Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe Welli legt schon wieder Eier, obwohl es noch ein Junges hat

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe Welli legt schon wieder Eier, obwohl es noch ein Junges hat

    Ich habe 5 junge wellis einer ist noch im Nest und meine welli Dame hat schon wieder ein Ei gelegt was nun ? Soll ich einfach Plastik Eier kaufen bitte helft mir

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sehe ich es richtig, dass Du mit nur zwei Wellis züchtest? Hast Du die Genehmigung dafür?

    Edith: Ich sehe grad, Du bist aus Österreich, da ist das ja erlaubt....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh da brauchst wirklich Hilfe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Stitch,

    ich bin da absolut kein Fachmann, aber du könntest entweder passende Plastikeier unterlegen oder die gelegten Eier abkochen.

    Hast du zufällig einen Züchter oder vogelkundigen Tierarzt mit Spezialisierung auf Zuchtfragen in der Nähe? Das wäre vermutlich eine schlaue Sache, sich dahin zu wenden.

    Alles Gute

    liebe Grüße
    Jule

    PS: @Feivel: Die Frage ist zwar hier bei uns berechtigt, aber wenn jemand Hilfe braucht, kann man da auch etwas feinfühliger antworten

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie alt ist denn das Küken aus dem ersten Ei? Ich frage, um ein wenig mehr über das Alter deiner Jungtiere zu erfahren.

    Hennen schaffen gern ein neues Gelege, obwohl noch ein altes besteht, wenn sie durch den Züchter in Brutstimmung gehalten wird. Das geschieht meist, wenn zu lange Eifutter und dergleichen angeboten wird.
    So herzlos es klingt, nimm alle weiteren Eier, sofern sie nicht zum alten Gelege gehören heraus und koche sie ab. Leg sie ihr wieder in den Nistkasten und sie wird nach einer Weile das Interesse verlieren. Sobald der letzte Jungvogel den Nistkasten verlassen hat, diesen bitte herausnehmen. Ohne Nistmöglichkeit und ohne weitere Brutstimmung wird sie nicht mehr brüten wollen. Also alles vermeiden was die Brutlust ankurbelt.

    Alles Gute euch

    Liebe Grüße von Federflügel

  6. #6

    Yke
    Ist Futterfest Benutzerbild von Yke


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt im Handel auch Pulver, das den Legetrieb besänftigt. Ich kenne mich zwar nicht mit dem Pulver aus, weil ich nur Jungs habe, aber das wäre vielleicht auch eine Hilfe für Dich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    das letzte junge ist jetzt drausen kann ich jetzt einfach den nistkasten rausnehmen ? nicht das sie eine legenot bekommt
    aber heute sollte sie noch eins legen und dann nehm ich den nistkasten raus dann wird sie hoffentlich keine bekommen weil sie legen ja jeden 2 tag

Ähnliche Themen

  1. Henne legt immer wieder Eier
    Von chkru im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 22:20
  2. Problem mit drei Hennen. 1 Henne legt Eier und brütet
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 08:45
  3. Henne legt immer noch Eier
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 17:59
  4. Hilfe mein Welli legt bald Eier
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:20
  5. Zweite Wellifrau legt Eier - schon wieder ...
    Von joia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 22:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •