Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps zur Käfig gestaltung

  1. #1

    Gast

    Standard Tipps zur Käfig gestaltung

    Hallooo würde mich sehr über ein paar tipps zur Käfiggestaltung freuen was wellis gefällt und auch gut für sie ist... vielen dank schon im voraus Lg Susi

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    hast du hier : https://www.welli.net/spielzeug.html schon einmal gestöbert ?
    Da findest du viele Anregungen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe einen großen Korkenzieherhaselast im Käfig auf den fahren sie total ab.

    Die Kokosnusss, die Kletterspirale mit Tannenzapfen und der Weidenkranz gehören auch zu ihrem Lieblingsspielzeug.

    Was sie auch über alles lieben ist das Korkbrett. Damit sind sie Stunden beschäftigt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich persönlich halte das mit den/m Spielzeug etwas dezent, meiner Meinung ist es viel Besser für die Flauschis wenn nicht soviel an Spielsachen im Käfig hängen. So können deine Flauschis warum auch immer Sie auf den täglichen Freiflug verzichten doch etwas Ihre Flügel ausbreiten und stossen so nicht gegen irgendwelche Spielsachen. Ich habe in meinem Käfig Für jeden Flauschi eine Schaukel zur Verfügung gestellt, um die jeden Tag heftig gezankt wir. Die Spielsachen für die Flauschis habe ich Ausserhalb der Voilere aufgestellt Wellispielplatz, Schaukeln, Toilettenpapierrollen (nicht die ganze sondern nur den Kern wo aus Karton besteht), Wellibaum aus Naturästen, und diverse Bälle. Käfig selber habe ich nur mit naturästen ein Schredderbaum und eine Herzglocke zur Verfügung gestellt.

  5. #5

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von sunny-lo Beitrag anzeigen
    .... Die Spielsachen für die Flauschis habe ich Ausserhalb der Voilere aufgestellt Wellispielplatz, Schaukeln, Toilettenpapierrollen (nicht die ganze sondern nur den Kern wo aus Karton besteht), Wellibaum aus Naturästen, und diverse Bälle. Käfig selber habe ich nur mit naturästen ein Schredderbaum und eine Herzglocke zur Verfügung gestellt.
    Toiletenpapierrollen finde ich ja interessant, hast du die irgenwie befestigt? Krabbeln die Piepser da durch?Ansonsten Baylla sieh Dir wirklich mal den Link an, Stichwort Holzäste, Edelstahlnäpfe, Sepiaschale, Mineralstein, diese Dinge sollten schon im Käfig sein. Ansonsten halte ich es auch wie Sunny-lo, es sollte immer noch Platz zum fliegen sein.LG xKatjesx

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Toilettenpapierrollen sind super, da kann man prima Kolbenhirse drin verstecken, die dann herausgenagt werden muss


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Sand, Körner und BHG fallen aus dem Käfig (Wichtige Tipps ?)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:26
  2. Habt ihr Tipps für einen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 19:30
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:57
  4. welli freundliche zimmer gestaltung mit raum für beide parteien?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •