Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich Welli-Futter den Wildvögeln geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf ich Welli-Futter den Wildvögeln geben?

    Werbung nur für Gäste

    Ich würde gerne mal wissen, ob die Wildvögel das Wellifutter haben dürfen?
    Durch googeln hab ich leider nichts gefunden und bei der Zusammensetzung des richtigen Wildvogelfutters steht da auch "Körner und Saaten" Genau wie beim Welli-Futter. Daher geht es ja vielleicht.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Das ich Kolbenhirse geben darf, weiß ich ja. Lege seit einer Woche täglich 2 Kolbenhirsen auf die Fensterbank außen.
    Einmal morgens und einmal Nachmittags. Vor meinem Fenster sind schon die ganzen Spatzen und Amseln versammelt und warten schon morgens auf die Hirse... voll süß

    Erst gestern hat ein kleiner Spatz die ganze Kolbenhirse mitgenommen und ist weggeflogen. Das Teil war etwas größer als er selber

    Hab ihnen noch ein Schälchen Wasser hingestellt, wo sie trinken und baden können.
    Würde nur gern noch wissen, ob sie das Welli-Futter haben dürfen und wie sieht es mit Vogelmiere aus?
    Da hab ich 2 Töpfchen gepflanzt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ja kannst du geben, ich verteile auch oftmals Reste draußen (nicht verschmutzte nur)
      Wasser bitte 2-3 mal täglich wechseln, vor allem, wenn es jetzt so heiß ist.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hab im Winter mal Kolbenhirse ins Futterhäuschen gelegt, blieb leider unberührt dort liegen...
        Meine bevorzugen nach wie vor die Meisenknödel, die sind ratzfatz weg.
        Allerdings füttere ich auch nur im Winter, wenn strenger Frost ist.
        Die kleinen Flieger sollen sich ja nicht daran gewöhnen und faul werden...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hab auf der Wiese schon die kleinen weißen Sonnenblumenkerne verteilt und bin dann wieder rein. Nach 10 min waren an den Stellen sehr viele Vögel versammelt und haben sich gierig drauf gestürzt

          @Judith... das ist super. Hab nämlich 7 Kg hier. Da dürfen sich die Süßen draußen drauf freuen.
          Ne, ne. Verschutzt natürlich nicht. Sie sind noch verpackt und neu. Ok, hatte heute morgen das Wasser hingestellt, dann wechsle ich gleich.

          @Saniko... Die Kolbenhirse ist bei den Spatzen hier sehr beliebt. Die Kleinen sind seit dem ich sie gebe, immer vor meinem Fenster im Busch oder sitzen auf der Fensterbank und futtern. Hast du vielleicht gelbe Hirse gegeben? Die mögen meine Wellis z.B. nicht so wirklich. Die wird liegen gelassen. Die Rote allerdings ist nach wenigen Minuten alle.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Girly001
            Hab auf der Wiese schon die kleinen weißen Sonnenblumenkerne verteilt und bin dann wieder rein. Nach 10 min waren an den Stellen sehr viele Vögel versammelt und haben sich gierig drauf gestürzt

            @Judith... das ist super. Hab nämlich 7 Kg hier. Da dürfen sich die Süßen draußen drauf freuen.
            Ne, ne. Verschutzt natürlich nicht. Sie sind noch verpackt und neu. Ok, hatte heute morgen das Wasser hingestellt, dann wechsle ich gleich.

            @Saniko... Die Kolbenhirse ist bei den Spatzen hier sehr beliebt. Die Kleinen sind seit dem ich sie gebe, immer vor meinem Fenster im Busch oder sitzen auf der Fensterbank und futtern. Hast du vielleicht gelbe Hirse gegeben? Die mögen meine Wellis z.B. nicht so wirklich. Die wird liegen gelassen. Die Rote allerdings ist nach wenigen Minuten alle.
            Dann werde ich es mal mit der roten Sorte probieren...bin gespannt...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Saniko
              Dann werde ich es mal mit der roten Sorte probieren...bin gespannt...
              Die wird sehr schnell weg sein. Sehr viele Vögel mögen die gelbe Hirse nicht. Hatte mal 1 kg gekauft und die wurde nie angerührt, bis ich sie wegschmeißen musste, wegen dem Ablaufdatum. Die rote Hirse dagegen ist in wenigen Minuten komplett leer. Nochmal hab ich den Fehler nicht gemacht und war froh, das ich von den Gelben nur eine Packung gekauft hatte und 2 Rote.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine Wellis mögen alle samt keine Hirse. Allerdings habe ich mit Wildfutter gute Erfahrungen gemacht.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ist eigentlich sogar besser. Denn die Hirse macht ganz schön dick.

                  Auf meiner Fensterbank sind gerade 7 Spatzen, die die rote Hirse genießen... total süß.
                  Scheinen auch keine Angst zu haben, wenn ich gucke. Die schauen zu mir hoch und futtern dann weiter

                  (Das sind doch Spatzen, gell?)

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Jo, sind es...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hab eben mal ein kleines Video gemacht von den Süßen auf meiner Fensterbank. Schaut mal:

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich hab noch sehr viel Vogelgrit und einen gelben Mineralstein. Dürfen die Spatzen das auch haben?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock