Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wo kauft ihr euer Biogemüse?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wo kauft ihr euer Biogemüse?

    Hallo ihr Lieben,

    ich mal wieder mit ner Gemüsefrage

    Und zwar ist mir aufgefallen, dass das Bio Gemüse Sortiment überall extrem mager ist jetzt meine Frage wo kauft ihr das so? Ich habe leider keinen Bauerhof in der nähe, nen Bioladen wüsst ich auch keinen, aber das Gemüse was es bei den Typischen Supermärkten gibt habe ich schon durch und wird nicht gefressen. Suche am besten sowas wie Feldsalat und Ruccola in Bioquali, aber wo sowas finden?

    Also ich weiß inzwischen, dass meine Geier am liebsten irgendwelches Blattgemüse fressen also brauch ich sowas in Bio.

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Motzkopf,

    wenn die Auswahl im Supermarkt meines Vertrauens schlecht ist, und das ist leider öfter mal der Fall,
    gibt es Gemüse und Salat vom Wochenmarkt.
    Dort kostet er zwar deutlich mehr als im Supermarkt, ist aber wirklich frisch und viel leckerer !!!
    Ansonsten hoffe ich einfach, dass sich das Gemüseproblem bei dir demnächst endlich löst !

    Alles, alles Liebe und Gute für dich und deine Geier !!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich kauf relativ wenig Bio, aber wenn mach ich das auch fast nur im Supermarkt. Da bekomm ich auch Feldsalat., da gibt es auch viel in Bioqualität... (nicht immer in den Discountern mit vier Buchstaben, aber beim ED**A oder so gibt es das bei uns auf jeden Fall- für Obst und Gemüse geh ich fast nur dahin).

    Ich achte immer etwas drauf, dass es möglichst aus der Region oder Deutschland kommt, den Bio-Äpfel aus Israel sind für mich immer etwas widersprüchlich.

    Aber Unterschiede machen da meine Piepser nicht- Wieso sind deine da so wählerisch?

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen ihr Lieben,

    ich habe gerade auch einfach mal gegoogelt und habe einen Bio Gemüseladen in Düsseldorf gefunden, unglaublich aber war. Werd da dann wohl mal hinfahren.

    UNd da werd ich dann mal hin, und dann nen paar Salat sorten kaufen und vielleicht auch mal Lauch.

    Ive ich hoffe auch, dass sich mein problem bald löst. Heute ist man schon vereinzelt mal an den Paprika gegangen. Aber Eisbergsalat ist leider der Hit aber den dürfen sie ja nicht so oft haben.

    Aber ich denke es geht bergauf, meine süßen sind nunmal Leckermäulchen und sehr sehr eigenwillig.


    Danke für die immer so liebe Hilfe.

    Lieber Gruß
    Natascha

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Motzkopf,

    das mit der Paprika ist doch auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt !!!
    Bleib einffach weiter dran. Es wird werden !!!
    Mut mach... und immer wenn du wieder in die Ecke der Verzweiflung rutscht, dann
    hol dir hier von uns eine Portion Ermutigung ab, ja ?!


    Lauch mögen nur 3 meiner Geier, die restlichen verachten ihn !
    Er enthält viel Folsäure, Vitamin C, Eisen und auch Mangan, ist somit also eine sehr gesunde Angelegenheit.
    Der intensive Geschmack hat bisher nur 3 meiner Geier überzeugt.
    Einen Versuch ist es wert.

    Alles Liebe für dich, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kaufe es entweder im Bioladen oder auf dem Markt am Biostand.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kaufe das Bio-Gemüse im Supermarkt. Den Bio-Laden um die Ecke kann ich leider -was Obst u Gemüse betrifft- total vergessen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hole mein Bio-Gemüse immer auf dem Wochenmarkt,
    da sehe ich das die Lebensmittel oft von der Lebensmittelüberwachung kontrolliert werden.
    Die nehmen ein paar Obstsorten und Gemüsesorten mit und überprüfen sie auf Bio.
    Kaufe aber trotzdem nur aus Deutschen Anbau.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard

    Motzkopf wenn ich Bio höre gehen bei mir die Nackenhaare hoch.
    Für mich ist das lüg und drug und Verdummung der Menschen aber der geistliche Niveau in Deutschland ist ja so wie so auf den Niveau des Kindergarten einer labert was schönes und der Dumme Rest läuft wie eine Hammelherde hinterher. und freuen sich über das Ziel das nichts anderes ist als die Schlächterschlachtbank.
    Andeas
    Niveau
    Meine bekommen immer noch von dem was in der Wohnung wächst und dies vorwiegend.

  10. #10

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo liebe Motzkopf,ich kaufe auch in der Bio Ecke im Supermarkt, zumindet Gurke und Paprika gibt es dort. Frischer Salat ist in der Tat schwierig und Eisbergsalat als Bio habe ich hier im Ruhrgebiet noch nie gesehen. Vielleicht werde ich demnächst mal im Reformhaus fragen. LG Katjes

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Bio-Salate kaufe ich immer bei Re*l ein, dort gibt es die leider nicht jede Woche, aber relativ oft. Abwechselnd, mal Eisberg, mal Rucola, mal Romanasalat.

    Immer wieder (wie vor 2 Tagen das letzte Mal) muss ich dann irgendwelche Käferchen zurück in die Freiheit bringen. Im Nicht-Bio-Salat habe ich noch nie welche gefunden

  12. #12

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,

    also ich muss sagen, bis auf Gurke habe ich bei mir in den Supermärkten noch nie wirklich was in Bio gefunden, doch Obst, aber das ist bei meinen Wellis Tabu und da meine auch nur ausgewähltes Gemüse essen, ist das ganze für mich halt nochmal schwieriger und dann muss ich halt salat finden. werde aber mal in den Bioladen, den ich gegoogelt habe fahren, scheint wie ein Laden von einem Bauernhof zu sein.
    Ist sicher Teuer, aber gut, ich weiß ja dass sie Blattsalat essen, von daher gebe ich dafür dann auch nen bisschen was aus.
    Nur wenn es dann weggeworfen wird, ist es mir wirklich zu teuer, gut manches kann ich auch verwerten, aber Ingwer benutz ich nicht, gut war billig, is nun im Müll, aber Sellerie und Co ist nicht gerade günstig für die Mülltonne, aber ich denke mit Salat fahre ich ganz gut

    Danke für die viele Hilfe

    Lieber gruß

  13. #13

    Gast

    Standard

    Im Salat ist nicht viel drin Motzkopf.
    Probiere mal Möhrengrün und lass immer was von den Möhren dran. Mit Blumenkästen wenn man Platz hat kann man viel Grünzeug anbauen. Süßgräser, Hirse, Wildmöhre, Golliwoog und Vogelmere.
    Natürlich kann man noch vieles andere anbauen. Meine bekommen noch da zu Baumäste da können sie von den Blättern, Rinde und dem Holz sich raus nehmen was sie für ihre Ernährung benötigen

    Andreas:p

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich fahre enteder zum Bio-Laden oder im Supermarkt in der Bio Ecke...aber lieber ist mir der Bio-Laden.
    Mir persönlich schmeckt es von da besser und ich muss eh wegen meinem Essen dahin

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Ist sicher Teuer, aber gut, ich weiß ja dass sie Blattsalat essen, von daher gebe ich dafür dann auch nen bisschen was aus.
    So teuer ist es meist gar nicht, nur Gurken finde ich immer sehr teuer. Auf unserem Stammmarktstand bekommen wir Möhren, Gurke, Salat, Blattspinat und Paprika für knapp vier Euro, da unser Hund davon auch etwas abbekommt, finde ich daswirklich nicht teuer und es ist auch immer ausreichend für eine gewisse Zeit.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das Problem mit den Bio-Salaten kann ich nur bestätigen. Im Supermarkt nebenan gibt es zwar alles mögliche an Bio Obst u Gemüse, aber keine Salate.
    Den bring ich mir von Arbeit mit. Habe meine Kollegen aus der Gemüseabteilung schon genervt, aber sie bestellen jetzt schon ne ganze Weile die Bio-Salatherzen, die meine Wellis besonders mögen.
    Die kommen aber wie die normalen Salatherzen aus Spanien, weshalb ich da schon manchmal meine Zweifel habe, ob da wirklich alles so stimmt-wie auf der Verpackung beschrieben.

    Selbstanbauen habe ich inzwischen aufgegeben, da ich einfach keinen grünen Daumen habe. Etweder ist mir die Erde verschimmelt o es war am Ende zu trocken.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was das Gemüse bzw. den Salat für meine Geier angeht hab ich echt Glück: ich arbeite auf einem großen BIO-Hofgut (inkl. Supermarkt mit über 3000 Produkten) und sitze daher quasi an der Quelle. Bin ja im Bereich der Gastronomie dort tätig und wenn in der Küche Abschnitte oder Reste bei der Produktion übrig bleiben, dann freuen sich meine Plüschpopos drüber (und mein Geldbeutel ).

    Ganz generell achten wir aber auch privat schon auf vernünftige Qualität und vor allem auf Regionalität. Denn manchmal gibt es Obst und Gemüse aus den exotischsten Ländern und da erschließt sich mir persönlich der Grundgedanke von Bio nicht wirklich. Wenn doch sogar in der EU noch diverse Unterschiede bei der Bio-Zertifizierung bestehen, wie soll es denn da z.B. in Thailand oder der Elfenbeinküste sein?? Von ökonomischen Gesichtspunkten mal ganz abgesehen...

    Fazit: Nicht unbedingt BIO ist wichtig sondern meiner Meinung nach sollte man überwiegend Regional und Saisonal kaufen. Das sind dann eben keine Mangos sondern Kirschen - aber trotzdem lecker und vielältig.
    Und dann, wenn möglich und bekannt, von kleineren Erzeugerbetrieben. Denn die arbeiten häufig sehr gut, haben aber aus wirtschaftlichen Gründen oft kein Bio-Siegel (denn das kostet alles in allem mehr, als sie über den Verkauf ihrer wenigen Produkte wieder re-finanzieren können).
    Ich möchte mich hier nicht davon freisprechen, auch mal zur Banane zu greifen - die ja bekanntlich schwerlich in unseren Breitengraden angebaut werden kann - aber wenn mehr Verbraucher auf den regionalen/nationalen Saisonkalender achten würden, wäre zum einen der Gesundheit und auch den landwirtschaftlichen Betrieben schon sehr geholfen.
    Und Deutschland ist so reich gesegnet mit den unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesorten: Da findet man bestimmt in 90% der Fälle das passende. Sowohl für den eigenen Speiseplan als auch für den der gefiederten Leckermäulchen .

    @Motzkopf: Igwer kann man super mit frischer Minze aufkochen und einen leckeren Tee (heiß oder kalt) draus machen. Oder Du machst aus Kirschen und Ingwer eine köstliche Marmelade. Und Sellerie macht sich hervorragend zusammen mit Kartoffeln als feines Püree. Nur ne Idee, bevor das leckere Zeug im Müll landet

    Liebe Grüße, Anne

  18. #18

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Da können wir Mucki nur Recht geben.
    Sellerie paniert schmeckt übrigens auch sehr lecker.

  19. #19

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Ich gehe entweder in den Bio-Laden oder bei uns in den großen Re*e (ihr wisst schon: die, die jeden Tag ein bisschen besser sind ) Bei letzterem gibt es Bio-Kräuter, Möhren, Gurke, verschiedene Salate (Eisbergsalat, Feldsalat, Mischungen mit Spinat), Zucchinis und auch eine große Bio-Obst-Auswahl und sehr guter Qualität zum verhältnismäßig günstigen Preis.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr denn BHG?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:22
  2. Wo kauft ihr euer Futter etc?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:07
  3. Wo kauft Ihr euer Welli-Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:59
  4. Vogelfutter- Wo kauft Ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •