Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ratzeburg, Wellensittich Hahn entflogen, grün gelb

Anda98
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Anda98

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Ratzeburg, Wellensittich Hahn entflogen, grün gelb

Heute wende ich mich mit sehr traurigen Nachrichten an euch... Abends am 05.07.12 ist einer meiner Wellensittiche entflogen! Der kleine Kerl heißt DJ, ist grün gelb, knapp ein Jahr alt und nicht zahm. Der restliche Schwarm trauert sehr um ihn, genauso wie ich.
    Für jegliche Art von Hinweisen wäre ich sehr dankbar und ich setze einen Finderlohn von 20 € auf den kleinen aus.

Bild folgt später, er ist aber auch in meiner SIgnatur zusehen.

GlueckAuf-Sternenlady
    Ist Futterfest Benutzerbild von GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von GlueckAuf-Sternenlady

Standard

Ohje, wie konnte das denn passieren?
    Ich hoffe, dass DJ schnell LEBENDIG gefunden wird, dazu drücke ich alle Daumen und denke an dich und DJ !

blue angel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von blue angel

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Ach nee Ich hoffe der Kleine Kerl wird schnell gefunden!! Ich drücke dir/euch die Daumen!!

Anda98

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke ihr beiden.... Ich mache mir echt große Sorgen um den kleinen, schon zwei Nächte ganz alleine da draußen, teilweise bei Regen und leichtem Gewitter und hier fliegen auch noch so viele Greifvögel rum

Es ist passiert als ich in Hamburg war... Da hatte meine Mutter die Vögel abends nicht in den Käfig bekommen, hat dann ein Licht angemacht, Tür zu und wollte sie draußen schlafen lassen. Dann musste sie über Nacht wge fahren und nur noch mein Stiefvater war da, der wusste nicht dass die Vögel draußen sind und wollte ins Zimmer gehen und Licht ausmachen... Dann haben sie sich erschreckt und sind rausgeflogen... DJ ist hinter ihm aus der Tür und im Flur war das Fenster auf, er ist geradewegs raus... Das war so gegen 10 Uhr Abends. Mein Stiefvater ist dann raus und hatt bis 3 Uhr morgens nach dem Vogel gesucht, morgens vor der Arbeit auch noch mal ne Stunde, genauso wie in seiner Mittagspause... Er war nicht da.
    Als ich nach Hause gekomemn bin und erfahren habe, dass DJ weg ist, hab ich sofort die anderen Wellis in den Käfig gesetzt, seit gestern steht der Käfig jetzt vor dem offenen Fenster,falls er doch noch in der Nähe ist und die anderen Wellis hört... Flugblätter hab ich auch schon geschrieben und hänge die jetzt überall auf, ich lass auch ne Announce in die Zeitung setzen und sage im Tierheim sowie im Zoogeschäft Bescheid... Den Nachbarn wurde auch schon Bescheid gesagt. Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann?

Da in meinem Schwarm alle verpaart sind sitzt DJs Partner Watson jetzt total alleine da und trauert nur noch... Ich habe überlegt, ob ich ihm einen neuen Partner schenke, damit will ich DJ aber nicht ersetzen, wenn er wiederkommt würde ich dann einen 8. Vogel dazu holen... Das wäre alles kein Problem, sagen meine Mutter und mein Stiefvater...Meint ihr ich würde Watson damit einen Gefallen tun? Er leidet so...

blue angel

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Ach Gottchen das ist ja richtig blöd gelaufen
    auch noch im dunkeln raus da dürfte er doch nicht soweit weg geflogen sein dürfen
    Mensch, wie schnell so etwas immer geht
    Ich weiß nicht ob ich gleich einen neuen holen würde... aber wenn ihr wirklich auf 8 aufstocken könnt, wenn ihr ihn wieder findet, dann denke ich mal wäre es keine so schlechte Idee.
    Ich habe erst gelesen das ein Welli 12 TAge draußen war und dann wieder gefunden wurde, also gib die Hoffnung nicht so schnell auf!! Da waren auch so Unwetter und Gewitter in der Zeit.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!

Gast

Standard

Ich drücke auch ganz feste die Daumen, das DJ schnell und gesund wieder bei Euch ist.

Anda98

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich will ja eigentlich noch etwas abwarten mit dem Neuen weil es mir so vor kommt, als würde ich DJ einfach so ersetzen... Aber ich kann es nicht mit ansehen, wie Watson leidet. Vorhin war wieder so eine Situation, die anderen beiden Pärchen haben geschnäbelt und sich gekrault und er musste alleine irgendwo rumsitzen. Dann hat er Nähe bei Luigi gesucht und wolte ihn füttern, er wurde aber mit lautem Geschimpfe und Bissen bestraft... Später hat er es nochmal versucht, wurde aber wieder gehackt.... Seit dem hält er sich von den anderen fern und ist nur noch alleine. Er hatte so eine enge Bindung zu DJ und es tut mir in der Seele weh ihn so traurig zu sehen...

Hab vorhin übrigens endlich das Tierheim erreicht, es wurde zwar kein Vogel abgegeben, ich hab aber meine Handynummer hinterlassen und sie melden sich bei mir wenn dort ein Welli abgegeben wird der auf die Bescxhreibung passt. Die ersten Flugblätter sind schon aufgehängt, werde noch mehr ausdrucken und in der ganzen Stadt verteilen. Im Zooladen sag ich auch noch Bescheid und hänge Zettel auf, Montag frage ich dann nach einer Announce in der Zeitung. Drückt mir alle Daumen und Krallen, dass er doch noch zurück kommt!

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Du hast ein Kreuz hinter DJs Namen?
    Hat das etwa eine negative Bedeutung? Oh Gott ... bitte nicht !
    Und eine neue Henne ist dabei !?
    Viele Neuigkeiten ... halt uns auf dem Laufenden ...

blue angel

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Ja das stimmt. Erzähl, gibts was neues?
    Ich hoffe doch so sehr das ihr DJ noch findet!!
    Liebe Grüße
    Anja

Anda98

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Mir wurde erst erzählt, dass ein toter Wellensittich gefunden wurde, grün gelb, dass war jedoch nicht mein DJ, wie ich gestern erfahren habe denn DJ lebt und wurde gestern morgen um 6 gesichtet!!! Laut den Leuten die ihn gesehen haben sei er wohl nach den 2 Wochen immer noch sehr munter und lies sich leider nicht fangen... Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Drückt mir alle Daumen! Hab das ganze in die Zeitung gesetzt und hoffe, dass viele Leute es sehen

blue angel

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

super das er noch lebt!! Ich drücke die Daumen das ihn jemand gefangen bekommt!!!
    Boar, da bekommt man ja echt einen Schrecken, wenn man hört das ein toter Vogel in der Farbe gefunden wurde
    Aber bloß gut das es nicht DJ war!!!

kaischu
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kaischu

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von kaischu

Standard

gibt es was neues von deinen DJ ??

Anda98

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Tut mir Leid das ich mich so lange nicht gemeldet hab DJ ist immer noch weg, es gab keine weiteren Neuigkeiten mehr... ich denke nicht, dass jetzt noch eine chance besteht, ihn wieder zu bekommen, ist ja schon lange her jetzt.... Ich kann nur hoffen dass er ein Zuhause gefunden hat und nicht gestorben ist....

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Das hoffe ich für dich mit, liebe Anda

blue angel

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

Hallo liebe Anda
    Ich hoffe auch sooo sehr, das der Liebe kleine DJ ein neues tolles Zuhause gefunden hat!! Ist wirklich schon sehr lange her.
    Ich hoffe dir gehts soweit gut?
    Liebe Grüße
    Anja

Anda98

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Vielen Dank!

Ich komm langsam drüber hinweg aber es wird immer etwas fehlen... Aber das positive daran ist, dass ich nur weil er entflogen ist zwei anderen einsamen Vögeln ein Zuhause geben konnte. Das tröstet mich etwas, obwohl die beiden neuen natürlich DJ nie ersetzen könnten....

lg Anda

GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Standard

Sie sollen ja auch kein Ersatz sein.
    Aber man hat schon hart dran zu knacken, ja ...

blue angel

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von blue angel

Standard

nein, kein Welli, kann einen anderen ersetzen auch nicht viele... Und so soll es auch wirklich nicht sein!!!
    Ist wirklich sehr traurig, aber vielleicht kannst deine Trauer bei den beiden Neuzugängen besser verkraften. Ich hoffe es sehr für dich liebe Anda
    Liebe Grüße
    Anja