ich hab jetzt meine beiden süßen seit ca. 2 Wochen. Leider hatte ich den Verkäufer vergessen zu fragen, wann ich die zum ersten mal in der Wohnung fliegen lassen kann.
Also schaute ich im Internet was nicht sehr hilfreich war, da standen angaben von 2 tagen-4wochen.
Nach einer Woche machte ich mal die Käfigtür auf aber die 2 interessierten sich nicht dafür. Danach hab ich ihnen mit ihrer Leiter und einem Pappkarton so ne Art Landebahn gebaut und im Käfigeingang Hirse gelegt. Am ersten Tag flog Snowflake auf den Käfig und Jim blieb drin. Nachdem Snowflake paar minuten da saß und Jim unter der Käfigdecke hing bekam sie plötzlich Panik, rannte wie wild auf dem Dach rum, fand dann aber zum Glück selbst wieder zurück.
Am drauffolgenden Tag hab ich wieder alles Flugsicher gemacht. Fenster abgehangen etc. beide flogen dann raus. Und jetzt zu meinem Eigentlichen Problem: Die beiden können nicht vernünftig landen. Das heißt die fliegen erst einmal vor den Gegenstand, so als wenn sie nicht rechtzeitig bremsen könnten. Mein armer kleiner Jim flog trotz abdeckung erstmal vors Fenster Hat sich auch an seiner Hornhaut zwischen den Nasenlöchern ne kleine Macke geholt... Die beiden haben sich dann auf den Schrank zusammengekauert und kamen die nächsten 5 Stunden nicht mehr runter und waren natürlich sehr verängstigt.
Hatte meinen Wellis jetzt sozusagen Freiflugverbot erteilt, damit Jim sich das an der Nase noch mehr verletzt.
Laut Verkäufer sind die beiden erst ca. nen halbes Jahr oder etwas älter. Hab ich die 2 zu früh fliegen lassen? Oder ist in dem alter die flugfähigkeit noch nicht so richtig ausgeprägt.
Also der Tag war richtig schrecklich für mich, will ich auch nicht nochmal erleben... hatt jemand tipps für mich?