Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man Wellis und Nymphen im selben Raum halten?

  1. #1

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann man Wellis und Nymphen im selben Raum halten?

    Hallo, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man Wellis und Nymphemsittiche zusammen halten kann. Gilt dieses "Zusammenhalten" für den gleichen Raum oder auch die gleiche Voliere?
    Ich habe momentan 5 Wellis in einer Zimmervoliere von den Maßen 120 cm (L), 60 cm (T) und 90 cm (H).
    Hat vllt jemand eine Ahnung wie groß eine Voliere sein müsste, wenn ich noch ein Paar Nymphen dazusetzten würde (es sei denn, dass dies überhaupt möglich ist)?

    Danke für Tips =)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich denke, dass die Nymphen von den recht quirligen Wellis schnell genervt sein können und empfehle daher beide Arten in getrennte Volieren unter zu bringen.
    Ich hatte früher auch Wellis und Nymphen aber jeweils in unterschiedlichen Volieren. Die Nymphen suchten schon ihren Rückzugsort.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Terry, ja, Wellis und Nymphen kann man im selben Raum zusammen halten: https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html
    Auf jeden Fall sollte jede Vogelart, wie alvaria schon schrieb, einen eigenen Rückzugsort, sprich eine eigene Voliere haben. Deine Welli-Voliere hielte ich von vorneherein für zu klein, um da noch Nymphen einziehen zu lassen.

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich habe 4 Wellis und 2 Nymphensittiche.
    Dazu 2 große Volieren, die durch Törchen miteinander verbunden sind. Diese Verbindung haben wir nur, da die Vögel 24 Stunden Freifug haben (außer bei großen Reinigungsaktionen und Lüften). Wenn die Volieren aufgesucht werden und zufällig beide Rassen drinnen sitzen, verteilen sie sich meist so, dass die Wellis in Einer sitzen und die Nymphies in der Andern. Es kommt auch oft vor, dass alle wie ein großer Schwarm zusammen hocken, doch dann nur um gemeinsam zu dösen, denn dann sind auch die Wellis ausnahmsweise ruhig
    Bei uns gab es noch nie Probleme unter den Tieren, sie verstehen sich alle gut, aber das ist auch durch den Charakter der Tiere bedingt. Meine Wellis sind alle keine Küken mehr und haben wenig Interesse an den Nymphies. Ärgern sie also auch nicht oder versuchen sich ihnen aufzudrängen.
    Daher nehmen wir auch nur erwachsene Wellis auf, da zu quirlige und neugierige Küken die Harmonie gefährden können.

    So eine Zusammenführung muss auf jeden Fall ganz langsam geschehen. Am besten klappt alles, wenn zumindest 1-2 Wellis schon Nymphenerfahren sind, z.B. aus einer Zucht stammen in der es auch Haubenpiepser gab, so wie unser Flocke. Wenn ein Welli vorlebt, wie es mit den Großen funktioniert, lernen die Andern schnell, dass Angst oder Aggression nicht nötig sind

  5. #5

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.... Dann werde ich den Wunsch erstmal zurück stellen, da ich den Anforderung so nicht gerecht werden kann... Trotzdem vielen lieben Dank =)

    Terry

Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellis und Graupapagei in einem Raum halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 15:33
  2. Wieviele Wellis kann ich halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 13:20
  3. Kann man Katharinasittiche mit Wellis und Nymphen zusammen halten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 13:43
  4. Kann man 3 Wellis halten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 13:34
  5. Kann man Wellis und Hund halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 08:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •