Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wie ist es mit Wellis und Klaviermusik?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie ist es mit Wellis und Klaviermusik?

    Meine Wellis und ich werden uns ja demnächst ein Zimmer teilen! Ich studiere Musik und deshalb bin ich im stolzen Besitz eines E-Pianos - hat jemand von euch Erfahrung mit Wellis und Klaviermusik? Wird er meinen Mendelssohn bald mitsingen oder sollte ich doch besser mit Kopfhörern üben? Ich hoffe, meine Wellis mögen Musik...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, ich studiere meine Gitarre und krächze dann entsprechend auch mal mit. Als Max und Moritz bei mir im Büro daheim standen, habe ich festgestellt, daß sie unheimlich aufgedreht haben, wenn Maroon 5 lief (die sind abba auch geil ).

    Ansonsten kann ich nur das erzählen, was mir mein Kleiner Spatz namens "Düsseldorfer" mal über eine Tierkommunikatorin mitgeteilt hat. Er hat die Musik total geliebt, die er gehört hat... tja und jetzt kommts. Er bzw. sie konnten im Keller eigentlich nur mich hören, wenn ich im Wohnzimmer mal wieder meine 2 "Das Ding"-Bücher durchgearbeitet habe - vornehmlich mit "Leaving on a jetplane" und "Angie"...

    Ich denke schon, daß die Piepmätze "unsere" Musik mitunter fantatisch finden. Wenn ich mich nicht bald von dem Song "The Story" von Brandi Carlile trennen kann (läuft heute glaube ich schon das 300. mal), dann trällern die demnächst fleißig den Song

    LG
    DasTigerchen

    P.S:. hab da noch n Keyboard in der Ecke stehen... *hehehe*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also bei unserem hansi ist es auch so.
    wenn ich musik höre, piepst er manchmal mit. Vor allem, wenn "Rythem of life" von US5 gespeit wird. aber auch bei anderen, wie zum beispiel bushido und avril lavigne.
    dacher glaube ich auch, dass die wellis unsere musik lieben
    lg dnfm93

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dnfm93
    ...Vor allem, wenn "Rythem of life" von US5 gespeit wird.


    gespeit = fränggisch für gekotzt



    *wechlach*

    hülfääääääääää isch kannisch mehr

    LG
    DasTigerchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    hab mich vertippt sry
    meinte eigentlich gespielt
    naja
    ist auch egal

  6. #6

    Gast

    Standard



    nix sorry.. danke muß ich sagen... ich hab mich köstlich amüsiert

    LG
    DasTigerchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    dann ist gut

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine beiden lieben Musik über alles; wenn keine/r da ist, mache ich ihnen immer das Radio an. Je nach Song trällern sie mit, legen das Köpfchen an und hören "erstaunt" zu oder fangen an zu schimpfen. Je melodischer ist es, desto fröhlicher werden sie. Und überhaupt, je lauter es in der Bude ist, desto lauter werden sie auch. Sie versuchen immer, die Musik zu übertönen so im Sinne von: "Hallo, wir sind auch noch hier." Aber der Clou ist der Staubsauger - da wird richtig aufgedreht ... anderes Thema.
    Grüße von Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu,

    meine Süßen kriegen auch immer Radio an, wenn ich nicht da bin.

    Aber die Herrschaften haben einen Lieblingssender

    Heimatsender NDR1

    Naja jedem das seine, wahrscheinlich weil dort so viele instrumentale Lieder kommen und ab und an auch mal gepfiffen wird

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jeden Morgen, wenn ich die Kleinen aufdrecke wird erstmal Musik angemacht. Bei mir läuft es den ganzen Tag im Hintergrund. Sie sind aufgeweckter mit Musik und es beruhigt sie.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Musik ist bei unseren der Hit, haben aber auch alle einen verschiedenen Geschmack. Unseren ersten haben wir immer Klarinettenmusik angelassen, wenn wir gegangen sind, der ist also hin und weg, wenn er Klarinette hört (passend, da ich ja Klarinette spiele) und außerdem liebt er Marschmusik (vor allem die Lyra, die mein Mann eine Saison schlagen durfte und dafür üben musste ) Alle anderen stehen mehr auf Pop als auf Blasmusik und gucken blöd aus der Wäsche, wenn wir üben - meist aber nicht lange, dann stimmen sie alle ein.
    Deine Wellis werden sich schon ans Üben und die Musik gewöhnen - und dann frech dagegen halten. Die Frage ist also, ob Du lieber mit Kopfhörer übst oder das "Mitsingen" gekonnt ignorieren kannst . Ich habe letztes Jahr ein Klarinettensolo zu üben gehabt und kam mir ziemlich blöd vor, vor allem, weil meine Geier mir den letzten Ton schon quasi vorgepiept haben, als ich es immer noch nicht gebacken gekriegt habe

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Emila
    Jeden Morgen, wenn ich die Kleinen aufdrecke ...
    Das möcht ich sehen ... Schüttest Du den Süßen Sand übern Kopf? Das ist ja ein lustiger thread hier ...
    Joia

  13. #13

    Gast

    Standard

    HAHAHA sorry, ich habe mich verschrieben. Es sollte natürlich "aufdecken" heißen.


  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallöle,

    ich glaube es gibt keine Wellis, die keine Musik mögen! Wobei der Geschmack wohl sehr individuell ist. Meine beiden lieben Ska-Punk und Rock.
    Je lauter desto besser.

    Klassik scheint sie einzuschüchtern, bei Chopin und Mozart wird noch mitgezwitschert. Aber vor Wagner haben sie angst und sagen keinen Ton mehr.
    Kann ich verstehen, geht mir auch so.

    LG Mona

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    (muss voran sagen dass ich noch (!) keine Wellis habe... aber bald )

    Wie sieht das eigentlich aus mit Hörspielen? Ich denke ja nicht, dass die Sittiche Angst davor haben, aber habt ihr vielleicht schon mal beobachtet, dass sie die Stimmen beruhigen oder das Gegenteil der Fall ist?

    Meine Wellis werden nämlich ganz sicher mit den Drei Fragezeichen zugeschallt werden, die laufen quasi dauernd

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Hörspiele sind bei uns auch sehr beliebt. Wenn ich koche habe ich immer ganz laut Kassette an, die Wellis dösen dann langsam ein

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @Krissi: Dann bin ich ja beruhigt

  18. #18

    Gast

    Standard

    ... also zu diesem thema habe ich nur eines hinzuzufügen:
    mein freund und ich sind bekennende musikanten. (er)trompete und ich (klarinette, sax, querflöte,usw.) läuft die cd, geht es mit kopfwippen los. sobald aber ein klarinettensolo kommt schimpfen die beiden dass es nicht zum aushalten ist. spiele ich dann mal klarinette- genau die gleiche show. da wird geschimpft bis sie heiser sind. so, spielt jetzt mein freund trompete geht das kopfgewippe wieder los!
    die haben also voll was gegen klarinetten... bin richtig gekränkt... vor allem fühlt mein freund sich jetzt voll in seinem trompetenspiel bestätigt!

    ...naja, wer im leben sonst nix kann, der fängt aufm blech zu blasen an...

    :-)
    liebe grüße

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaulinscheundHelmi
    mein freund und ich sind bekennende musikanten. (er)trompete und ich (klarinette, sax, querflöte,usw.)
    Na, dass ist ja fast dieselbe Konstellation wie bei uns, nur bei meinem Mann kommt zur Trompete noch Schlagzeug und bei mir muss man die Querflöte weglassen, allerdings spiele ich Es- KLarinette, ich glaube, dass ist noch ne Spur härter für die Nachbarn
    Alles in allem: mit zusätzlich 6 Piepern sind wir die unbeliebtesten Nachbarn hier in der Gegend

  20. #20

    Gast

    Standard

    dass glaub ich dir gern. :-) ich besitze zwar eine ES-Klarinette spiele sie aber nicht. Allgemein spiele ich nicht mehr so oft, seit ich mitbekommen habe dass meine wellis echte gegner des klarinettenspiels sind!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DasTigerchen
    Als Max und Moritz bei mir im Büro daheim standen, habe ich festgestellt, daß sie unheimlich aufgedreht haben, wenn Maroon 5 lief (die sind abba auch geil ).
    Bei Maroon5 gehen meine auch voll ab

  22. #22

    Gast

    Standard

    Also, meine haben einen sehr gemischten Geschmack. Meistens läuft tagsüber WDR 4 (nicht mein Geschmack, aber ihrer), sie lieben aber auch RAP. Meine Tochter stand mal auf Eminem, da sind die voll drauf abgefahren. Außerdem lieben sie Hörbücher, "Holes" zB oder "Harry Potter".

    Aber die allerschönste und beliebteste Stimme hat auf jeden Fall der...
    STAUBSAUGER.

    Jeden Abend, wenn sie im Käfig sind, kommt er zum Einsatz und dann geht die Post ab. Dann gibt es ein richtiges Konzert aus voller Wellikehle.

    LG
    Anna

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna*
    Aber die allerschönste und beliebteste Stimme hat auf jeden Fall der...
    STAUBSAUGER.

    Jeden Abend, wenn sie im Käfig sind, kommt er zum Einsatz und dann geht die Post ab. Dann gibt es ein richtiges Konzert aus voller Wellikehle.

    LG
    Anna
    Das kenne ich von meinen auch Auch wenn sie voher ruhig waren, sobald der Staubi angeht trällern sie wie die verrückten

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •