Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 117

Thema: Was neues von meinen Sechs

  1. #51

    Gast

    Standard

    So nun eine serie von Isis
    die Letzten Drei Monate
    Andreas

    Ein Bild ist von Clauclau und Tom wo sie sich lieb haben.
    Die Clauclau ist da etwas scheu und mag in dieser Situation keine Kamera.

    Andreas

  2. #52

    Gast

    Standard

    weiter gehts.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    weiter gehts mit der Kleinen Maus mit Federn.

  4. #54

    Gast

    Standard

    und weiter gehts.

  5. #55

    Gast

    Standard

    weiter gehts

  6. #56

    Gast

    Standard

    weiter gehts


    Ich glaube die Isis Freunde sind auf ihre Kosten gekommen.

    Andreas

  7. #57

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    WOW, Isis total !
    Frag sie doch mal, ob sie nicht in die schöne Pfalz umziehen möchte.

  8. #58

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    ...oder an den schöööönen Niederrhein.....Neeee Spaß beiseite, die Süße gehört einfach zu Deiner bezaubernden Truppe dazu....obwohl - wenn Du mal die Nase voll hast von ihren Zicken, und ihr mal wieder ne Briefmarke auf den Allerwertesten kleben willst...... ich komme auch gerne nach Berlin....war doch schon immer ne Reise wert:p.....und dann noch aus soooo einem Grunde

    Auf jeden Fall hast Du mal wieder suuuuper Isis-Bilder reingestellt....und wir Fans kommen volle Kanne auf unsere Kosten

  9. #59

    Gast

    Standard

    Mal ganz ehrlich Leute sie bekommt irgend wie keinen Anschluß.
    Ich habe schon des öfteren nach gedacht sie in einem anderen Schwarm zu geben.
    Aber am Sonntag kommt ein neuer Berliner in den Schwarm.
    Gedacht ist er zur weiter Vermitlung. Weil er im Jetzigem zu Hause nicht gerade freundlich zu den anderen ist.
    Mal schauen wie das da jetzt geht.
    Wenn die Isis keinen anschluss bekommt und es weiter so ist wie es ist. Werde ich mich von ihr Trennen. da mit sie so Glücklich ist wie Charlie, Sanny oder Clauclau Tom.

    Andreas

  10. #60

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    WOW! Besten dank für die vielen Bilder von klein Isis...jedes Einzelne einfach göttlich! schade, dass mein cicciolino nicht mehr bei uns ist, er wäre glücklich gewesen über isis und wer weiss, isis vllt auch mit ihm)

    lieber Andreas, bitte denk nicht in eine möglicherweise falsche richtung...es sind insgesamt 6 wundrbare wellis bei dir und da hat isis mehr als "anschluss". ich verstehe natürlich was du meinst, auch sie soll einen partnr zum kraulen und mehr haben, wenn ich das richtig verstehe.
    aber meinst du nicht, sie nach 2 jahren aus der mitte zu entreißen würde sie nicht auch traurig machen:-( und dich erst! ich weiss, da geht es einem nicht um sich selbst, man will das das tier das allerbeste bekommt...aber ich bin überzeugt sie hat es bei dir und in ihrem jetzigen schwarm.

    ich mein, woher will man wissen, ob sie im einen anderen schwarm ihr ganz großes glück findet? mir scheint es fehlt ihr an nichts und das sie sehr glücklich ist...aber ich verstehe dich, wollte das für meinen cicciolino auch immer...das er sein glück finden kann und konnte es ihm leider nicht bieten.
    zum einen hätte es mir das herz gebrochen ihn weg zu geben, zum andren konnte ich ihn gar net weg geben als möglichen träger von pbfd wäre das unverantwortlich gewesen.
    einen schwarm mit nur virus erkrankten wellis zu finden auf die idee bin ich nie gekommen...hab aber ehrlich geasgt auch nie wirklich daran gedacht ihn her zu geben.
    eher wäre mein vorhaben gewesen, noch eine wellidame dazu zu setzten.
    aber dann hat man wohl auch keine garantie, dass es mit der liebe klappt, wobei doch eh jeder mal a bisserl mit jedem anbändelt

    woanders, ist es da auch wieder net so wie man es sich vorstellt, wird sie möglicheweise wieder weiter gereicht:-(?
    ich weiss du bist mir net bös, dass ich das schreib lg

  11. #61

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Andreas....

    Für mich macht die Isis eigentlich (zumindest Deinen ganzen Berichten nach) nicht den Eindruck, daß sie sich in der Gruppe nicht wohlfühlt....es ist doch auch gar nicht zwingend erforderlich, daß die Wellis fest verpaart sein müssen...Hauptsache ist doch, daß sie nicht alleine ist, und Du hast ja nun noch 5 weitere Quietschis, und solange sie miteinander auskommen, und sich nicht ständig blutig hacken, ist doch alles in bester Ordnung. Ich würde an Deiner Stelle das Vorhaben, sie abzugeben, nochmal überdenken. Ist sie denn nicht auch sozusagen die "Adoptivtochter" von Madame Charlie? Die würde die Süße doch auch bestimmt total vermissen. Außerdem schmust und füttert sie doch auch zumindest gelegentlich den Jerry (oder er füttert sie); und das ist doch total ausreichend, es muß doch keine feste Verpaarung sein. (Und wer weiß, vielleicht funkt´s ja mit dem neuen Männlein, was Du noch bekommst???- Aber wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch.) Und der Jerry war doch auch ne Zeit lang immer außen vor, die Verhältnisse bzw. die Verpaarungen können sich ja immer wieder ändern, Bindungen zwischen den Wellis sind nicht unbedingt ein Leben lang. Bitte denke über das Vorhaben nochmal nach, war mir jetzt irgendwie ein Muß, Dir ein bischen ins Gewissen zu reden

    Ich würde tatsächlich liebend gerne aufstocken um 2 weitere Quietschis (dann wäre die Süße ganz sicher meine erste Wahl, wenn´s bei Dir wirklich absolut nicht mehr paßt....) ....aber mein Mann ist damit noch nicht so wirklich einverstanden (er hat Angst, daß es dann unerträglich laut wird, da meine Beiden ja schon ganz schön verschwätzt sind) , aber ich arbeite dran..... Ich habe kein Problem mit dem Geräuschpegel, im Gegenteil, ich finde das toll, wenn sie so vergnügt und munter sind,.... aber er....

  12. #62

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Ich würde tatsächlich liebend gerne aufstocken um 2 weitere Quietschis (dann wäre die Süße ganz sicher meine erste Wahl, wenn´s bei Dir wirklich absolut nicht mehr paßt....) ....aber mein Mann ist damit noch nicht so wirklich einverstanden (er hat Angst, daß es dann unerträglich laut wird, da meine Beiden ja schon ganz schön verschwätzt sind) , aber ich arbeite dran..... Ich habe kein Problem mit dem Geräuschpegel, im Gegenteil, ich finde das toll, wenn sie so vergnügt und munter sind,.... aber er....
    Da kann ich Dich unterstützen, es wird nicht lauter ! Hat mein Mann auch am Anfang als Agument dagegen genommen!! Klar wenn gestreitet wird (der Damen wegen) ist es laut. Aber es hält max. 5Minuten an.Und unter uns,haben wir nicht alle unsere 5Minuten???

  13. #63

    Gast

    Standard

    Leute keine Sorge so etwas würde ich nicht von jetzt auf gleich entscheiden. Aber man sollte auch die unangenehmen Sachen ansprechen und vor allem. Bevor man es tut. Am Sonntag kommt ein Berliner da zu der in einem anderem Schwarm Probleme macht. Ich nehme ihn zu mir unter dem gedanken ihn weiter zu vermitteln aber wenn was sich bei mir an positiven im Schwarm mit ihm ergibt Bleibt er und auch natürlich wie die Kleine Göttin Isis.

    Andreas

    Ich habe die Isis damals beim Händler geholt. Sie war da mit Schauwellihänen zusammen die ihr ständig nach gestellt sind. sie hatte leicht gerupfte Schwanzfedern und die Maus tat mir so Leid und ich habe anfang des Jahres dann eben alles zusammen gekratzt und die Kleine Dort rausgeholt. Aber eins muss ich noch da zu sagen die Handlung wird sehr gut geführt.

    Ich nehme mal an aus diesen Erfahrungen herraus ist Isis so wie sie ist.

  14. #64

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Puh, Andreas....bin jetzt doch etwas erleichtert. Finde nämlich schon, daß die Isis es sehr gut bei Dir hat (und Deinem Schwarm) - und wer weiß-vielleicht wird´s ja wirklich was mit dem Neuankömmling....drücke Dir dafür die Daumen! Aber wie ich schon gesagt hatte, eine Verpaarung ist nicht unbedingt erforderlich, und Kumpels hat sie in Deinem Schwarm allemal! Und ne Mama auch!

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dich unterstützen, es wird nicht lauter ! Hat mein Mann auch am Anfang als Agument dagegen genommen!! Klar wenn gestreitet wird (der Damen wegen) ist es laut. Aber es hält max. 5Minuten an.Und unter uns,haben wir nicht alle unsere 5Minuten???
    Wäre ja super wenn es dann wirklich nicht lauter würde-aber ich habe jetzt eben auch hier schon mehrfach gelesen, daß es bei verschiedenen Usern definitiv lauter geworden ist, bei anderen dann wiederum nicht bzw. sogar eher leiser. Aber da kriege ich ja nunmal keine Garantie drauf....(hört sich jetzt grad doof an, ich weiß...) Fakt ist, daß mein Mann von deren Lärm (und meine beiden Süßen können richtig laut sein, wenn sie es drauf anlegen...) manchmal genervt ist, während ich die Geräuschkulisse als sehr angenehm empfinde (so unterschiedlich kann man das empfinden...) Ich leiste ja auch schon jede Menge Überzeugungsarbeit, aber bisher läßt er sich einfach nicht erweichenDabei wären alle Voraussetzungen für eine Aufstockung gegeben (großer Käfig, den ganzen Tag Freiflug, ein Riesen Welli-Fensterspielplatz, einen zweiten Käfig für Quarantäne, viel Platz zum Ausfliegen, Animationsprogramm, etc....) Hach....Drückt mir mal die Daumen, daß ich meinen Mann doch noch rumkriege....ich wünsch mir das sooooo sehr....

  15. #65

    Gast

    Standard

    Was genau ist das Problem mit Isis? Ist es weil sie noch nicht verpaart ist? Sind nur verpaarte Wellis -glückliche Wellis?
    Die letzte Frage ist ganz klar mit nein zu beantworten.
    Maja (mein letzter Neuzugang) ist auch nicht verpaart u trotzdem kann sie sich köstlich mit den Herren spielerisch amüsieren.
    Verstehe die Aussage nicht, daß sie keinen Anschluß im Schwarm findet. Bei meinen hat beispielsweise auch nicht jeder mit jedem zu tun. Einige haben viele Anspielpartner( sind beliebter), bei anderen beschränkt sich das nur auf ein bis zwei.
    Auf deinen Fotos wirkt Isis zumindest nicht unglücklich. Sicher spiegeln Fotos nur eine Momentaufnahme wieder u nicht den ganzen Alltag....

    Versteh das bitte nicht falsch-es sollte nicht vorwurfsvoll rüberkommen. Manchmal passt es einfach nicht, aber manchmal ist auch die Erwartungshaltung der Federlosen etwas hoch.

  16. #66

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an aus diesen Erfahrungen herraus ist Isis so wie sie ist.
    ja, wie ist sie denn? das versteh ich immer nicht habe das schon so häufig in deinen beiträgen rausgehört und auch gelesen und das stieß immer ein wenig unangenehm auf bei mir, muss ich heute traurigerweise zugeben, sowie die passende gelegenheit gleich einmal nutzen es an dieser stelle zu erwähnen und nachzuharken
    jeder welli ist doch wie er ist. so ganz einfach ist das, oder sehe ich das irgendwie falsch?

    grundsätzlich finde ich es sehrsehr schade, dass die kleinen häufig leider wie ein spielzeug oder ware herum gereicht werden. persönlich sollste das aber jez net nehemn, aber vllt regt es nochmal zum nachdenken an?
    wie der kleine berliner nun. er bekommt die chance bei dir auf ein schönes leben im schwarm, hatte diese eventuell schon einmal davor, aber der mensch meinte "er passt da net rein".

    hast du aber dann den eindruck "passt hier bei uns auch net", muss auch er wieder gehen!

    lieber Andreas, es tut mir leid, dass ich das kritisieren muss. das ist aber meine grundsätzlich enstellung, ist nun mal meine persönliche meinung ganz allgemein dazu.
    damit will ich dir keinesfalls aber zu nahe treten, okay?! ah, ich glaub auch du weisst das

    aber macht man sich dabei keine gedanken um das liebe geschöpfchen wie es ihm dabei ergeht?
    ich mein, da hätten sicher viele welliliebhaber unter uns mal keine geduld mehr mit dem einen oder andren welli.

    ich sage auch immer, solange kein blut fliesst, ist alles im grünen bereich und da hat der wellihalter eben da durchzugehen, egal wie schwierig es einem erscheint. wer mehrere wellis hält, weiss dass die kleinen nicht immer einfach sind

    man kann nach lösungen suchen, die manches vereinfachen.
    aber selbst wenn das nicht möglich oder nicht umsetzar ist, kann ein welli nichts dafür, dass man ihn zu sich geholt hat und welchen charakter er hat. anders, wenn es nur streithähne sind, die sich permanent prügeln und beissen.

    also, jeder sollte so sein dürfen wie er ist. der eine wird zuraulicher, der andre ist aber für immer und ewig ein kleiner rebell oder ein nicht zähmbarer "wildpfang". es sind wilde tierchen und das ist doch gut so. es ist doch ausreichend, dass sie uns mit ihrem dasein enfach schon erfreuen.

  17. #67

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    ja, wie ist sie denn? das versteh ich immer nicht habe das schon so häufig in deinen beiträgen rausgehört und auch gelesen und das stieß immer ein wenig unangenehm auf bei mir, muss ich heute traurigerweise zugeben, sowie die passende gelegenheit gleich einmal nutzen es an dieser stelle zu erwähnen und nachzuharken
    jeder welli ist doch wie er ist. so ganz einfach ist das, oder sehe ich das irgendwie falsch?

    grundsätzlich finde ich es sehrsehr schade, dass die kleinen häufig leider wie ein spielzeug oder ware herum gereicht werden. persönlich sollste das aber jez net nehemn, aber vllt regt es nochmal zum nachdenken an?
    wie der kleine berliner nun. er bekommt die chance bei dir auf ein schönes leben im schwarm, hatte diese eventuell schon einmal davor, aber der mensch meinte "er passt da net rein".

    hast du aber dann den eindruck "passt hier bei uns auch net", muss auch er wieder gehen!

    lieber Andreas, es tut mir leid, dass ich das kritisieren muss. das ist aber meine grundsätzlich enstellung, ist nun mal meine persönliche meinung ganz allgemein dazu.
    damit will ich dir keinesfalls aber zu nahe treten, okay?! ah, ich glaub auch du weisst das

    aber macht man sich dabei keine gedanken um das liebe geschöpfchen wie es ihm dabei ergeht?
    ich mein, da hätten sicher viele welliliebhaber unter uns mal keine geduld mehr mit dem einen oder andren welli.

    ich sage auch immer, solange kein blut fliesst, ist alles im grünen bereich und da hat der wellihalter eben da durchzugehen, egal wie schwierig es einem erscheint. wer mehrere wellis hält, weiss dass die kleinen nicht immer einfach sind

    man kann nach lösungen suchen, die manches vereinfachen.
    aber selbst wenn das nicht möglich oder nicht umsetzar ist, kann ein welli nichts dafür, dass man ihn zu sich geholt hat und welchen charakter er hat. anders, wenn es nur streithähne sind, die sich permanent prügeln und beissen.

    also, jeder sollte so sein dürfen wie er ist. der eine wird zuraulicher, der andre ist aber für immer und ewig ein kleiner rebell oder ein nicht zähmbarer "wildpfang". es sind wilde tierchen und das ist doch gut so. es ist doch ausreichend, dass sie uns mit ihrem dasein enfach schon erfreuen.
    Ich gebe dir recht.


    So nun mal zu der Isis sie ist halt die Jungste und da macht man sich eben mehr den Kopf als bei einer Madam Charlie.
    Ich finde es besser hier Sachen anzusprechen, als zu schnell zu handeln.

    So nun ein paar neue Bilder und die Isis und Jerry kommen sich näher. aber so bald sie mich bemerken oder so gar die Kamera sehen sind sie auseinander.


    Mit Bildern das Klapt nicht kommen nächste woche.

    Andreas

  18. #68

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    So nun ein paar neue Bilder und die Isis und Jerry kommen sich näher. aber so bald sie mich bemerken oder so gar die Kamera sehen sind sie auseinander.

    Andreas

    Du störst halt die zwei!!

    Aber das kenne ich auch!! Bis ich mit der Kamera dabei bin, ist alles wieder vorbei und das egal bei welcher Situation!!

  19. #69

    Gast

    Standard

    So nun Was neues von meinen Wellis.

    Andreas

  20. #70

    Gast

    Standard

    weiter gehts

  21. #71

    Gast

    Standard

    Was neues von den Berlinern.

  22. #72

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Schöne Bilder, Andreas....wer ist denn der hübsche Kleine, mit dem Jerry da schmust??? Das ist doch der Neuzugang, oder?

  23. #73

    Gast

    Standard

    Ja das ist Oni. Der ist aber am gleichem Tag noch gegangen weil die Halterin sie zu einem Schwarm geben möchte wo es Ältere Wellis sind und nicht so Grünschnäbel wie bei mir. ausser dem hat sie eine Witwe und Onie ist ja ein Wittwer.

    Andreas

  24. #74

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Das finde ich schade....schien Oni sich doch gut mit Deinem Jerry zu verstehen....meinst Du nicht, daß die beiden sich jetzt vermissen? Wurde Oni denn trotzdem vorher einem Eingangscheck unterzogen? Oder Quarantäne eingehalten? Du weißt ja, daß man sich schnell was einschleppen kann....auch wenn der Kleine jetzt nur einen Tag bei Dir war (?)....aber er hatte ja nunmal direkt intensiven Kontakt zu Deiner Truppe.
    Wobei sich bei mir jetzt auch die Frage auftut, warum war Oni dann überhaupt bei Dir, wenns doch eh klar war, daß er in einen anderen älteren Schwarm soll???
    Ist schon ein bischen schade, daß der Oni so "herumgereicht" wird ...aber da hatte man ja schon was zu gesagt, will ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen. Ich hoffe es geht ihm gut in dem anderen Schwarm, und hoffentlich leidet der Jerry jetzt nicht....

    Lieber Andreas, das soll auch jetzt alles keine Kritik sein.....aber iwie lag es mir am Herzen, da jetzt nochmal was zu zu sagen. Trotzdem wollte ich im Sinne von Welli.net den richtigen Weg,bzw. die richtige Vorgehensweise bei Vergesellschaftungen, also eben vkta-Eingangscheck, seperaten Quarantänekäfig nach Möglichkeit in einem anderen Raum, und nach einigen Tagen, bis die Kotuntersuchungs-und Abstrich-Ergebnisse vorliegen, langsam mit den anderen zusammenführen, nochmal aufzeigen; was jeder einzelne User draus macht, liegt ja nicht in meinem Ermessen, oder im Ermessen anderer, die die richtige Verhaltensweise vorgeben. (Bitte nicht böse sein, ist ja alles nur gut gemeint, das weißt Du hoffentlich...!)
    Wünsch mir ja auch nur, daß Deine Schätzchen durch solche "Kapriolen" (ich nenn es mal bewußt so) nicht erkranken.
    Was macht denn meine kleine Lieblingsmaus Isis?

  25. #75

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder, Andreas....wer ist denn der hübsche Kleine, mit dem Jerry da schmust??? Das ist doch der Neuzugang, oder?
    Ja schöne Bilder !! Aber was lese ich ?? Neuzugang?? Habe ich wieder was nicht mitbekomme??

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues von meinen 4en :)
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 22:48
  2. Neues von meinen Küken!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:30
  3. Heute gibts es wieder Neues von meinen 2 Krachmachern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 18:11
  4. Neues von meinen Wellis
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:54
  5. Neues von meinen Wellensittichen =)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •