Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann man Bergwiesenheu anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Bergwiesenheu anbieten?

    Mal eine Frage; ich schnurke gerade bei der allseits beliebten xxx nach neuem Wellispielzeug usw., und habe gesehen, dass es Bergwiesenheu fuer NAGER gibt. Ich erinnere mich, dass meine beiden vor Jahren gerne Nagernester zerknabbert haben. Waere dieses Heu da auch was? Z.B. ein Bueschel in eine Waescheklammer wo sie dran knabbern, es rausziehen und rumwerfen (und Sauerei machen ) koennen? Oder spricht etwas dagegen, weil es fuer Nager gedacht ist? Danke!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo BirderUk

    Es spricht nichts dagegen,Wellis Wiesenheu anzubieten.
    Ich selbst benutze Heu immer für ihre Wühlkiste.
    Sie lieben es die Halme zu "sortieren und aus der Kiste rauszuschmeißen.
    Und ich liebe es wiederum,das ich dann eeeeeeendlich wieder was zu tun habe,nämlich Heu vom Boden
    aufzukehren.
    Sie haben echt ihren Spass damit.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte mir das vor kurzem auch überlegt meinen Wellis Heu anzubieten. Ich habe es aber dann nicht getan, da in Heu Milben sein können und ich dieses Risiko nicht eingehen wollte.

  4. #4

    schnekke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schnekke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @forever

    Lol

    Lg
    schnekke

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heu kannst du deinen Wellis zum spielen anbieten. Schau jedoch darauf, dass es nicht so sehr staubt und vorallem nicht schimmelt.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo BirderUK,

    ich biete meinen Flauschern auch Heu an. Dazu stecke ich es entweder in eine Toilettenpapierrolle oder in diese Körbchen, in denen man die Physalis kaufen kann. Meine Geier lieben es, wenn sie das Heu da heraus zoppen können.
    So lange du darauf achtest, dass das Heu welches du anbietest frisch ist, musst du keine Angst haben, dass du dir damit was einschleppst. Achte beim Kauf darauf, dass es möglichst noch grünliche Anteile hat, dass es duftet und nicht etwa muffig riecht. Auch Staub und feine Partikel sollten nicht in all zu großer Zahl vorhanden sein.

    Wünsche dir und deinen Flauschern viel Spaß,
    ihnen beim Heu zupfen und dir beim wieder zusammen fegen

  7. #7

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine beiden haben auch schon das Heu aus der Raufe von den Kaninchen rausgezupft und sind stolz damit weggeflogen.... natürlich nicht ohne es dann an anderer Stelle für mich zum aufsammeln fallenzulassen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke fuer eure Antworten!

    @Lilly: Milben? Was sollen das fuer Milben sein? Normal ueberleben blutsaugende Milben ja nicht auf trockenem Gras in einer Tuete und Grabmilben werden von Altvogel auf Jungvogel direkt uebertragen...

    Wie es sich anhoert, haben eure Wellis alle Spass mit Heu, also habe ich mal eine Tuete bestellt (und werde es sicher beim Staubsaugen bereuen, wenn das dann alles im Teppich festhaengt ). Klar werde ich als erstes dran schnueffeln, ich weiss als Pferdemensch, wie Heu riechen muss. Bestimmt waere es auch schoen, etwas davon in eine Weidenkugel zu stopfen. Ich bin mal gespannt. Hab wieder viel zu viel Zeug bestellt, wie immer...geht euch das auch so? Das koennte meinen Kleinen noch gefallen und das sieht lecker aus und damit koennten sie bestimmt schoen spielen... Und einen neuen Kaefig habe ich bestellt, da kommt dann 'der Neue' rein, da muss also auch eine neue Einrichtung her...jaja...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hehe, wehe ich gebe dem Meeri Heu und den Piepsern nicht. Da wird dann geschumpfen und gezetert bis die Federlose auch ne Handvoll davon in die Kokoshälfte rein tut. Ganz besonders Paula kann sich stundenlang dran verweilen jeden Grashalm kritisch zu beäugen,um sie letztendlich dann doch runterzuwerfen...
    Ich gebe ihnen schon sehr lange Heu und bisher hatte noch kein Welli Milben oder dergleichen. Abgesehen davon leben Milben überall, selbst auf dem menschlichen Körper. So lange das Immunsystem ok ist werden die Milben nicht überhand nehmen und Mensch merkt nicht einmal etwas davon.
    Sind die Wellis gesund, dann wird ihnen ein "normaler Milbenbefall" auch nichts anhaben.

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben,

    das ist bei mir ganz ähnlich. Und wehe es geht nicht schnell genug mit dem Heu nachfüllen.
    Dann stattet man der Heuraufe der Meeris einen Besuch ab, schaut in deren verduzte Gesichter und klaut ein Schnäbelchen voll Heu....
    Also immer schön ans nachfüllen denken .

    Schon sehr spannend, wie einfach man seine Wellis mit ein paar Heuhalmen glücklich machen kann.

    Alles Liebe und zickezackezickezacke Heu Heu Heu

Ähnliche Themen

  1. BioGreen - wie oft kann man das anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 20:54
  2. Kann ich Sepiaschale anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:10
  3. Kann ich diesen Ast anbieten ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 15:26
  4. Kann ich Tannenzweige anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:04
  5. Kann ich Olivenzweige anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •