Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Wellidame platschnass und flugunfähig

  1. #1

    Gast

    Standard Alte Wellidame platschnass und flugunfähig

    gerade komme ich ins wohnzimmer da sitzt meine alte wellidame platschnaß und flugunfähig auf dem fußboden.ich bekam einen riesen schreck sammelte sie auf und setzte sie auf den käfig.
    sie hat gebadet kann es sein das sie zum fliegen zu naß war?
    ich habe ein wenig angst um die kleine....die badeschüssel steht auf dem wellibaum in ca 120 cm höhe,die arme wird da runtergefallen sein....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Es kann sehr gut sein das sie wirklich zu nass zum fliegen war. Hatte auch schon Wellis, die es liebten zu baden und alles herum nass machten inkl sich selbst.

    Wie verhält sie sich sonst? Natürlich kann sie sich beim Sturz verletzt haben, muss aber nicht unbedingt sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hatte sie ja in den käfig gesetzt,sie ist ja gleich wieder aufs dach gesprungen.sie hat sich geschüttelt und aufgeplustert,was ja im naßen zustand normal ist.dann hatte sie die augen ein paar minuten zu,ich glaube das hat sie ziehmlich geschwächt und auch gestresst,weil sie ja nicht zahm ist und ich sie gefangen habe.
    ich hoffe das sie wieder fliegen kann

  4. #4

    Gast

    Standard

    oh man sie hat gerade versucht zu fliegen,hat es aber nicht auf den wellibaum geschaft,so nach 2 metern ist sie relativ sanft auf dem bodengelandet.nach 30 sec hat sie dann einen zweiten anlauf gestartet.sie hat es geschaft einen meter hoch zu fliegen,zumindest sitzt sie jetzt auf dem baum,zwar in der unteren etage.
    ich hoffe das sie sich erholt.
    jetzt habe ich natürlich angst die badeschüssel weiterhin auf zu stellen,bei mir ist alles sehr hoch gebaut,damit auch meine kleine tochter da niergens dran kommt.

  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Sie versucht zu fliegen, hat sie sich ja wenigstens nicht die Flügel verletzt. Das ist schonmal gut. Ich denke, sie ist einfach noch zu nass um zu fliegen aber noch nicht alt genug um einzusehen, dass sie jetzt abwarten muss, bis sie halbwegs trocken ist. Eine alte Dame mit Dickkopf Mach dir nicht allzuviel Sorgen um sie aber schau schon ab und an mal nach ihr. Ich bin mir sicher bald ist alles vergessen. Wenn wir uns richtig heftig erschrecken (erst der Verlust der Flugfähigkeit und dann noch die unverschämte Federlose), brauchen wir ja auch ein paar Minuten zum durchatmen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hoffe das du recht hast.sie hat es jetzt auch schon geschaft die ca 3,5 meter bis zum käfig zurück zu fliegen.die anderen waren zum fressen in käfig,sie saß nur drauf.ich denke das sie sich erstmal von dem schrecken erholen muß und später dann auch frißt *ich hoffe es*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:08
  2. Cody ist krank. - Bitte um schnelle Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 07:02
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 13:35
  4. Korkrinde behandeln, bitte schnelle Hilfe!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:41
  5. Bitte um schnelle Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •