Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOTFALL !:( Mein 3 Monate alter Wellensittich ist sehr krank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NOTFALL !:( Mein 3 Monate alter Wellensittich ist sehr krank!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo !

    mein Wellensittich (3 Monate) leidet unter starken knackenden und quitschenden atem .. er hat durchfall (nur urin) und wippt ganz stark mit seinem Schwanz.. war vorhin bei einem Tierarzt der gab mir aber nur Baytril und BeneBac mit
    das alles kam gestern ganz plötzlich... weiß einer was das sein kann? Zudem pumpt er ziemlich viel Luft

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ach, herrje, das klingt ja gar nicht gut! Dein Vogel hat eindeutig Atemnot. Die Ursachen dafür sind vielfältig, dass kann nur ein vkTA klären.

    War dein TA denn vogelkundig? Welche Untersuchungen wurden gemacht? Und welche Diagnose wurde gestellt?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Leider nein der VK Tierarzt hatte schon zu
      er hat nur gehorcht und sich den Vogel angeguckt.. mehr nicht :/

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Wellifreundiin,

        oh dear, das hört sich ja nicht so gut an.
        Tut mir leid, dass es deinen kleinen Pieper so sehr erwischt hat.
        Kann mich in der Frage nur anschließen.

        Wenn der Tierarzt kein vogelkundiger war, dann solltest du den kleinen Geier schleunigst noch
        einmal einpacken und mit ihm zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Ziervögel spezialisiert hat.
        Die Symptome sprechen für eine Infektion die viele verschiedene Ursachen haben kann.
        Diese Ursache (ob verursacht durch Bakterien, Viren, Pilze, Einzeller) gilt es heraus zufinden
        und effektive Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Normale Kleintierärzte sind nicht schlecht,
        aber sie sind nicht auf kleine Ziervögel ausgelegt und doktern deshalb oft an ihnen herum, ohne wirklich
        die nötige Erfahrung und das Wissen zu haben, das erforderlich wäre für eine optimale Behandlung.
        Sie haben eben ein anderes Fachgebiet.
        Wenn du eine Adresse eines vogelkundigen Tierarztes (vkTa) brauchst, kannst du auf der Homepage
        2 Listen dazu finden. Ich such dir den Link gleich raus.
        Es wird sicher einer im Umkreis von dir da sein. Lass dich nicht von einer längeren Fahrzeit abschrecken.
        Diese guten Fachärzte sind leider manchmal etwas seltener zu finden.

        Wenn du noch weitere Fragen hast, dann meld dich, ja ?
        Und halt uns doch auf dem Laufenden darüber, wie es dir und deinem Vögelchen geht.

        Herzliche Grüße und beste Wünsche, Ive

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Wellifreundin,

          oh das ist nicht gut, wenn es kein vkTa war, denn durch anschauen allein und die Verordnung von einem Antibiotikum ist es nicht getan. Suche am besten heute Notfallmäßig einen vkTa auf, dieser kann einen Kropf und Kloakenabstrich machen, wie auch den Kot untersuchen. Dann wird recht schnell erkennbar sein, was dein Geierchen wirklich hat.
          Einfach Baytril und Bene Bac zu verodnen, damit ist es leider nicht getan.
          Nur wenn die genaue Ursache bekannt ist, besteht eine Chance das Ganze in den Griff zu bekommen.
          Auch für die Zukunft kannst du dir Besuche mit deinen kleinen Geierchen bei normalen Ta s sparen, investiere das Geld lieber in einen Fachtierarzt, der darauf ausgelegt ist und somit effektiver und besser helfen kann.
          Link kommt sofort.

          Alles, alles Liebe, Ive

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Wellifreundin,

            hier die beiden Listen...

            Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


            Viel, viel, viel Erfolg !

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke jaaa ich werd mich gleich mal umgucken :/

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo liebe Wellifreundin,

                mach das auf alle Fälle !
                Denn es wird die Chancen auf optimale Behandlung und deren Erfolg wirklich
                steigern. Wünsch dir jetzt viel, viel, viel Erfolg und mach es auf jeden Fall dringlich,
                wenn du mit der Praxis oder der Vogelklinik in telefonischen Kontakt trittst !
                Alles Liebe für dich und den kleinen Geier.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Jaaaa habe geguckt die haben morgen erst wieder auf.. fahre dann wohl in die Taubenklinik nach xxx (((
                  ich hoffe sie üersteht das alles

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Das ist besser als nichts! Vielleicht kann man sie dort retten!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich hoffe sie übersteht das bis morgen auch alles :/

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich dachte, du fährst heute noch in die Taubenklinik?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          würde ich ja.. aber die hat schon zu

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Wellifreundin,

                            ich werde dich und dein Federchen in Gedanken begleiten !
                            Den Transport stecken die meisten Vögelchen ganz gut weg, deshalb denke ich, ist deine
                            Entscheidung eine gute ! (also zur Taubenklink HEUTE zu fahren)
                            Achte darauf, dass sich weder die Hitze beim Transport all zu sehr staut und lege ein Stück Kolbenhirse und ein Stück Gurke (gegen Hunger und Durst) in die Transportbox. Vermeide aber auch Zugluft.

                            Drücke euch ganz doll die Daumen, das wird schon !
                            Herzlichst, Ive

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Das versteh ich alles nicht Unsere Tierkliniken haben 24h Ruf- und Notdienstbereitschaft. Das kostet zwar dann ordentlich Aufschlag, wenn man da nachts, am Wochenende oder mittwochs nachmittags ankommt, aber die Klinik ist wenigstens nicht geschlossen!
                              Bist du sicher, dass es keinen Notdienst gibt?
                              Ist ja echt furchtbar, wenn es so wäre...

                              Gruß
                              Elena

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock