Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krankenhausmitarbeiter-"Gefahr für Wellis durch Übertragung vo MRSA und and. Viren?"

  1. #1

    Gast

    Standard Krankenhausmitarbeiter-"Gefahr für Wellis durch Übertragung vo MRSA und and. Viren?"

    Hallo,

    mein Partner fängt evtl. einen neuen Job im Krankenhaus an. Mache mir nun Sorgen, dass meinen Wellis dabei etwas zustoßen kann.... bei uns im Krankenhaus gab es schon öfters mrsa und sicherlich ist die Gefahr dort an anderen Viren zu erkranken auch höher.

    Weiß jemand, ob es viele Viren gibt, die ein Mensch auf Wellis übertragen kann und wie gefährlich sind diese? und wie wahrscheinlich ist das?

    Kann mrsa auf Wellis übertragen werden und wie schlimm oder wahrscheinlich ist dies für Wellis? (hab gelesen, es kann auf Vögel übertragen werden, habe aber nicht rausgefunden wie wahrscheinlich und wie gefährlich dies sein kann...)

    Was für Vorichtsmaßnahmen kann man treffen um einer Übertragung vorzubeugen?


    Hoffe jemand kann mir da helfen....?:-)

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Terrorvogel,

    ich denke ich kann dir deine Sorge nehmen.
    Ich selbst arbeite seit 10 Jahren in meinem Beruf und auch wir haben immer wieder MRSA Patienten.
    Für alle die es nicht wissen, MRSA ist ein Megacillin Resistenter Staphylococcus Aureus.
    Ein Keim der mittlerweile unzählige Wundheilungsstörungen bis hin zu Todesfällen verursacht hat.
    Er hat sich von seiner Megacillin Resistenz mittlerweile auf eine Multible (mehrfache) Resistenz
    weiterentwickelt. Um es vereinfacht zu sagen, es gibt nur wenige Antibiotika, die gegen ihn noch erfolgreich wirken.
    Neben MRSA gibt es auch noch 100te von anderen Resistenten Keimen, die solange man gesund ist, keinerlei
    Rolle spielen. Gelangen sie jedoch in Wunden oder an immungeschwächte Patienten (zu denen ich auch mal gehörte)
    können sie Schäden anrichten.

    Auf jeden Fall besteht dieser Keim nicht nur im Krankenhaus, in Pflegeheimen oder anderen Medizinischen Einrichtungen, sondern auch in ener Vielzahl verschiedenster Stämme auf Geflügelhöfen und anderen Massen-Geflügel-Beständen !
    Warum kommt er dort vor ?
    Ganz genau deshalb, weil wir Menschen nach der Erfindung von Penicillin dachten, wir hätten alles im Griff.
    Es wurde eine Desinfektion erfunden, die nicht nur von Medizinern selbst, sondern auch von Laien falsch ausgeführt wurde. Antibiosen wurden zu früh abgesetzt und so nicht alle Keime richtig abgetötet...die geschwächten Keime
    bildeten Resistenzen und das "Monster" MRSA war das Ergebnis.
    In den Niederlanden (die uns in dieser Angelegenheit einen großen Schritt vorraus sind), werden keinerlei-wirklich KEINERLEI Antibiotika verordnet, ohne ein genaues Antibiogram zu machen, welches danngezielt ein
    wirksames AB anzeigt. Somit erfolgt eine Verordnung dort nur in Kooperation mit einem Mikrobiologen.
    Wäre das in Deutschland genauso, und zwar in allen Bereichen, hätten wir weitaus weniger MRSA Fälle,
    weniger dadurch verursachte Kosten und mehr Geld um genügend Pflegekräfte einzustellen.
    (jetzt genug) Es sollte nur das Ausmaß zeigen...

    In meiner 10 jährigen Laufbahn, war ich trotz regelmäßiger Kontakte (geschützt) zu MRSA und sonstigen Patienten,
    nie selbst von diesem Erreger befallen. Wir werden in unserer Einrichtugn regelmäßig getestet. Die Ergebnisse waren also immer negativ.
    Wenn dein Freud sich ausreichend schützt (als Pfleger wird er wissen wie), kann deinen Wellis nichts passieren !!!
    Er kommt ja auch nicht mit evtl. kontaminierter Dienstkleidung nach Hause und rennt damit durch die Gegend.
    Selbst wenn er seine Dienstkleidung zu Hause bei euch waschen würde, wäre es sicher kein Problem !
    Wichtig ist wie gesagt der richtige Umgang damit, die schon am Patientenbett bzw. vor der Tür des Patientenzimmers beginnt. Hält sich dein Freund an diese Richtlinien, ist eine Infektion zu 99% sehr unwahrscheinlich.

    Nun war es eine lange Antwort. So hoffe ich, dass es dich beruhigt hat !!!
    Alles, alles Liebe für dich und deine Geier,

    Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    ich nochmal.
    Habe was vergessen. Soweit ich weiß, gibt es etwa 18 gesicherte Fälle von
    MRSA die von Mensch auf Haustiere übertragen wurde.
    Aber das war immer nur dann der Fall, wenn Patienten selbst mit ihren Tieren in Kontakt waren.
    Diese 18 gesicherten Fälle sind also nie durch einen Überträger als dritte Person erfolgt.

    Alles Liebe, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen, vielen Dank Ive84!!!

    Da bin ich echt beruhigt:-D, dann darf er weiterhin mein Wohnzimmer betreten:-P

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Terrorvogel,

    oh, da wird sich dein Freund sicher freuen .
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Wünsch dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für dich und deine
    Flauscherbande !

  6. #6

    Sabrina14
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabrina14


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eure Nachrichten sind zwar etwas älter, aber ich auch möchte mich für die ausführlichen Antworten bedanken.

    Mein Freund wird sich jetzt sicher auch freuen, nicht ausquartiert zu werden

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  5. "special effects" durch Sonnenlicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 07:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •