Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geschlechtsumwandlung über Nacht?

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechtsumwandlung über Nacht???

    Hallöchen - es ist mal wieder so weit, ich brauche eure Hilfe

    Ich habe ja in letzter Zeit zwei neue süße Racker zu meinem Pärchen bekommen - bei dem sind die Geschlechter klar.
    Jetzt bin ich nur etwas verwirrt - mir ist ja ein Vogel zugeflogen, am Anfang sah sie so aus (Bild 1) - ganz klar ein Weibchen...
    Jetzt, nach ein paar Wochen, ist das auf einmal total hell und wird bläulich, vllt also doch ein Männchen??? (Bild 2)
    (Und findet ihr auch das die Federn am Kopf irgendwie komisch zerzaust aussehen?)
    Das wäre nämlich irgendwie doof, weil ich ja passend zu meinem neuen Weibchen ein weiteres Männchen geholt habe.... was sich übrigens in der letzten Zeit immer nur mit meinem älteren Männchen beschäftigt - die kuscheln und füttern sich, ist doch auch irgendwie nicht normal oder??
    Ach und der Vogel mit der Geschlechtsumwandlung über Nacht macht die gaaanze Zeit radau... die anderen chillen einfach und der rastet ständig aus, ist irgendwie aggressiv - kämpft mit so nem Ball der am Wellibaum hängt, bzw hakt darauf ein... das Vögel laut sind ist ja normal, aber der unterscheidet sich so stark von den anderen und tickt total aus....?!?! Und wenn dann noch der Fernseher oder so angemacht wird ist völlig vorbei und der ist nur noch am schreien, genauso wie jeden morgen, alle halten den Schnabel nur er nicht.... arghhhh (selbst ne Decke auf dem Käfig oder so beruhigt ihn dann nicht?!)

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei irgendwie helfen.....

    Daaaaaankee sehr schonmal im voraus

    Greetz

    Bild Nr.3 zeigt mein Pärchen, rechts das Männchen und links das Weibchen
    Bild Nr.4 zeigt das neue Männchen
    Da sind die Geschlechter ja eigentlich eindeutig und müssten stimmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für mich ist das ganz klar ein Weibchen, auf dem ersten Bild ist sie in Brutstimmung und auf dem zweiten nicht Wenn sie wieder in Brutlust kommt wird die braune Wachshaut wiederkommen, bis dahin ist sie hellblau. Mach dir keine Sorgen, es ist auf jeden Fall eine Henne!

    Aber eins wollt ich noch sagen, bei der dunkelblauen Henne auf dem dritten Bild sieht die Wachshaut etwas komisch aus, könnte eine Hyperkeratose sein, wenn ich mich nicht irre...
    Bin mir aber nicht sicher.
    Hier findest du etwas darüber (erster Absatz): http://www.birds-online.de/gesundhei...enderungen.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie das verändert sich dann so krass?.... ohmannomann....
    Ok dank dir

    Ach, mir ist übrigens auch aufgefallen das sie als einzige abends nicht freiwillig in den Käfig geht und auch sonst meistens getrennt von den anderen sitzt, also drei zb zusammen auf dem käfig und sie alleine irgendwo anders
    ?!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo meusken,

    Zitat Zitat von meusken Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich nur etwas verwirrt - mir ist ja ein Vogel zugeflogen, am Anfang sah sie so aus (Bild 1) - ganz klar ein Weibchen...
    Jetzt, nach ein paar Wochen, ist das auf einmal total hell und wird bläulich, vllt also doch ein Männchen??? (Bild 2)
    also Wellensittiche gehören nicht zu den wenigen Tiere der Erde, die ihr Geschlecht ändern können. Niemals ist das möglich- auch wenn es diese Gerüchte gibt.

    Hellblau-Weißlich ist kein Hahn, sondern eine Henne außerhalb der Brutstimmung.

    Und ich hab auch zwei Männer hier, die mehr zusammen machen als mit den Damen Das ist ihr Charakter. Manche sind auch etwas lauter.

    Aber wenn sie so schreit, ist die Frage, ob sie genug Beschäftigung hat. Vielleicht ist sie unterfordert?

    liebe Grüße
    Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Unterfordert? ja das könnte es vielleicht sein, daran habe ich noch gar nicht gedacht !
    Ich war die letzte Zeit nicht so oft zuhause wie gewöhnlich und konnte dementsprechend auch nur wenig mit den Kleinen spielen.... dann werd ich mich doch mal schnellstens auf den Weg machen und Schreddersachen und Spielzeug besorgen um das wieder auszugleichen

    Ha das wäre ja super wenn sie sich eigentlich ,,nur" beschwert das ihr langweilig ist und sonst alles in Ordung ist.

    Hihi... dank dir!



    und das meine Weibchen zickig sind und die Männchen schwul damit muss ich mich dann wohl abfinden

Ähnliche Themen

  1. Wellis über nacht draussen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:51
  2. Über Nacht zur Schwester geworden?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:51
  3. Wellis wollen über Nacht nicht mehr in den Käfig rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:50
  4. Über Nacht Türchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:23
  5. Über Nacht draußen bleiben?
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •