Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1 welli aktiv - 1 welli keine lust

  1. #1

    Gast

    Frage 1 welli aktiv - 1 welli keine lust

    hallo zusammen, habe seit fast genau 1 jahr 2 wellis. den ersten habe ich in meinem garten gefangen, zeitungsanzeige aufgegeben, züchter angerufen, familie wollte ihn nicht zurück. bin dann beim tierarzt gewesen, er ist gesund. mein goergi ist aktiv, wild, zutraulich und ständig beschäftigt. dann habe ich mir aus xxx eine frau für ihn ausgesucht. alice ist lieb, immer müde, keine lust zum spielen usw. usw. sitzt am liebsten auf der schaukel und schläft. ich war mit ihr beim tierarzt, gesund ist sie. was kann ich machen damit sie aktiver wird? sollte ich für die zwei noch zwei weitere wellis holen? wenn ja männchen oder weibchen? da meine süße ja sehr still ist habe ich angst das sie dann untergeht oder das es dann stress gibt. die beiden habe gerade ihre plätze eingerichtet usw. ich habe die beiden in einer zimmervoliere, aber auch mit der möglichkeit zum freiflug. mir tut es immer so leid das er immer alleine spielen muss. für tipps bin danke ich
    yvonne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams

    Wurden beide von einem vogelkundigen TA untersucht? Normale Tierärzte haben oft die benötigte Zusatzausbildung nicht, sodaß oft wichtige Behandlungen/Untersuchungen wegfallen.

    Was haben deine Beiden für Beschäftigungsmöglichkeiten? Unter diesem Link sind einige Anregungen zu finden, die den Freiflug vielleicht attraktiver machen würden : https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Für die Dame des Hauses wären vielleicht einige Knabbersachen wie beispielsweise Korkstücke o Weidenkugeln ganz ansprechend, da die Hennen für ihr Leben gerne schreddern.