Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellis dehnen sich immer wenn ich ins zimmer komme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellis dehnen sich immer wenn ich ins zimmer komme?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    Immer wenn ich den Raum betrete dehnen sie ihre flüge und strecken sich was hat das zu bedeuten


    mfg
    ICH D

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Tosun,

    dieses Verhalten ist völlig normal, das dürfte jeder Wellensittich-Halter kennen
    Das ist ähnlich, wie das Strecken bei uns Menschen, wenn wir lange in einer Position gesessen haben oder so. Sie dehnen ihre Flügel, um jederzeit abflugbereit zu sein, falls sie Gefahr wittern

    Lieben Gruß
    White

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      mmh, weiß jetzt nicht mehr wo, aber ich hab gelesen, das sei ein Zeichen der Begrüßung.. bei mir machen sie es, wenn ich nach Hause komme, immer die gleichen Worte zur Begrüßung sage und mit dem Schlüssel klimpere.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        ich kann White nur zustimmen. Wenn sie geschlafen haben oder gekuschelt und sie regen sich mal wieder dann strecken sie die Flügelchen und Beinchen...ist wie wenn wir uns nach dem aufstehen strecken oder wenn uns nach stundenlangem sitzen was weh tut

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hi,
          mein Welli macht das auch immer wenn ich komme oder er geschlafen hat. Das ist ganz normales Verhalten von Wellis.
          Viele Grüße vom kleinen Muck

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Jup.. vollkommen normal.. Fritz und Jule haben das gemacht, bzw machen es.
            Und meine damaligen, sind jedesmal direkt losgeflogen sobald ich von der Schule nach hause gekommen bin, und
            ich hatte sie auf der schulter, bis sie mir ihren tag erzählt hatten.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Es ist eine Mischung aus quasi Strecken/ sich bereit machen und auch Begrüßung!
              Meine Wellis machen das regelmäßig, wenn ich reinkomme. Ich hab auch immer den Eindruck, dass sie danach warten, ob was Spannendes passiert... Die Federlose ist ja jetzt da...

              Gruß
              Elena

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Jaaaa.. Elena, du triffst es auf den Punkt, ich fühle mich nachem Einkaufen oder wann auch immer ich etwas länger weg war, sehr beobachtet. Als würden die Piepser in unsrer Abwesenheit, einfach da hocken und warten... und dann.. Federlosen - Welli - TV

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Die sind froh, wenn sie ihre Ruhe haben, wenn wir weg sind.

                  Wenn ich nachmittags von der Arbeit kommen, dösen meine und strecken sich dann erstmal. Habe immer das Gefühl - ich störe .

                  Ach, jetzt kommt die Federlose schon wieder nach Hause, jetzt müssen wir uns wieder bewegen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    @Elektra: Also wenn sie sich gestört fühlen, dann haben die gar keine Zeit mehr, sich entspannt zu räkeln. Dann sitzen sie hoch alarmiert und angespannt zum losflitzen auf der Stange. Das räkeln empfinde ich auch wie ein Beenden der Döse-Phase. Und es ist sogar ansteckend. Wenn einer damit anfängt, machen die anderen mit.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Yke
                      @Elektra: Also wenn sie sich gestört fühlen, dann haben die gar keine Zeit mehr, sich entspannt zu räkeln.
                      Das war ja auch mehr als Witz gemeint, weil ich während der Mittagspause (die bis nachmittags dauert) störe

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Elektra
                        Die sind froh, wenn sie ihre Ruhe haben, wenn wir weg sind. Wenn ich nachmittags von der Arbeit kommen, dösen meine und strecken sich dann erstmal. Habe immer das Gefühl - ich störe .Ach, jetzt kommt die Federlose schon wieder nach Hause, jetzt müssen wir uns wieder bewegen
                        Also, dass kenn ich, wobei das für mich fast nach einem schlechten Gewissen aussieht. Wenn wir weg sind wird ersteinmal schnell geschlafen und wenn ich dann komme, wird sich schnell geräkelt und Aktivität vorgetäuscht. Das sieht immer total niedlich aus.LG Katjes

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Wir neigen ja gerne dazu unsere Flauschis zu vermenschlichen *was ich auch immer wieder gerne tu*

                          Aber tatsächlich ist das räkeln wenn jemand reinkommt ein sich fertig machen, startklar machen. Sollte es eine Situation geben die ein wegfliegen nötig macht sind sie startklar und können gleich los fliegen.

                          Ein reines Instinkt Verhalten. Achtung evtl. Gefahr. Vielleicht müssen wir gleich fliegen.

                          Wenn ich reinkomme sage ich immer...so nun wird sich gereckt und gestreckt macht eure müden Fügel startklar :-)


                          Tschieb Tschieb
                          und Grüße

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock