Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hausmaus <---> Wellensittichfutter

  1. #1

    Gast

    Standard Hausmaus <---> Wellensittichfutter

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Sorry wenn ich es jetzt falsch gepostet habe!

    Zur Frage:

    Habe heute eine Hausmaus erlegt ( wie eklig, habe selbst vor Spinnen Angst) nun meine Frage ist es für meine gelibten Stubenadler schädlich wenn wieder erwarten die Hausmaus am Futter war?
    Laut Suchmaschine ergab bei Ernährung uunter anderem Eifutter und Körnerfutter von Wellensittiche, meiner Sichtprüfung zufolge hab ich nichts Entdecken können das die Maus sich am Futter vergriffen hat, ist eh in verschliessbaren mit Schraubdeckel wo ich über R... Fu.... online bestellt habe. Was würdet ihr tun trotzdem wegwerfen oder weiter verwenden?

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das arme Mäuschen....

    Ansonsten besteht keine Gefahr wenn das Futter in fest verschlossenen Behältern war. Kannst Du das nicht ausschließen, würde ich es nicht weiter verwenden, sondern den Vögeln draußen anbieten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So nachdem der erste Schreck verflogen ist mit meinem Jagdtrieb nach einer Hausmaus, Waidmannsdank dafür. Habe ich meine Futtervoräte nochmals genau unter die Lupe genommen und sind wie Sie geliefert worden sind ohne Bisspuren der Maus in tadellosem zustand hab Sie jetzt in meinem Schlafzimmerschrank an höchster stelle untergebracht. Ist mir klar, dass dies kein Hinterniss für eine Maus darstellt, aber so bin ich mir doch etwas sicherer. dafür haben meine Stubenadler mich heute dafür verblüft beide sind zum erstenmal auf den Finger gekommen *freu*

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    zum Thema Hausmaus hatten wir auch mal so ein Erlebnis.
    Wir saßen gemütlich im Wohnzimmer, da hören wir auf einmal die Wellis wie wild im Käfig flattern. Also schnell hingelaufen und man sah gerade noch wie eine Maus innen am Gitter hochklettert, sich durch den für eine Trennwand geplanten Spalt schiebt und hinter das Regal läuft. Über Lebendfallen fanden wir dann nach und nach eine ganze Mäusefamilie. Und meine Mutter hatte sich schon eine ganze Weile gewundert, wieso die Wellis auf einmal so viel Futter brauchen... Als wir den Spalt zugeklebt hatten wurde es auch plötzlich wieder weniger
    Übrigens sieht man auch anhand des Kots wo sich die Mäuse aufhalten, die verteilen das ähnlich gleichmäßig wie Wellis. Wenn du da nichts rund um den Käfig und die Futterdosen gefunden hast ist eine Berührung in dieser Hinsicht sehr unwahrscheinlich.
    Viele Grüße, Maike

    Vielleicht noch am Rande: Die Wellis standen damals im Wintergarten, der am Wochenende den ganzen Tag offen steht (nicht, dass ihr jetzt denkt ich lebe unter fragwürdigen Hygienebedingungen)

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    ganz im Gegenteil MaikeN nur zur Info Dachgeschosswohnung darunter 4 Wohnungen. Durchschnittliche Zimmerhöhe +/- 2,50 Meter * 4 = 10 Meter wo die Maus zu überwinden hat ohne die Dazugehöhrende Decken eingerechnet wo noch dazukommen würden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm, dann ist es ja echt seltsam wo das Tier herkam. Habt ihr vielleicht Picknick oder so etwas gemacht und versehentlich einen Gast mit in die Wohnung gebracht?

  7. #7

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von MaikeN Beitrag anzeigen
    Hm, dann ist es ja echt seltsam wo das Tier herkam.
    Gerade ist Atbauten leben Mäuse gerne in den Zwischendecken....

  8. #8

    Gast

    Standard

    http://www.hausmaus.at/HausmausSchutzLebensmittel01.htm < -- dies gab unter anderem bei eingabe in eine bekannte suchmaschine ein wo mit g anfängt die oben genannte webseite aus. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das ich in meiner Dachgeschosswohnung eine Maus herumspazierte.... was lernen wir daraus, Wellensittichfutter selbst in Schränken nicht sicher!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wellensittichfutter
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:50
  2. wellensittichfutter Natur....l
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:50
  3. Wellensittichfutter vs. Kanarenfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •