noch ein Bilderrätsel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:08
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 09:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •