Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Steine auf den Käfigboden legen damit die Wellis sich die Krallen abwetzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man Steine auf den Käfigboden legen damit die Wellis sich die Krallen abwetzen ?

    Werbung nur für Gäste

    Hey,
    ich habe heute mal wieder den Käfig gesäubert... Jetzt frage ich mich, ob ich vll. Steine auf den Käfigboden legen kann?(die sie nicht verschlucken können, gesäubert)

    Danke schonmal im Vorraus

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    ich versteh die Frage leider nicht so ganz:
    Was für Steine meinst du denn? Größere zum Beschweren? Oder als Deko?

    Im Grit sind ja auch kleine Steinchen, von daher wäre die Problematik des Schluckens nicht so gegeben.

    liebe Grüße
    Jule

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zitat von Nune
      Hallo,

      ich versteh die Frage leider nicht so ganz:
      Was für Steine meinst du denn? Größere zum Beschweren? Oder als Deko?

      Im Grit sind ja auch kleine Steinchen, von daher wäre die Problematik des Schluckens nicht so gegeben.

      liebe Grüße
      Jule
      ich hatte gelesen dass sie an steinen die krallen abwetzen können und es gute Fußgimnastik wäre... die wären dann so groß wie ein 2 euro stück..?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Constantin2011
        ich hatte gelesen dass sie an steinen die krallen abwetzen können und es gute Fußgimnastik wäre... die wären dann so groß wie ein 2 euro stück..?
        Ach so, diese Aussage kenn ich nicht. Außerdem, gehen ja nicht alle Vögel auf den Boden und setzen sich drauf. Also meine ignorieren Steine gekonnt.

        Mit Ästen hast du aber den gleichen Effekt, das ist in meinen Augen sinnvoller.

        liebe Grüße
        Jule

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Nune
          Ach so, diese Aussage kenn ich nicht. Außerdem, gehen ja nicht alle Vögel auf den Boden und setzen sich drauf. Also meine ignorieren Steine gekonnt.

          Mit Ästen hast du aber den gleichen Effekt, das ist in meinen Augen sinnvoller.

          liebe Grüße
          Jule
          Danke Ich werde es trotzdem mal auspobieren?!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Bei uns liegen auf dem Käfigboden zwei größere naturbelassene Edelsteinbrocken.
            Ein Sodalith und ein Aventurin.
            Meine Wellis spielen auch gerne mal unten am Boden und knabbern am Buchenholzgranulat rum. Dabei hüpfen sie auch munter von einem Stein zum anderen...scheint ihnen gut zu gefallen...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wir haben auf dem Käfigbodden (wo auch eine Futterschale steht) zwei Backsteine liegen - da wird auch drauf rumgehüpft...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wenn sie Steine keine scharfen Ecken oder Kanten haben, spricht nichts dagegen, wenn sie da auch mal draufrumhüpfen, sollten aber natürlich regelmäßig gereinigt werden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock