Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Balkontür-Sicherung ist fertig

  1. #26

    Gast

    Standard

    So, und nun die versprochenen Bilder

    Viele Grüße
    Anna

  2. #27

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anna,

    wow, sehr cool geworden !!!
    Sag mal Stefan wir müssen hier noch den oder die Heimwerker Queen oder king des Monats wählen .
    Du hättest auf jeden Fall diesen Monat gewonnen !!!

    Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

    wow, sehr cool geworden !!!
    Sag mal Stefan wir müssen hier noch den oder die Heimwerker Queen oder king des Monats wählen .
    Du hättest auf jeden Fall diesen Monat gewonnen !!!

    Grüße, Ive
    Du bist ja ne süße

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo.. ich pack mal den älteren Thread wieder aus.
    Ich hatte auch mal eine solche Idee für den kommenden Sommer mit unserer Balkontür, bin dann aber von so einer Art Außenvoliere wieder abgewichen weil ich keinen Stress mit den Nachbarn haben will... ich wohn in der Innenstadt (ist aber nicht abgasverpestet ansonsten wäre das eh hinfällig.. die Stadt hat mit einigen Maßnahmen den Verkehr aus der Innenstadt eig. so gut wie verbannt und mein Balkon hat ne gute stelle mit viel frischluft... aber das Lärmproblem mit den 6 Wellis hat mich stutzig gemacht und hab schon entsprechende Gerichtsentscheidungen gelesen, die den Nachbarn da rechtgeben. Aber mit 2-3 h am Tag dürfte das noch machbar sein...

    ABER: Wie ist das wenn die Balkontür mal zu ist... blicken das die Vögel? Wenn die Vögel öfter "durchfliegen" können und auf einmal ist da ne tür... knallts da nicht? Ich hab gelesen, dass die Wellis sich an der Reflexion vom Staub orientieren können und wissen wo ein Fenster ist.. aber wenn sie mal in Hektik sind und in der Annahme weiterfliegen wollen, da wäre kein fenster...

    Ist uch entsprechendes passiert? Oder habt ihr an den Balkontüren so fotozeug angebracht, die die Wellis wiederum warnen?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo zwilling88,

    ich habe meine Balkontür selten komplett aufgehabt. Nur so 20 cm, damit etwas Luft reinkommt. Da sind die dann nicht vorgedonnert

    An meiner Balkontür ist aber auch eine Gardine, sodass sie die Balkontür als Begrenzung sehen.

    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

    Viele Grüße
    Anna

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hey Anna!

    Danke für die Antwort. Also das heißt, die Wellis haben sich im Sommer in diesem Bereich nicht aufgehalten?
    Meine Überlegungen ging halt in die Richtung ihnen so im Sommer Frischluft zu gönnen... also sie haben bei mir ständig freiflug und im Sommer würde für ne bestimmte Zeit die Tür aufgemacht werden, dass sie sich in dem Bereich aufhalten können und dann wenn se wieder im Zimmer die Balkontür zugemacht wird....

    So hast es eher nicht geregelt oder?

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo zwilling88,

    natürlich kann man es so bauen, dass es auch als Aufenthaltsbereich für die Wellis ist. Dies war aber nicht der Grund für mich, diese "Schleuse" zu bauen. Ich benutze den Balkon oft, daher wollte ich eine Sicherheit haben, dass mir meine kleinen nicht ausbüchsen. Und das ich dann die Balkontür im Sommer auflassen kann, ist natürlich auch noch ein großer Pluspunkt

    Wenn du dies als Aufenthaltsbereich bauen möchtest, nimm bitte Edelstahl-Draht. Mit ein paar Ästen als Sitzgelegenheiten und ein bisschen Spielzeug wird es bestimmt eine tolle "Außenvoliere"

    Bin mal gespannt, wie es bei dir aussehen wird, wenn du sowas baust!

    Viele Grüße
    Anna

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hey.. ja mal sehen, ob ich es baue.... jetzt kann man sich das ja etwas überlegen in der kalten Jahreszeit .

    Wie ist das mit dem Holz? Ich würde Lattenholg verwenden... aber wir wissen auch wie sich Holz an der frischen Luft so verhält und besonders dann, wenn es nass wird. Und das würde es werden in meinem Fall... da der "Voliere" dann im freien stehen würde und so der regen da auch mal dagegen peitschen kann (dann sind die Wellis natürlich nicht draußen, aber das Holz wird auf Dauer ja in Mitleidenschaft gezogen. Also oben würd ich nen "Dach" machen, aber es geht um den regen von der Seite.

    Wenn die Wellis dann an dem Holz nagen sollten, dann möchte ich nicht, dass sie sich an den Bakterien irgendwie vergiften oder sonst etwas? hast du da eine Idee oder mach ich mir an der Stelle unnötig angst?

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe normale Dachlatten benutzt, wobei ich darauf geachtet habe, dass nirgends Harz austritt (falls die kleinen sich doch mal dorthin verirren).

    Ich denke aber, es gibt auch extra Holz für Außenbereiche. Nur ob es dann mit irgendwas behandelt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten fragst du mal im Baumarkt nach oder machst dich im Internet schlau

    Sorry, dass ich dir da nicht so viel weiterhelfen kann, was das Holz betrifft.
    Vielleicht kennt sich da jemand anderes aus.

    Oder du nimmst so Aluminiumprofile oder etwas anderes, was eben nicht aus Holz ist, aber wetterbeständig. Schau doch mal nach Außenvolieren, die müssen ja auch wetterbeständig sein.

    Viele Grüße
    Anna

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich die Balkontür während des Freifluges sichern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:40
  2. Unsere neue Außenvoliere ist fertig !
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:51
  3. Meine Außenvoliere ist fertig!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:17
  4. Ausbruchsichere Balkontür?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •