Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Bei uns wird es in den nächsten Tagen etwas lauter! Viel lauter!

  1. #1

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bei uns wird es in den nächsten Tagen etwas lauter! Viel lauter!

    Hallo zusammen!

    Ja bei uns wird es in den nächsten Tagen etwas bzw. viel lauter werden. Warum fragt Ihr Euch?
    Also wir bekommen ca. Ende der Woche ein Nymphensittich-Pärchen. Es wohnt zurzeit noch bei unseren Freunden, aber die müssen sie aus gesundheitlichen Gründen leider abgeben.
    Da meine Tochter sich auch total in den Joey verliebt hat, sind sie auf die Idee gekommen uns zu fragen ob wir sie nicht haben möchten

    Dann wurde hier erst mal gegrübeltund im Internet geforscht ob das überhaupt gut geht mit 2 verschieden Vogelarten.
    Dann wurde überlegt wie wir die Käfige/Volieren stellen können, da die Wellis und Nymphis dann erst mal getrennt wohnen sollen. Dann ging die Suche im Internet nach einer großen Voliere los.
    Jetzt haben wir eine Voliere gefunden und hoffen das sie Dienstag oder Mittwoch hier ankommt, so dass wir die beiden nächsten Freitag abholen können!

    Also ich bin jetzt schon total aufgeregt und nachts träume ich nur davon:

    • Wie es sein wird wenn sie hier sind?
    • Wie reagieren die beiden Wellis auf die neuen Bewohner?
    • Wann man die Nymphensittiche fliegen lassen kann?
    • Ob beim ersten Flug hier bei uns alles glatt läuft?


    Man kann sich auch selber verrückt machen

    Werde Euch auf jeden Fall erzählen wie der Umzug gelaufen ist und wie sie sich hier einleben!
    Habe auch schon ein Bild von den beiden, allerdings nur mit dem Handy gemacht, deshalb etwas unscharf.

    LG
    Shibby


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Shibby,

    ich find es super, dass du die beiden aufnimmst.

    Vielleicht kannst du mir Tipps geben, wenn die beiden eingezogen sind, da ich im August 2 Nymphensittiche für 7 Wochen zur Urlaubsbetreuung habe... (https://www.welli.net/forum/papageie...-beachten.html)

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen.. und liebe Grüße an dich und deine Wellis

    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna1589,

    ich hatte mir Deinen Beitrag schon durchgelesen in der Hoffnung noch etwas zu lesen was ich noch nicht in den letzten Tage gelesen habe.
    Das wird für Dich auf jeden Fall auch eine aufregende Zeit werden, so wie bei uns bestimmt auch

    Werde jeden Schritt hier reinsetzen!

    LG
    Shibby

  4. #4

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ich melde mich auch mal wieder!
    Am Donnerstag ist ein großes Paket gekommen in dem der neue Käfig/Voliere war
    Dann haben wir ihn ganz schnell aufgebaut, natürlich war mal wieder nicht alles dabei. Leider fehlte dieses Mal eine Rückwand von der Doppelvoliere. Die wird wohl ca. Dienstag nachgeliefert. Haben die jetzt erstmal durch eine dicke Pappe ersetzt und die auch mit Schrauben festgemacht.

    Am Freitag bin ich dann zu meiner Freundin gefahren, da haben wir die beiden in 2 einzelne Transportboxen getan und dann ganz schnell nach hause gefahren.

    Zu hause angekommen habe ich die Transportboxen in die Voliere stellt. Zum Glück sind die Türen so groß das die Transportboxen ohne Probleme da durch passten. Dann ganz langsam die beiden Transportboxen geöffnet und ganz schnell die Volierentür wieder zu gemacht.
    Die beiden sind dann ganz langsam aus ihrer Box raus, haben sich dann erstmal umgeguckt und sind dann auf den nächsten Ast geklettert. Dann habe ich ganz schnell die Boxen wieder rausgeholt. War irgendwie alles sehr entspannt

    Ja und somit haben wir jetzt in der einen Hälfte der Voliere die Nymphensittiche und in der anderen Hälfte die beiden Wellis.
    Die Wellis waren zu der Zeit, als die Nymphensittiche einzogen noch nicht im neuen Käfig, die saßen noch draußen, aber kurz drauf waren sie dann auch drin.
    Man hatte von Anfang an so das Gefühl als wenn sie sich schon Jahre kennen würden. Alle 4 haben sich normal verhalten und mein Wellihahn "Schnucki" wollte sogar schon durch das Trenngitter die Nymphensittichhenne "Maggie" füttern

    Die erste Nacht ist auch super verlaufen. Alle haben ruhig auf den höchsten Punkten geschlafen bis ich heute morgen die Rollladen hoch gemacht habe.
    Fliegen lassen haben wir die Nymphensittiche noch nicht, mal gucken wann wir das machen.

    Habe natürlich auch ein paar Fotos für Euch


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    wenn ich das lese werde ich ja schon ein wenig neidisch"
    scheint als sei "noch" (hoffe für dich auch das bleibt so) alles in ordnung und nicht wie bei mir daheim >.<"
    Ich freu mich auch wenn ich endlich mein Projekt fertig habe und hier ein bischen weniger stress habe XP
    Freu mich schon was neues zu hören besonders wie der erste gemeinsamer Freiflug verläuft

    Liebe Grüße
    David alias TheRox

  6. #6

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo TheRox!

    Warum bist Du neidisch wenn Du das liest, was für Probleme hast Du denn mit den Flauschis?
    Mit "noch" habe ich gemeint, das wir irgendwann das Trenngitter weg machen und sich dann hoffentlich auch noch alle 4 gut verstehen.
    Also der Joey ist schon sehr auf Menschen fixiert. Er freut sich immer wenn einer rein kommt und kommt auch sofort zu einem hin. Der Maggie ist das egal die ist eine von den ruhigen.
    Irgendwie lustig, Joey(Nymphi) ist so wie mein Schnucki (Welli) und Maggie(Nymphi) ist so wie mein Fienchen (Welli).
    Sobald wir den ersten Freiflug hinter uns gebracht haben schreibe ich sofort wieder. Versprochen!

    LG
    Shibby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo shibby! ich freue mich schon auf deine berichte! das hilft mir sicher auch weiter!
    alles liebe!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Shibby! gibt es schon was neues? bin so neugierig!

  9. #9

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So da bin ich wieder mit Neuigkeiten!
    Heute haben wir, nachdem die Wellis wieder drin waren und die Fenster alle fertig beklebt waren, mal die Tür von den Nymphensittichen geöffnet. Joey kam sofort raus und ist auf den Arm und auf den Kopf gekommen. Ist dann auch ein paar Runden geflogen und 2x an der Gardine und 1x am Bild festgekrallt, sonst ist er immer sicher auf dem Käfig gelandet.
    Habe ihn auch mal auf die Seilspirale gesetzt, weil sie die von dem Vorbesitzern kennen, aber irgendwie war ihm das nicht geheuer und kam ganz schnell wieder zu mir.

    Maggie ist wohl noch etwas unsicher und bleibt lieber noch im Käfig drin .

    In den nächsten Tagen werde ich mal probieren die Wellis mit fliegen zu lassen.

    Werde mich bei neuigkeiten wieder melden.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo!
    wow das wird noch spannend für mich wenn deine mit den wellis rausdürfen! da musst du dann unbedingt alles ganz genau im detail berichten! super fotos hast du da schon gemacht! schön dass die kleinen schon so mutig sind! finde ich toll!
    alles alles liebe....

  11. #11

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo hier bin ich mal wieder mit ein paar Neuigkeiten!

    Also in den letzten Tagen haben wir die beiden Pateien immer einzeln raus gelassen. Joey landet meistens auf dem Käfig oder bei uns auf dem Kopf oder auf der Hand. Maggie braucht noch etwas Übung, die hat die letzten Tage noch keine Landeplätze gefunden, außer den Fußboden als Landebahn, nachdem sie keine Kraft mehr hatte. Aber passiert ist ihr zum Glück nichts.

    Heute waren dann mal der Joey und die beiden Wellis zusammen draußen und sie haben sich ganz normal verhalten. Als ich sah das Maggie auch noch raus wollte, tat sie mir so leid und da habe ich sie auch raus gelassen und somit haben wir mal alle 4 zusammen draussen gehabt. Es hat wunderbar funktioniert. Es hat sie nicht gestört das da noch 2 andere rum fliegen. Und wenn einer geflogen ist, sind die anderen 3 auch mitgeflogen.
    Maggie hat heute schon 2 Landeplätze gefunden (siehe Foto). Wahrscheinlich hat sie sich an die Wellis orientiert und geguckt wo die so landen.
    Als alle zusammen auf einem Ast saßen und ich ihnen Hirse hingehalten habe haben die Wellis und Maggie zusammen was davon gegessen, Joey saß mal wieder auf meiner Schulter und hat sich das Schauspiel angeguckt. Und als ich so den Kolben dahin hielt kam Maggie sogar auf den Finger. Ich hoffe das sie da noch etwas mehr Vertrauen zu uns bekommt und sie dann leichter die Landeplätze findet.
    Als nächstes werden wir versuchen die 4 zusammen ohne Trenngitter im Käfig zu halten. Bin mal gespannt.

    LG
    Shibby


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Gast

    Standard

    Super! ich freu mich so für dich dass das so gut geklappt hat! Toll! hoffe das klappt bei mir auch so gut wenn ich die nymphis zu den wellis setze....

  13. #13

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So heute ist der Tag gekommen wo wir das Trenngitter raus gemacht haben. Erst waren alle noch draußen und als sie alle drin waren, wurde es spannend. Aber es passierte nichts.
    Die Nymphen gingen sofort gucken was es da noch zu knabbern und zu essen gibt. Den Wellis störte es nicht und dann haben sie auch schon zusammen auf einer Leiterschaukel gesessen (siehe Foto).
    Warte wir mal ab ob es so harmonisch bleibt

    LG
    Shibby


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Shibby,

    freut mich, dass es bei euch so gut läuft!

    Bei mir ist es am 17.08. soweit, da kommen die beiden Nymphis zur Urlaubsbetreuung. Muss mich erst mal an deine Nymphis gewöhnen, die die ich bekomme, sind nämlich keine "Standarts" mit gelben/orangenen Wangenflecken etc. Auf dem Bild sind die auf dem Arm der Besitzerin! Der geperlte ist noch nicht in der Jugendmauser gewesen und wird wohl danach auch so aussehen, wie der andere! Schade, das geperlte sieht so toll aus!

    Ich hoffe, ich kann dir ganz viele Fragen stellen

    Viele Grüße
    Anna

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wow shibby wie toll! super dass es so schön funktioniert! deine fotos sind toll wie immer und geben mir mut dass bei mir auch alles so harmonisch ablaufen wird!
    alles liebe...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Anna! die beiden sind ja ganz besonders süße shibbys erfahrungen sind goldeswert wenn man auch so eine vergesellschaftung vor hat nicht? alles liebe....

  17. #17

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna,
    die beiden Nymphen die Du bekommst sehen ja auch total süß aus. Das wird bestimmt auch super klappen bei Dir mit den Wellis und den Nymphen zusammen, Du wirst sehen.

    Hallo LadyLada,
    ich denke schon das es bald auch sehr harmonisch bei Dir sein wird. Man hat ja schon oft gelesen das diese beiden Vogelarten super harmonieren. Und Du hast doch auch einen großen Käfig und da können sie sich ja auch aus dem Weg gehen, wenn sie möchten.

    Klar dürft ihr mir Fragen stellen, immer her damit!!!!

    Liebe Grüße
    Shibby

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, LadyLada, Shibbys Erfahrungen sind echt gold wert. Deine Nymphis sind noch nicht bei den Wellis oder?

    Shibby: Haben deine Wellis den Nymphis gezeigt, wie sie wo landen können? Bei der Vergesellschaftung der 2 neuen Wellis hab ich gesehen, dass meine "alten" eine neue (die logischerweise total orientierundlos rum flog) mitgenommen haben zu den Landeplätzen! die "alten" sind losgeflogen und haben die neue Hennen "mitgenommen".
    Ich kann die Parteien aber am Anfang nicht getrennt fliegen lassen, das würden mir meine Wellis nicht verzeihen, da sie 14-15 Std. Freiflug genießen dürfen.

    Ich komme auf jeden Fall auf sich zurück, wenn es soweit ist...

  19. #19

    Shibby
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shibby


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als wir am Anfang die Nymphen alleine raus gelassen haben, hat Maggie, die gelbe, keinen Sitzplatz gefunden. Und ist dann irgend wann auf dem Fußboden gelandet weil sie nicht mehr konnte.
    Aber als wir die Wellis und Nymphen zusammen habe fliegen lassen hat sie sich an den Wellis orientiert und hat sich mit ihnen zusammen auf den Ast oder die Seilspirale gesetzt.
    Ich denke das das kein Problem sein wird sie von Anfang an zusammen fliegen zu lassen.
    Du wirst auch noch staunen wie laut das ist wenn die Nymphen fliegen, da sie ja viel größere Flügel haben.

    Ne was bin ich froh das die 4 sich so gut verstehen. Zwar haben die beiden Hähne sich gerade mal angezickt aber nicht viel mehr als wenn sich die Nymphen oder Wellis unter einander anzicken.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Deine Nymphis sind lauter wenn sie fliegen?

    Ich hab es bei den beiden eher anders rum erlebt! Sie fliegen irgendwie leiser als meine Wellis! Hab mir dann gedacht: OK, das ist möglich, da sie ja größere Flügel haben und sie diese nicht so oft schlagen müssen um vom einen Ende des Zimmers zum anderen zu kommen... Hmm, allerdings haben die Nymphis zuhause keine Anflugfläche außer einem ca. 40 cm beiten Schrank und den Käfig. Ich denke, sie werden sich hier in dem Paradies mit großem Baum etc. sehr wohlfühlen. (daumendrück) Vielleicht ist das ein Grund, warum sie leiser fliegen... Ich werde den direkten Vergleich ja ein ca. 4 Wochen haben

    Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass ich sie zusammen fliegen lassen kann. Die beiden Nymphis sind zahm (sie kommen auch zu mir, wenn ich sie rufe) also kann ich sie auch befreien, wenn was schief geht oder auch abends in den Käfig setzen!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo!
    nein dir nymphis sind noch extra untergebracht! auch aus quarantänegründen da sie ja voller parasiten waren (hab sie aus katastrophalen bedingungen). sobald es aber soweit ist berichte ich hier bzw. in meinem thread "notfallnymphis" genau wie es gelaufen ist....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 10:18
  2. Fluggeräusche der Henne lauter als vom Hahn?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:30
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 10:38
  4. Lauter Feriengäste bei Birds Online
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 14:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •