Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überall kleine weiße Flaum-Federn :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überall kleine weiße Flaum-Federn :)

    Werbung nur für Gäste

    Ich hätte da mal ne Frage... und zwar liegen bei uns in letzter Zeit vermehrt die kleinen weißen Flaumfedern rum. Wenn Thor und Poki auf ihrer Spielschaukel sitzen kann ich sie gut von unten angucken. Anscheinend kommen die kleinen Federchen vom Po. Das sieht niedlich aus ganz flauschig und ich nenne sie deswegen gerne "dicker vogelpopo" Ich wollt jetzt eigentlich nur wissen, ob das normal ist, vllt so eine zwischenstufe Mauser weil die beiden ja noch jung sind oder ob das die alltäglichen kleinen Flaum-Federn sind die bei jedem in der Bude rumschwirren.Vorher ist es mir nämlich nicht so sehr aufgefallen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    mh vllt wechseln die noch zum Sommergefieder. Hab auch seit den letzten Tagen überall so flauschige Federn rumliegen. Aber dachte die kommen ehr so vom Kopf/Brustbereich.
    Meine kommen entweder in die Jungmauser oder ziehen sich ihr Sommerkleidchen an.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      mh kann natürlich sein kenn mich da nicht aus aber bei den beiden ist es halt nur am po..also es sind keine kahlen stellen oder so es ist halt einfach nur weiß und...flauschig! Sonst gehts den beiden auch gut, sie fressen, spielen zwitschern fliegen rum und zeigen keine krankheitsanzeichen. Denke also, dass es damit nichts zu tun hat

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallochen ihr Beiden,

        ich bin mir ziehmlich sicher, dass eure Geierchen gerade einfach ein klein wenig Mausern.
        Nicht nur die größeren Federchen sind davon betroffen, sondern auch die Flaumfederchen.
        Es will eben alles mal gewechselt werden. Bei dir liebe Rouka kann es außerdem je nach Alter der Pieper sein,
        dass sie tatsächlich in die Jugendmauser kommen.
        Sorge dich nicht all zu sehr, stell deinen Geiern Gurke zur Verfügung, denn diese enthält viel
        Kieselsäure die wichtig fürs Gefieder ist, und vielleicht eine Bademöglichkeit.
        Es wird ihnen damit sicher prächtig gehen und schon bald werden sich die hellen
        Federchen auf ein normales Maß reduzieren.

        Herzliche Grüße, Ive

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ohje dann hoffe ich mal, dass man hier noch die hand vor augen sieht wenns richtig los geht und nich nur federn. ja gurke und salat ist meistens vorhanden...das problem ist nur, dass das interesse daran nicht immer da ist und wenn thor mal baden will oder fressen dann pfeift das fräulein und der herr fliegt. sie hat ihn voll im griff! ich muss mal sehen, dass ich den beiden das so anbieten kann, dass sie wissen, dass mans essen kann...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Kram schonmal den Plastik-Weihnachtsbaum ausm Keller!
            Bei mir "schneits" gerade auch wieder Welli-Flaum aus dem Käfig

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Anyora
              Kram schonmal den Plastik-Weihnachtsbaum ausm Keller!
              Bei mir "schneits" gerade auch wieder Welli-Flaum aus dem Käfig

              der liegt aufm schrank in der schlafstube...da kannst du weihnachten vorverlegen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Sammeln und irgendwann nach Jahren hat man ein kuschelweiches Daunenkissen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  hehe... frag mich wie lange man da sammeln kann. Ne arbeitskollegin von mir sammelt auch die kleinen federn und bastelt damit.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Na somit haben wir also den ersten "weisen Sommer"
                    Schneeflöckchen weis Röckchen, wann kommst du ...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Rouka
                      hehe... frag mich wie lange man da sammeln kann. Ne arbeitskollegin von mir sammelt auch die kleinen federn und bastelt damit.

                      Die Schwanzfedern hab ich auch alle aufgehoben.

                      Vielleicht mache ich Ohrringe aus den Federn oder ich klebe sie alle feinsäuberlich auf, mit Angabe des ehemaligen Besitzers...so eine Art Ahnengalerie...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Saniko,

                        bzgl. BAsteln mit Federchen gibt es auch bei den Blogs nette Ideen !
                        Falls du die noch nicht entdeckt hast.
                        Mein Patenkind hat für seine kleinen Spielzeug Indianer mit den größeren Federn
                        in Stundenlanger Kleinarbeit eine Federhaube gebastelt.
                        Sehr imponierend, fand ich

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich find sogar flaumfedern in Räumen und ecken, in denen meine zwei Piepser nie warn... selbst in meinem Auto hab ich eine gefunden.. und die warn da nie drinn

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Diese kleinen Flaumen sind echt fies. Meine Mutter hatte die schon im Haar hängen und hat es nicht bemerkt und ist damit auf die Arbeit.
                            Außerdem haben die die fiese Eigenschaft, so richtig an den Gitterstäben "kleben" zu bleiben. (Wisst ihr was ich meine?)
                            Nun ja, da muss man halt tapfer sein und dem Erfinder des Staubsaugers eine herzliche Huldigung aussprechen!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ja, diese kleinen Dinger sind wirklich manchmal unsäglich hartnäckig im sich überall dranhängen?
                              Hab mal welche in der frischen, feuchten Wäsche gehabt (weiß bis heut nicht, wie diese Dinger ins Bad gekommen sind),
                              auf jedenfall hab ich einige Mühe gehabt, diese Dinger von der feuchten Wäsche zu sortieren...

                              Auch von mir ein Hoch auf den Staubsaugererfinder...wer war denn das überhaut ?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock