Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wer hat Erfahrung mit Bauchwassersucht?

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wer hat Erfahrung mit Bauchwassersucht?

    Hallo,

    bei meiner kleinen Bazi wurde heute Bauwasser diagnostiziert. Das Wasser wurde abgezogen.
    Wer hat Erfahrungen...?

  2. #2

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meiner kleinen Bazi wurde heute Bauwasser diagnostiziert. Das Wasser wurde abgezogen.
    Wer hat Erfahrungen...?
    natürlich BAUCHwasser!!!
    Ursachen könnten hormonbedingt sein - das wird nun auch behandelt, denn die Röntgenaufnahme zeigte weitere Anzeichen dafür.

    Nun ist aber auch ein Leberschaden nicht auszuschließen.


    vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mich ein bischen beruhigen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Karin,

    schau mal hier:
    https://www.welli.net/bauchwassersucht.html

    Elena hat da Erfahrungen und hat einen Bericht geschrieben. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Karin,

    es tut mir leid, dass es deinen kleinen Krümel so erwischt hat.
    Wie alt ist Bazi denn ? Ich wünsch euch alles, alles Liebe und hoffe,
    dass es für Bazi doch noch eine Chance gibt um seiner Aszites (Bauchwassersucht) Herr zu werden.
    Viel Kraft wünschen wir deinem kleinen Federpopo und auch dir alles Gute !!!

    Nune hat dir ja bereits den Artikellink zukommen lassen.
    Dort wirst du sicher fündig, über noch offene Fragen.
    Falls du dennoch etwas wissen möchtest, darfst du dich jederzeit melden.
    Wir versuchen dir gern zu antworten.

    Nun von Herzen alles Liebe und ein Begleitet sein mit den besten Wünschen für euch
    und die Gesundheit von Bazi !!!

  6. #6

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke! Wir haben Medis und alles von der vkTÄ bekommmen.
    Die Patientin ist 1000% wohlauf und fit und suuuperlieb

    Es entscheiden nun die nächsten 14 Tage.... Medi haben wir....

    Och neee die süße Herzensbrecherin hat doch das beste verdient, oder????

  7. #7

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ... nachdem ich die Kleinesüße von privat-ohne-ring bekam mit der angabe: 3 Jahre, vielleicht vier.... nun sie ist vielleicht vier junge Jahre alt... viel zu jung!

    Bazi und wir schaffen das ))

  8. #8

    Gast

    Standard

    Entschuldige bitte, ich war vorhin in Eile.

    Ich wünsch der kleinen Patientin selbstverständlich auch alles Gute, sie ist ja bei dir und der vkTÄ in den besten Händen!

    liebe Grüße
    Jule

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Karin,

    vielleicht hast du ja einen Kopf, um uns hier immer ein wenig auf dem Laufenden zu halten.
    Wir würden uns darüber freuen, wenn wir hier ab und zu über einen guten Verlauf der ganzen Geschichte
    jubeln dürften.
    Alles Liebe und Gute nochmals für euch !!!

  10. #10

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die ganze Geschichte - nun ausführlicher!

    Klar - das mache ich doch gerne! Ich bin ja heute auch wieder "runtergefahren" und nicht mehr so aufgeregt wie gestern!
    Danke für euere Anteilnahme! Den Bericht von Elena habe ich gelesen und es kommt mir vieles bekannt vor. Ich hoffe nur, ich kann von einem Happy End berichten.

    Also: die Patientin habe ich gestern Abend abholen dürfen. Sie war munter und lieb wie immer.

    Das Punktieren hat sie gut überstanden - es wurden 5 ml Wasser entzogen. Da auch ein Blutanteil dabei war, wurde auch das untersucht. Es war aber gottseidank nicht besorgniserregend.

    Es steht aber immer noch 50:50! Leider.
    Denn die Ursache ihrer Bauchwasersucht ist wohl aufgrund des Röntgenbildes eine hormonelle Sache. Sie hat darum gestern noch eine Hormonspritze bekommen.

    Aber aufgrund ihrer Vorgeschichte - ich hab sie ja erst seit August 2011 von prvat bekommen - sie ist wohl ne Handaufzucht, sehr zutraulich und aufgrund ihres Verhaltens hier bei uns hat sie wohl reichlich vom Tisch mitfressen dürfen - auch hier ist sie sofort zur Stelle, wenn irgendwo ein Wurstbrot o.ä. dasteht.
    Deshalb ist wohl auch ein Leberschaden nicht auszuschließen.

    Die Hormonspritze sollte fürs Erste ausreichen und für die Leber bekommt sie nun das homöopatische Mittel Carduus compositum ins Trinkwasser und Legalon (Mariendistelextrakt) ins Futter gestreut.

    Alles, was ihren Bruttrieb nur im Geringsten anregt - muss entfernt werden! Deshalb ist sie nun erstmal sehr stinkig, weil ihre geliebte Kokoshöhlen-Hängebrücke nun Geschichte ist. Nun hockt sie auf der Schaukel und prügelt ihre Glocke!

    Wir werden ihr aber einen schönen Spielplatz kaufen, den wir dann aufs Käfigdach stellen, damit sie wieder versöhnt ist!

    Das Wasser im Bauch hat ihr ziemlich zu schaffen gemacht. In den letzten Tagen konnte man zusehen, wie ihr Bauch runder wurde - zwei Tage plagten sie bei der kleinsten Anstrengung heftige Atemprobleme.
    Sie atmet aber nun gottseidank normal und und frisst gut. Ansonsten müsste sie sofort wieder behandelt werden. Das Blut im Wasser stammte wohl auch von geplatzten Kleinäderchen durch den Druck des angestauten Wassers...

    Sollte sich im Laufe der Woche aber wieder Wasser ansammeln, dann kann man nur wieder punktieren.

    Also! Einfach Daumen drücken, dass die Therapie hilft und mein Terrorkrümelchen wieder fit und gesund wird.

    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich, als Betroffene, drücke dir im besonderen Maße und von großem Herzen die Daumen

    Birdy, unser kleiner Liebling, hat es leider nicht geschafft, - du hast es ja gelesen - , aber bei Hormongeschichten gibt es durchaus noch eine Heilungschance!

    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt
    Elena

  12. #12

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Elena,

    die Beule am Unterbauch ist noch da - aber ich hoffe, das wird wieder. Ausschauen tuts ja nicht toll - denn die Federn müssen erst mal nachwachsen....
    War dein Birdy mehr munter oder ruhig nach der Behandlung?
    Ich werde dir wohl ab und zu ein paar Fragen stellen müssen....

  13. #13

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Danke Elena,

    die Beule am Unterbauch ist noch da - aber ich hoffe, das wird wieder. Ausschauen tuts ja nicht toll - denn die Federn müssen erst mal nachwachsen....
    War dein Birdy mehr munter oder ruhig nach der Behandlung?
    Ich werde dir wohl ab und zu ein paar Fragen stellen müssen....
    Die TÄ hat schon gesagt, wenn die Hormontherapie anspricht, wäre ein Implantat zu überlegen... aber erstmal abwarten, die sich alles entwickelt!

  14. #14

    Gast

    Standard

    In der Regel war Birdy erstmal etwas geschafft, aber das war sicherlich zu einem großen Teil dem Stress zuzuordnen, den es bringt, von den anderen separiert zu werden, zum Tierarzt zu müssen etc.
    Nach den Punktionen hat er sich eigentlich nach ein paar Stunden wieder erholt gehabt und war recht munter.
    Wir hatten nicht das Gefühl, dass ihm die Prozedur das Letzte abverlangt, aber ein geschwächtes Tier muss man halt auch besonders beobachten und gut zureden. Hauptsache, er konnte dann wieder bei seinen Freunden sein!
    Da waren alle froh! Die Anwesenheit der anderen Wellis hat ihn glücklich gemacht (ebenso auch umgekehrt). Seufz.
    Ich wünsche euch, dass es ein Happy End gibt!

    Gruß
    Elena

  15. #15

    Gast

    Standard

    PS Birdy, das ist der kleine Mann auf meinem Signaturbild. Es war ein so liebenswerter, charmanter, süßer Kerl.

  16. #16

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dein Birdy war ein Prachtkerlchen - schaut aus wie unser Rudi! Dass es immer grad die erwischt, die einem besonders am Herzen liegen.

    Die kleine Bazi traut sich allmählich zu den andren und besonders Rudi besucht sie täglich. Dann quasseln sie (sie in bayrisch - er wellisch), laufen am Boden rum, zwicken unsren Nino an den Pfoten rum.
    Rudi ist übrigens auch ein Handicap-Welli: er hat ein Lipom am Bauch, das aber, seit er bei uns ist, schon kleiner geworden ist. Er war aus Bewegungsmangel ziemlich mopsig. Aber hier bei den kleinen Rotznasen dreht er richtig auf und hat abgenommen. So sind seine Flugkünste auch sehr gut geworden und am Boden ist er eh der King!

    Es wär so schade, wenn wir es nicht schaffen würden.

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo 8Wellis,

    super vielen Lieben Dank, für deinen so ausführlichen Bericht. So wird man automatisch Teil des Geschehens und
    nimmt Anteil daran. Deshalb fiebern ich und auch sicher viele andere hier mit dir mit.
    Auf dass es ein Happy End gebe. Die Chancen sind dafür vorhanden und so hoffen wir das Beste.
    So werd ich euch nun ohne Pause, ganz mega doll die Daumen drücken und auch meine Bande hier
    dazu motivieren.
    Schauen regelmäßig hier vorbei und freuen uns, wenn es deinem kleinen Racker bald wieder besser geht !

    Herzliche Grüße an dich und nur die besten Wünsche für deine Geierchen.

  18. #18

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Es geht aufwärts!

    Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: Bazi gehts gut, keine Atemprobleme, Bäuchlein schlank - keine Beule mehr, sie traut sich nun wieder fliegen, landet zielsicher!

    Sie hat uns wohl auch inzwischen verziehen, dass wir ihre Kokosleiter "entsorgt" haben .... bald kommt ja ihr neues Klettergerüst und dann kann sie sich wieder austoben! Vielleicht ist die Ruhe auch grad ganz gut für sie!

    Jedenfalls fliegen wieder mit großer Begeisterung ihre kleinen Plastikbällchen vom Käfig !

  19. #19

    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    Das klingt doch schon super. Schön, dass es sich so und nicht anders entwickelt. Weiter so Bazi!

    liebe Grüße
    Jule

  20. #20

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo 8Wellis,

    ich freu mich so sehr über die Neuigkeiten !!!
    Das klingt doch schon einmal alles ganz gut.
    Auf jeden Fall drücke ich euch weiter die Daumen,
    und zusammen mit der Welli-Meeri Bande alle verfügbaren Krallen
    und Pfoten. So feuern wir den kleinen Bazi hier alle an...

    [FONT=arial black]Bazi weiter so !!! Bazi weiter so !!! Bazi weiter so....!!! .....

    Alles, alles Liebe für euch !!!

  21. #21

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!!!!!

    Bazimädel schaffts, ....

  22. #22

    Gast

    Standard

    Oh man, ich wünsch es euch so sehr!

    Good News in der Krankheits-Rubrik sind ja eher selten...


    Alles Gute weiterhin
    Elena

  23. #23

    Gast

    Standard

    Weiter so, Bazi

  24. #24

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo 8Wellis,

    auch heute gehts weiter mit Daumendrücken !!!
    Wir lassen ganz einfach nicht locker, dann kann Bazi gar nicht anders als wieder fit zu werden !
    So wünsch ich dir und deiner Geier, Meeri und Hundebande (ok, deinem 1 Hund), alles, alles Liebe und Gute.


  25. #25

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So sehr ich mich gestern über Bazis Ausflug zu den andren gefreut habe - heute bin ich sehr beunruhigt! Das Blatt hat sich wieder mal um 180° gewendet: heute ist sie zwickig und will ihre Ruhe, schläft viel.

    Ihr Bäuchlein ist zwar immer noch so schlank - aber soooo still ist sie selten! Könnte das die Auswirkung der Hormonspritze sein, dass sie etwas ruhiger wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:07
  2. Mani, Bauchwassersucht-kronisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:10
  3. Bauchwassersucht und was nun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 23:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •