Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Tierarztbesuch mit Susi

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Mein Tierarztbesuch mit Susi

    Heute war ich mit Susi zur Tierärztin zum Schnabel und Krallen kürzen.Dazu habe ich sie gestern abend als es dunkel war eingefangen obwohl es schnell ging schrie sie natürlich erst einmal Herzerweichend auf,ich denke jedesmal sie bleibt mir weck.Na im Krankenkäfig hat sie sich schnell beruhigt.Na als ich dann dort war ,war dort ein Praktikant bei dem Susi mit Ihrem Schnabel einen tiefen Eindruck hinterlassen hat.Na der junge Mann muß noch einiges lernen.Wieder zu hause haben sich Susi und Rudi begrüßt als hätten sie sich ewigkeiten nicht gesehen. Nun habe ich mir vor einiger Zeit zwei Transport Boxen geholt ,da sind ja garkeine Vorrichtungen dran um irgent welche Futter oderTrink näpfe anzubringen? Wenn ich also abends einen Vogel reinsetze um am nächsten Nachmittag zum Tierarzt zufahren sitzt das Tier ja die ganze Zeit ohne Futter und Trinken da. So nun noch ein kleines Video ,als Komentar :Erst putzen wir Männer uns raus und dann hinter die Frauen hinterher.Rudi geht es dann so wie es mir öfter ging er holt sich einen Korb.[video=youtube;q2H89YzwoJI]q2H89YzwoJI[/youtube]

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallöchen Stubenfalke
    sehr schönes Video hast du da von deinen Beiden Mensch da hat er sich aber rausgeputzt
    Sag mal, hat Susi was mit ihrem Linken Flügel? der steht so ein bisschen ab? oder täuscht das bloß??
    Liebe grüße ANja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Susis Flügel.

    Ja das täuscht nicht Susi hatte sich den Flügel mal verletzt, warscheinlich beim rum toben,das hatte sich entzündet.Sie war dann im Krankenkäfig und hat Medikamente bekommen.Seit dem hält sie den Flügel etwas ab ,aber das behindert sie nicht.Tschüß!

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    okay, dann bin ich beruhigt Solange es sie nicht behindert!! Und fliegen kann sie ja auch
    Liebe Gruß ANja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    ein hübsches Paar hast du da.

    Nun zu den Transportboxen. Generell eine gute Erfindung, aber nur für kurze Zeit.
    Ich finde es sehr ungünstig, die Beiden am Abend zuvor einzufangen u sie dann bis zum nächsten Nachmittag in den Transportboxen (noch dazu ohne Futter) zu lassen. Du kannst auch eine Kohi reinhängen (mit Klammer am Gitter festmachen) u ein Stück Gurke o Salat gg den Durst.
    Hast du die Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln u sie dann erst kurz vor dem TA-Besuch einzufangen?

    Ich bin selber leider kein guter Kescherer u habe kaum Möglichkeiten das Zimmer tagsüber entsprechend abzudunkeln. Aus diesem Grund fange ich meine Wellis auch immer am Abend zuvor u setze sie in einen kleinen Krankenkäfig (ausgestattet mit Futter u Wasser) um.
    So haben sie nur die Nacht (wo sie schlafen) u ein paar Stunden am Morgen in dem kleinen Käfig. Die Arztbesuche lege ich immer auf den Vormittag, sodaß sie spätestens am Mittag wieder mit den anderen "die Freiheit" geniessen dürfen. Vor Fahrtantritt wird nur das Wasser gg ein Stück Gurke o Salatblatt ausgetauscht.

  6. #6

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ich mache es ähnlich wie oben beschrieben.

    Abdunkeln kann ich das Zimmer mit Rolladen schon.

    War der Tierarztbesuch am Nachmittag, habe ich am späten Vormittag oder Mittags abgedunkelt,
    und sie eingefangen, wenn sie eh etwas ruhiger wurden.

    War der Termin am Morgen/Vormittag, habe ich sie am Abend vorher in den kleineren Käfig gelotst, wo sie auch die Nacht verbracht haben. (Wo man Futter und Wasser ja gut anbieten kann.)

    Denn auch das Umsetzen vom großen in den Kleinen Käfig läuft unterschiedlich.
    Mal geht das in 5-10 Minuten, mal dauert es sehr lange. Dafür hätte ich vor einem Termin nicht die Nerven und ich mag sie nicht zu sehr scheuchen. Ich "locke" sie lieber rüber - mit Hirse, Gurke, Salat etc.-
    Da ich anfangs Chico partout nicht einfangen konnte, habe ich ihn auch schon mit dem Krankenkäfig zur Arztpraxis gebracht. Das war auch ok, die Ärztin hat ihn sicher und schnell greifen können. Mittlerweile habe ich dazugelernt und weiß nun, wie ich das ruhig und zügig machen kann.
    Dann setze ich ihn eine Weile vor dem Weggehen in die kleine Transportbox. Salat und etwas Hirse biete ich an. Meist wird es v.a. nach der Untersuchung angenommen, um wieder zu Kräften zu kommen nach dem Schreck. Gurke ist sicher auch gut, gegen den Durst.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Tierarztbesuch

    Hallo aus Ferdinandshof .Für Tierarzt besuche habe ich ja auch einen kleinen ,wie ich ihm immer bezeichne,Krankenkäfig.Den hatte ich mal für meinen ersten Welli gekauft ,er ist natürlich viel zuklein für zwei.Den habe ich für Arztbesuche und Quarantäne Fälle. Nur wenn ich mit beiden los müßte wäre er zu eng, darum die Tranzportboxen.Mit dem Vormittags zum Tierarzt ist das hier so eine Sache die haben bei uns nur Nachmittags bis abends Sprechstunde.Aber danke für die Tips ,man könnte auch die Metallnäpfe innen einhängen ,müßte eigendlich auch gehen wenn die lieben Wilden nicht zu doll rum randalieren. So nun erst mal Tschüß.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Tierarztbesuch mit Crosby
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 21.09.2020, 11:45
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:17
  3. Einfangen für Tierarztbesuch ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:21
  4. Verstopfung? Was tun bis zum Tierarztbesuch?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 13:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •