Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Singsittich in Brutstimmung?

  1. #1

    Gast

    Frage Singsittich in Brutstimmung?

    Mhh hallo leute",
    also ich musste jetzt gerade etwas seltsames Beobachten:
    Meine neue Singsittich Dame wurde von meinem Ezio seit dem ersten Tag gefüttert. Nun saßen die beiden 1m entfernt und waren ihren Keks (Wellikeks nur mit ihrem Körnerfutter") am Futtern. Auf einmal hörte ich wie Aya anfing zu fiepen. Als ich schaute hockte sie mim Kopf nach vorne gebeugt und Ezio war am fressen dachte mir gut vllt war sie nur im Weg. Als ich sie nochmal hörte sah ich das Ezio ihr am Nacken die Federn zu rupfen? Sie versucht aber nich wegzufliegen sondern fiepte nur als ob es ihr weh täte. Habe das ganze jetzt unterbunden da mein Ezio scheinbar nur den Keks fressen will.

    Ist es nun ein zeichen von ihr das sie "es will" und er nicht?

    Gruß
    David alias TheRox

  2. #2

    Gast

    Standard

    so jetzt habe ich nochmals ne frage:
    Da ich in den letzten Tagen beobachten konnte wie Ezio es mit Aya getrieben hatte habe ich sofort alle möglichen Lücken,Nieschen und was auch nur i-wie einer Höhle ähnelt verschlossen. Da ich ja, wie viele andere auch, berufstätig bin sehe ich ja nicht alles was bei mir daheim passiert. Heute habe ich folgendes an Aya gesehen und jetzt vermute ich das sie "schwanger" ist. http://i1148.ph ot ob uc ke t.com/albums/...8/P1010160.jpg <---sie war sonst komplett normal und kann mir nicht vorstellen das sie baden war. Ezio krault sie auch immer wieder und versucht sie auch immer wieder zu begatten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    so ok scheint wohl ein fehlalarm gewesen zu sein....sieht alles noch etwas zerzaust aus aber ist keine Wunde oder Verletzung zu sehen.
    nunja dennoch mache ich mir gedanken weil ich ja nicht züchten darf/kann/will.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So schöne Tiere
    Wo hast du Aya denn jetzt her?
    Und die 4 Wellis haste auch noch?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aya habe ich aus der Vogelnotstelle aus Gelsenkirchen. Sind extra 42km hin und zurück damit Ezio endlich wieder eine neue Partnerin bekam.
    Ja ich habe nun 2 Geier (Singsittiche) und 4 Wellis. Für die kleinen bin ich ja am bauen sodass jeder seinen Freiraum hat.

Ähnliche Themen

  1. Vertragen sich Singsittiche und Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:10
  2. Singsittich - Was ist das richtige Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •