Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: soll ich meinen Käfig nachts abdecken oder nicht ?

  1. #1

    Gast

    Standard soll ich meinen Käfig nachts abdecken oder nicht ?

    Hallöchen ,
    vorgestern als meine Freundin bei mir übernachtet hat haben ir bis spät in die Nacht Filme geschaut . Damit sie das Geflimmer nicht so mitbekamen, hab ich sie mit nem dünnen braungefärbten Laken abgedeckt.Als ich das Laken morgens abgemacht hab ,waren sie den ganzen tag viel lebhafter als sonst sie sprühten richtig vor Energie! Also hab ich das gestern auch getan . Ergebnis: SIE SIND AKTIV UND SPRÜHEN VOR ENEERGY jedoch sind si wenn ich an den Käfig gehe auch ängstlicher und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ?
    lg rebeca

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine werden nachts nicht abgedeckt, da sie in einem Zimmer stehen in dem abends niemand mehr ist. Ich würde in deinem Fall den Käfig abdecken, da sie sonst nicht genug Nachtruhe haben. Vorallem wenn du abends noch liest oder fernsiehst.
    Das sie ängstlicher als sonst sind, war wohl Zufall. Das es vom abdecken kommt kann ich mir nicht vorstellen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir decken nicht die Voliere ab, da abends eh keiner mehr im Eßzimmer ist. In deinem Fall scheint das Abdecken jedoch besser zu sein, wenn ein TV sich im Zimmer befindet. So finden die Vögel ihre wohlverdiente Ruhe. Nur drauf achten, daß genug Sauerstoff rein kann.

  4. #4

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere Voliere wird nachts abgedeckt. Zum einen weil wir auch abends noch mal fernsehen, zum anderen weil wir nicht gerne morgens um halb fünf von Welli- bzw. "Birdie"-Gezeter geweckt werden... abdunkeln des gesamten Raumes ist nicht möglich.

    Wenn wir abends mit der Decke kommen hüpfen sie auf ihre gemeinsame Schaukel und gehen schlafen, wenn wir morgens die Decke abnehmen (zur Zeit haben wir Urlaub), werden wir fröhlich angemotzt und dann hüpfen beide auf ihren Napf zum Frühstück.... natürlich erst nachdem das brave Frauchen unverzüglich die Näpfe aufgefüllt hat (vor ihrem ersten Kaffee).

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Cookie,

    ich decke meine Geierchen nicht ab. Sie werden mit der Sonne wach, und gehen mit ihr auch wieder schlafen.
    Im Winter, wenn es schon früher dunkel wird, haben sie solange ich wach bin, noch ihre Birdlamp.
    Das TV Geflimmer stört sie nicht, da ich keinen besitze, wenn du aber einen TV hast und deine Geier schützen willst,
    würd ich ihn entweder so stellen, dass sie nicht direkt auf den Bildschirm sehen, oder aber den Käfig abdecken.
    Was anderes wird dir auch zum Schutz der Augen deiner Geier, nicht übrig bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Muss man Wellis zur Nacht hin abdecken oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:19
  2. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:10
  3. 2 Fragen: Nachts abdecken? Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:14
  4. muss man Käfig abdecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:55
  5. Soll man nachts abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 00:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •