Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Sisalseile umsonst gekauft?

  1. #26

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    ich bin mir ganz sicher, dass deine Geier es überleben werden !!!
    Bei Wahlnuss bin ich persönlich auch vorsichtig.
    Apfel-Birne-Kirsche etc wären eine suer Alternative gewesen, aber so gehts ja auch.
    Da es derzeit ja richtig heiß wird, musst du dir keine Sorgen machen, da trocknet das wunderbar bis nächsten Freitag durch !

    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Welli-Baum Basteln, Ive

  2. #27

    Gast

    Standard

    Sisalseil habe ich genommen weil es etwas Gröber ist und die Kleinen mit ihren Krallen sich darin verfangen können. Wie bei den feinfasrigen Seilen. Wenn sie an dem feinen Seilen oder Stoffen sich verfangen können sie in Panik geraden und ihre Kralle ausreisen. Dies hat schon bei dem einem oder anderem Welli das Leben gekostet. Außerdem sind diese Seile eine gute Masagebürste für die Kleinen.
    Ich selber habe da raus ein Netz gemacht mit da runter liegenden Rasen wo verschiedene Gräser, Wildsalat, Wildmöhre und anderes Grünzeug mit den Wellischnäbeln um die Wette wächst.

    Andreas

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Sisalseil habe ich genommen weil es etwas Gröber ist und die Kleinen mit ihren Krallen sich darin verfangen können. Wie bei den feinfasrigen Seilen. Wenn sie an dem feinen Seilen oder Stoffen sich verfangen können sie in Panik geraden und ihre Kralle ausreisen. Dies hat schon bei dem einem oder anderem Welli das Leben gekostet. Außerdem sind diese Seile eine gute Masagebürste für die Kleinen.
    Ich selber habe da raus ein Netz gemacht mit da runter liegenden Rasen wo verschiedene Gräser, Wildsalat, Wildmöhre und anderes Grünzeug mit den Wellischnäbeln um die Wette wächst.

    Andreas
    Hallo Andreas,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das Seil, das ich habe, sieht viel ausgefranster aus.

    Aber ich musste gerade richtig lachen. Bin nämlich gerade dabei, ein kleines Kletternetz zu bauen, damit das Sisalseil auch Verwendung hat. Habe auch gerade die Nähmaschine angeschmissen und einen Schlauch genähnt. Das Seil habe ich so durchgeschnitten dass ich jetzt 8 Seile a 50 cm habe. Es wird halt nur ein kleines Netz und kommt an den neuen Welli-Baum.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anna

  4. #29

    Gast

    Standard

    Mit dem Stoffsachen da habe ich meine Bedenken wegen der Unfallgefahr.
    Ich selber hatte immer mit meinen Wellis Glück wenn sie sich in Stoffsachen oder Bindfaden ähnlichen Sachen verfingen da ich da war und sie gegen ihrem Willen aus der missligen Lage befreien konnte. Nicht aus zu Denken wenn ich nicht da gewesen wäre. Überdenke das noch mal mit dem Stoff. Mein Sisalnetz sah auch etwas gröber aus. Die Lieben haben es sich für sich passend glatt gemacht. Aber drei Wochen ungefähr hat es gedauert bis sie es angeflogen haben und noch mal zwei bis sie es für sich anektiert haben.
    Andreas

    Es wird auch hin und wieder als Schlafplatz genommen.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Mit dem Stoffsachen da habe ich meine Bedenken wegen der Unfallgefahr.
    Ich selber hatte immer mit meinen Wellis Glück wenn sie sich in Stoffsachen oder Bindfaden ähnlichen Sachen verfingen da ich da war und sie gegen ihrem Willen aus der missligen Lage befreien konnte. Nicht aus zu Denken wenn ich nicht da gewesen wäre. Überdenke das noch mal mit dem Stoff. Mein Sisalnetz sah auch etwas gröber aus. Die Lieben haben es sich für sich passend glatt gemacht. Aber drei Wochen ungefähr hat es gedauert bis sie es angeflogen haben und noch mal zwei bis sie es für sich anektiert haben.
    Andreas

    Es wird auch hin und wieder als Schlafplatz genommen.
    Wollte einen Schlauch drum machen, da die Fasern von Sisal so hart sind und bei Verschlucken Beschädigungen im Verdauungstrackt verursachen können.

    Schau mal in den Bildern, sah dein Sisal auch so fransig aus?

    Danke,
    Anna

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Wollte einen Schlauch drum machen, da die Fasern von Sisal so hart sind und bei Verschlucken Beschädigungen im Verdauungstrackt verursachen können.

    Schau mal in den Bildern, sah dein Sisal auch so fransig aus?

    Danke,
    Anna
    Anna das ist das Gleiche was ich habe ein Zentimeter stark. Anfangs wird es den Wellis am Po vielleicht etwas stacheln. Bei den Wellis lach. Aber die bleiben doch nicht so lang die abstehenden Fasern. Biete den geflügelten Herrschaften immer schön Grünzeug mit an da ist es dann auch nicht so Trocken das Seil. wenn sie es Mampfen sollten.
    Andreas

    Ach so, wie findesten den Hängenden Garten an meinem Seilnetz. Diesen Kasten habe ich daran gehängt damit das Netz auch schön Straf ist und sich nicht so bewegt wenn sie es im Schwarm anfliegen.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Anna das ist das Gleiche was ich habe ein Zentimeter stark. Anfangs wird es den Wellis am Po vielleicht etwas stacheln. Bei den Wellis lach. Aber die bleiben doch nicht so lang die abstehenden Fasern. Biete den geflügelten Herrschaften immer schön Grünzeug mit an da ist es dann auch nicht so Trocken das Seil. wenn sie es Mampfen sollten.
    Andreas

    Ach so, wie findesten den Hängenden Garten an meinem Seilnetz. Diesen Kasten habe ich daran gehängt damit das Netz auch schön Straf ist und sich nicht so bewegt wenn sie es im Schwarm anfliegen.
    Ok, ich werde es mal versuchen. Werde aber vorher das gröbste abschneiden.

    Deine Idee ist super. Mal schauen was ich machen kann, da es bei mir an den Baum kommen soll. Normalerweise gekommen sie Grünzeug und Gemüse (am liebsten Gurke) aber meine Lilly hat Streptokokken, daher ist sowas für 2 Wochen tabu, da sie Amoxicillin übers Trinkwasser bekommen.

    Vielen Dank für deinen Tipp
    Anna

  8. #33

    Gast

    Standard

    Freut mich wenn ich dir und deinen Wellis weiter helfen konnte.
    Andreas

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Freut mich wenn ich dir und deinen Wellis weiter helfen konnte.
    Andreas
    Vielen Dank.

    Das Kletternetz ist auch schon fertig, muss es jetzt nur noch an den Welli-Baum machen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    Das Kletternetz ist auch schon fertig, muss es jetzt nur noch an den Welli-Baum machen.

    Ja dann mach schnell anschließend noch Bilder und rein in den Trad damit.
    Andreas

  11. #36

    Gast

    Standard

    Ach so heute sind meine nach langer Kuschel runde das erstmal wieder richtig rumgeflattert und haben gegenseitig sich geärgert. Folgende lustige Episode. Sunny fleissig am untersdem Ende vom Netz und knabbert Gras. Der Jerry kam angeflogen und hat ihn in die kleine Grünanlage geschupst. Da hat der Sunny sich ganz schön geschüttelt und böse gemeckert und die Jagt fliegerei ging los und jeder hat mal seit langem jeden gejagt. Es war ein schönes Fangenspiel vor allem wenn die Clauclau es geschaft hat die Isis im Flug von oben an zu Schupsen. Ein mal musste Klein Isis sogar auf mein Bett Notlanden. Die Clauclau hat sich dann immer neben Die Charlie gesetzt und ist gewippt und Charlie hat mit gemacht und das hat ausgesehen als ob sie gelacht und gelästert haben.
    Es war eine Schöne wellipartie heute bei mir und jetzt sitzen sie ruhig in ihrem Wellibaum dösen, schlafen und schnäbeln zum Teil Paarweise. Extrem sind da die Charlie und der Sunny.
    Andreas

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ja dann mach schnell anschließend noch Bilder und rein in den Trad damit.
    Andreas
    So da ist es.

    Nicht sooooo groß aber vielleicht eine Abwechslung für die 4. Sie gucken schon interessiert, aber sie sitzen schon im Käfig, obwohl die Türchen noch auf sind

  13. #38

    Gast

    Standard

    Das sieht doch gut aus und für den Ort hat es auch die richtige Größe. Bei mir ist das Netz so Groß ausgefallen damit die Wellis nicht gegen die Scheibe fliegen und ich dann anschließen diese Putzen muss. Bin von Haus aus in der Frage etwas faul geworden.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Sooo 4 von 4 Wellis sitzen drauf. Sie knabbern aber viel daran. Haben deine das am Anfang auch gemacht und danach vielleicht die Lust daran verloren?

  15. #40

    Gast

    Standard

    Anne du bist unfähr.
    Mit Hirse.
    Da bleibt den Wellis doch nicht anderes übrig als da drauf zu Fliegen.
    Andreas

    So gemein bin ich nicht.
    Mit meinen.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Anne du bist unfähr.
    Mit Hirse.
    Da bleibt den Wellis doch nicht anderes übrig als da drauf zu Fliegen.
    Andreas

    So gemein bin ich nicht.
    Mit meinen.
    Hallo Andreas,

    ja da ist KoHi dran, die ich aber erst nach dem 1. freiwilligen Flug aller 4 auf das Netz dahin gehangen habe (Lilly hat Streptokokken und gewürgt etc. da gibt es im Moment ein bisschen mehr Hirse als sonst, da Hirse ja schonender für den Kropf ist als normales Futter.) Warum soll man den Mut nicht auch belohnen? Mittlerweile wird drauf geschlafen...

    Meine 4 sind total neugierig und erkunden alles neues, sobald ich mich ungedreht habe Ich zwinge sie nicht mit KoHi irgendwo hinzugehen, brauchte ich bisher auch nicht.

    Nochmals vielen Dank für deinen Tipp.

    Viele Grüße
    Anna

  17. #42

    Gast

    Standard

    Meine Charlie hat auch letzte Nacht mit ihrem Hofstaat im Netz geschlafen.
    Andreas

  18. #43

    Gast

    Standard

    schön was man hier so beim stöbern findet...
    jetzt weiß ich, was ich nach meinem irlandurlaub und wenn wieder geld da ist machen werde
    schön ne große rolle seile kaufen und ab zum basteln!!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sind Sisalseilefür Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •