Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Wellensittiche in Aachen

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Wellensittiche in Aachen

    Hallo erstmal

    Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil auch ich (hoffentlich!) bald zu den Wellensittichhaltern gehören werde.
    Ich ziehe im Juni oder Juli in meine erste eigenen Wohnung und die ersten, die bei mir einziehen werden, sollen zwei Wellis sein. Ich wünsche mir schon Sittiche seit ich zehn Jahre alt bin, und in der eigenen Bude stehen dem meine Eltern auch nicht im Wege *g*

    Ich habe mich schon recht eingehend über Wellis informiert und mich auch schon ein wenig auf die Suche gemacht nach Züchtern und Käfigen und einen Züchter in der Nähe einmal angeschrieben (***, vorsicht Musikhinterlegung ). Kennt ihn vielleicht zufällig jemand oder kann mir einen Züchter in Aachen empfehlen?
    Auch falls jemand eine Quelle für güngstige Käfige kennt, wäre ich für Tipps dankbar.

    Dass es zwei Wellis sein sollen, steht natürlich außer Frage. Züchten möchte ich allerdings nicht! Aber Pärchen brüten ohne Angebot eines Nistkastens auch nicht, oder? Verstehen sich gleichgeschlechtliche Teams genauso gut?

    So, ich werde jetzt öfters kommen und mich schon mal in Vorfreude üben *g* Übrigens stehen die Namen meiner zukünftigen Piepmätze schon fest, Baileys und Kahlúa nämlich

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum
    Schön, das du dich vor der Anschaffung informierst. Züchter werden von uns nicht benannt oder empfohlen Es gibt leider immer noch so viele Wellis, welche auch ber unserer Seie ein neues zu Hause suchen. Vielleicht möchtest du dort auch mal schauen
    Am besten vertragen sich ein Paar oder 2 Hähne. Zwei Hennen sollte man nicht unbedingt nehmen, da dieses gerade in ihrer Brutstimmung ungemein aggressiv sein können. Ich persönlich habe Glück mit der Nisthöhlensuche meiner Hennen. Sie versuchen es erst garnicht. Andere Forenuser haben da aber schon andee Erfahrungen gemacht Ich wünsche dir noch viel Spaß und viele hilfreiche Informationen bei uns.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen bei uns

    Bevor ich hier lange Reden schwinge bzw. schreibe, schau doch vorab schon mal bei www.birds-online.de rein.

    Hier findest Du wirklich ALLES was Du wissen mußt für den Anfang. Falls Du ein gleichgeschlechtliches Paar nimmst, dann nimm bitte nur 2 Hähne... die Mädels sind extrem zickig und das kann mitunter bis zum Tod des einen Vogels eskalieren.

    LG
    DasTigerchen

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Günstige Käfige gibt es bei Internethändlern, gebraucht auch bei Onlineauktionshäusern oder Kleinanzeigenmärkten.

  5. #5

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bluberry,
    das hier zum Thema Käfige.***
    gib dann einfach Voliere ein.
    Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.
    Ich habe seit kurzem für meine 2 Wellis die VOL 10 und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich den Rekord 4 und den finde ich inzwischen ein bischen zu klein. Seit ich die Voli habe sind meine Beiden wieder viel lebhafter.

    Grüssle Eva

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Herzlichen Dank für eure schnellen und lieben Tipps!

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Du ein gleichgeschlechtliches Paar nimmst, dann nimm bitte nur 2 Hähne... die Mädels sind extrem zickig und das kann mitunter bis zum Tod des einen Vogels eskalieren.
    Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht O.O Dann werde ich selbstredend ein Pärchen oder zwei Hähne nehmen!

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Meine güte, wenn man sich nach käfigen umguckt, kann einem ja schlecht werden...

    ***- aber für Kanaris schon, was?

    "Riesenvogelkäfige" mit 45x46x26 cm... ich glaub ich spinne... da werd ich wohl noch n bisschen suchen müssen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich habe meinen momentanen Käfig aus dem Tierheim. Frag doch einfach mal in einem in deiner Nähe nach. Wenn Tiere abgegeben werden, kommen diese meist mit Käfig und die stehen dann irgendwann leer auf Dachböden zB...

    Also fragen kostet ja nix

    lieben Gruß
    Sandra

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, ich kann den beitrag leider nicht mehr editieren! sorry für den doppelpost. Hab mich ein bisschen umgesehn... was haltet ihr von diesem käfig? *** ganz so groß ist er leider nicht, aber im vergleich zu den anderen angeboten...

  10. #10

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Postleitzahl

    Hallo Blueberry, leider hast Du in Deinem Profil keine Postleitzahl angegeben.
    Vielleicht wäre jemand aus dem Forum in Deiner Nähe der noch einen günstigen Käfig abzugeben hätte.
    Diesen aus dem link finde ich echt zu klein.
    Übrigends, den Käfig/Voliere (VOL 10) aus dem obigen Link von mir habe ich für 33,50 plus 19.- Euro Versandkosten bekommen.
    Die Vögel haben darin genug Platz und unten kann ich noch Futter und diverse Utensilien reinlegen.

    Mein erster Käfig kostet 55,- Euro bei *** (Rekord 4)
    Will damit sagen wenn ich gleich was passendes gekauft hätte wäre ich um die 55.- Euro günstiger dran gewesen.
    Also mein Rat wäre, lieber gleich was "Gescheites" kaufen als später nochmal unnötig Geld ausgeben zu müssen.
    Grüssle Eva

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Weiviel Platz möchtest du denn bereitstellen und was hast du im Budget?

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich habe vor, den käfig auf ein kleines Regal zu stellen (das Regal billy auf halber höhe, sozusagen), also in etwa 1,20 oder 1,50 m höhe (bin nicht sehr gut darin, sowas abzuschätzen), daher wäre mir ein käfig lieber als eine voliere mit ständer, aber gut, zur not...

    vom kostenrahmen her sollte es möglichst so zwischen 50 - 60 euro liegen. naja, größe dann so ca. 0,6 mal 0.4 oder 0.5 mal 0.5 oder so von der grundfläche, höhe vllt. bis ein meter

    werd meine postleitzahl gleich eintragen, hab allerdings auch im flohmarktthread gepostet und da Aachen angegeben.

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm hab noch den hier gefunden, der klang ganz ok

    Höhe 86 cm

    Breite: 60 cm

    Tiefe : 37 cm

    Gitterabstand 12mm


    und den hier *** wenn man letzteren vom ständer runternähme, wär der auch sehr gut... aber ich schätze der preis wird noch ganz schön hochgehn [/url]

  14. #14

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Blueberry,

    achte bei der Käfigauswahl bitte darauf, dass der Käfig breiter als hoch ist bzw. zumindest eine bestimmte Breite hat.
    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/r-kv-gutekaefige.html

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @Silvia: Ich weiß ich hab den beitrag schon gelesen... es ist so ätzend, ich hab schon bei *** etc. gesucht, aber i-wie sind alle so blöd. Die meisten sind nur 45 mal 60 mal 35 oder so und das ist einfach zu klein! Der hier war noch einer der besseren...

    hätt nicht gedacht, dass es so schwer ist, einen großen, aber nicht gleich riesigen, breiten, aber nicht allzu teuren käfig zu finden, der dazu noch nicht ganz furchtbar aussieht

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Noch was zur Einrichtung... hab mich grad bei birds online umgesehen, nach der einrichtung.

    Da kamen dann auch schon gleich wieder fragen auf *g*

    Zu den Schaukeln--- es sollen natürlich zwei sein, für jeden eine, war heute schon mal in der Zoohandlung und hab mich umgesehen. Hab die runden Schaukeln gefunden, diese Ringe... könnt ihr die empfehlen? und sollte man eher die kleineren (ich schätze vllt. knapp 10cm durchmesser) oder die größeren nehmen?

    und dann wüsste ich noch gern, wie viel man am anfang in den käfig hängen? also neben der grundausstattung sitzstangen, näpfe, sepiaschale, schaukeln... an Spielzeug?

    Eher erst mal sparsam, damit es nicht zu viel auf einmal ist, oder darfs auch schon ne leiter oder ne schaukelkette sein? eher alles rein, was nicht zu sehr "zustopft" oder vllt. lieber nur ein Spielzeug und dann nach einer weile austauschen?

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    So, heute sind meine süßen endlich eingezogen

    Sie haben sich nach kurzem geflatter auf der Schaukel niedergelassen und da hocken sie nun Die zwei waren ein bisschen faul, aber ich denke, das ist schon ok *g*

    Baileys, er (sie?) ist ein wenig älter und mutiger, hat schon ziemlich bald angefangen, die Kolbenhirse zu vertilgen, Kahlúa hat sich nicht gleich getraut, aber ich hab ihm ein bisschen Hirse aus den Fingern angeboten und da hat er sich auch hinreißen lassen
    Überhaupt sind beide nicht sehr schüchtern, sie haben sich sogar ohne protest ein bsischen am bauch streicheln lassen.

    Allerdings haben sich beide noch nicht von ihrer Schaukel heruntergetraut, getrunken (Wasserspender) haben sie auch noch nichts, aber ich denke, deswegen muss ich mir noch nicht unbedingt sorgen machen, oder?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich denk nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Erstmal müssen sie sich trauen das Wasser zu suchen

    Hercules und Merlin haben sich anfangs auch streicheln lassen, das hat sich aber leider wieder gegeben....

    lieben Gruß
    Sandra

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    So, auch wenn es schon eine menge fotos von knuddeligen geiern gibt... man kann ja nie genug haben, gelle

    Hab mich heute mal hingesetzt und meine süßen fotographiert. Klar, das sagt jeder von seiner Geiern, aber die zwei haben mich einfach schon voll und ganz eingewickelt

    Heute mittag gab es erdbeeren und ich hab natürlich eine für meine beiden abgezweigt, meine Mutter: "Die dickste und saftigste für die Adler? Typisch!"

    Naja, sie sind aber auch herzig und schon erstaunlich zutraulich, das hätte ich nie zu hoffen gewagt, sie hüpfen bereitwillig auf meine hand, um zu fressen und lassen sich sogar kraulen (wenn sie bock haben *g*)
    Naja, ich will euch mal nicht 'n Ohr abquatschen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ach, sind die schnuckelig !

    Die Schaukel (zumindest die, die ich gesehen habe) ist auch gut.
    Meine mögen die Schaukel-Ringe nicht, sondern haben auch solche wie du sie hast.
    Eine Frage noch: Hast du dich versichert, dass der Käfig nicht verzinkt / verbleit ist? Diese Metalle / Legierungen sind nämlich giftig für die Kleinen; bei dir blitzt es aber schön - ist es Edelstahl?

    Viel Freude noch mit deinen Piepsern
    elena

  21. #21

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm, das gitter ist chrom ... ist das schlecht? O.O

    (das ist ein Rekord von ***)

    Zur Schaukel: Beim ***** gab es nur die Ringe und solche mit einem Aufhänger... aber da könnten sie auch nicht zu zweit drinsitzen, und wenn ich mir meine unzertrennlichen anseh, wär das nicht so schön
    Meine Schwester hat mir diese aus Krefeld besorgt. Die an einem Aufhänger drehen sich auch leicht um sich selbst oder?

  22. #22

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @Elena: Die angabe chrom bezog sich wohl auf die farbe. Hab aber hier beim *** eine Beschreibung zum Käfig gefunden:***

  23. #23

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    verdammt, immer vergess ich, dass man hier nicht editieren kann! mist tut mir leid für den doppelpost--- *grummel*

    Worauf ich hinaus wollte, ist die Beschreibung "keine Verschichtung", ich nehm an, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, oder?

  24. #24

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    [QUOTE=Blueberry;56834]verdammt, immer vergess ich, dass man hier nicht editieren kann! mist tut mir leid für den doppelpost--- *grummel*

    KLAr, kann man auch in diesem Forum editieren.....der Button neben zitieren....


    Welcome auch auf welli.net, BB!!Wenn auch seeeehrrrr späät.., habe es eben erst enr´tdeckt, dass Du auch hier registriert bist!

  25. #25

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=caddie;56889]
    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    verdammt, immer vergess ich, dass man hier nicht editieren kann! mist tut mir leid für den doppelpost--- *grummel*

    Klar, kann man auch in diesem Forum editieren.....der Button neben zitieren....


    Welcome auch auf welli.net, BB!!Wenn auch seeeehrrrr späät.., habe es eben erst entdeckt, dass Du auch hier registriert bist!


    Ich habe den 'Zitieren' Button verwendet...
    dort drinnen kann amn editieren.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche vk TA im Raum Aachen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •