Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 274

Thema: mal ein Foto vom Findelkind

  1. #1

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard mal ein Foto vom Findelkind

    Hier mal ein Bild von meinem Findelkind. Kam letzten Dienstag zu mir auf den Balkon geflogen(4 Etage), quatschte mich voll und flatterte dann zu mir rein, nachdem ich Wasser und Futter bereit stellte.

    Naja, die ganze Geschichte ist ja schon bei Euch im Forum unter entflogen/zugeflogen.
    So mal probieren, ob das mit dem Foto klappt.



    Oha, ja das klappt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Eine Wunderschöne Henne hast du da Da hat sie ja richtig Glück bei dir gelandet zu sein Super das du sie gleich aufgenommen und versorgt hast. da war sie sich sicher das du lieb bist und sie aufnimmst richtig süüüüüß
    Wenn sich keiner findet würdest du sie dann behalten und ihr eine Partner kaufen, oder wie ist es geplant?
    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu,

    eine richtig süße Henne hast du da !
    Dass muss ich jetzt aber auch sagen , sie sieht ja genauso aus wie meine Cookie

  4. #4

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank.
    Ich habe sowas geplant. Allerdings ist es lange her, dass ich mal Wellensittiche hatte und will auch noch die Woche abwarten, ob sich nicht doch noch einer meldet.
    Gestern hatte sich jemand gemeldet, allerdings habe ich sie nicht raus gerückt, da weder Ringnummer, noch Farbe, Geschlecht usw. passten.
    Vater und Tochter taten mir ein wenig leid, weil deren Wellensittich schon drei Wochen weg war, allerdings gab es auch ein wenig Sprachbarrieren zu überwinden.

    Wenn sich keiner meldet, dann werde ich auf jeden Fall noch einen kleinen Kumpel, für sie finden. Einen großen Käfig hole ich morgen abend, damit sie ein bischen mehr Platz hat.

    Nochmal großes Kompliment an die Seite hier. Ich konnte erstmal mein Wissen auffrischen und die Tipps im anderen Forumsbereich waren ebenfalls sehr hilfreich. Weiter so.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wirklich eine gaaanz hübsche

    Wenn sich der Besitzer nicht auffinden lässt, behältst du sie dann und kaufst ihr einen Partner? Sie würde es bestimmt gut haben bei dir

    Aber einen Tipp noch, tausche die Rundholzstangen am besten gegen Naturhölzer aus, die sind wesentlich besser für die Wellifüße und sie lassen sich auch noch so schön beknabbern

    Viel Spaß wünsch ich dir noch mit der süßen!

    EDIT: Ok, du hast schon auf die Partnerfrage geantwortet, als ich noch geschrieben habe

  6. #6

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Ja, das mit den Stangen geht los, Brauche noch den anderen Käfig um die richtige Größe abzumessen. Der hier ist vom Tierheim geliehen.
    War froh, dass die so nett waren, mir den zu leihen. Denn die vernüftigen Käfige kosten ja doch ein wenig mehr Geld.
    Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist das sie recht viel niest und sich doch sehr viel putzt.
    Nicht das sie sich einen aufgesackt hat oder Milben hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    Da hatte die Kleene aber wirklich richtig Glück gehabt, gerade bei Dir ihre Aufwartung zu machen...
    Ist ja jetzt eine richtige Herausforderung für Dich und nicht jeder würde sofort die Verantwortung für die Wellidame übernehmen....Respekt!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde dir empfehlen, sie einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Wichtig ist, dass der Tierarzt wirklich vogelkundig ist, normalen Kleintierärzten fehlt die Zusatzausbildung für Vögel und sie kennen sich meistens nicht so gut aus.

  9. #9

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Das mit dem Tierarzt werde ich auf jeden Fall machen. Hat jemand Erfahrungen mit Tierärzten hier Hamburg Nord gemacht??
    Habe mir die "Cookie" mal genauer angeschaut. Die sehen sich wirklich sehr ähnlich.

    Was die Herausforderung betrifft, ist es jetzt schon eine Umstellung, für den kleinen Federball zu sorgen, aber in dem Moment, wie sie auf mir rumturnte und hier und da mal "herzhaft reinbiss", hat sie mich, um den Finger gewickelt.

    Ich habe allerdings noch ein wenig Hoffnung den Besitzer zu finden, denn jener hat sich scheinbar auch viel Mühe gegeben. Sie hat sehr wenig Angst vor mir als "Fremden" und ist recht handzahm.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Was ein süßes Mädchen.
    Schau mal in meine Signatur, da findest einen Link zu den Tierarztlisten.
    Diese besteht aus Empfehlungen von Usern hier.
    Wünsche Dir und der süßen Wellimaus alles Gute und hoffe sehr, dass sie sich nix eingefangen hat.

  11. #11

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    So, war jetzt mit der Kleinen in der Tierklinik xxxx.
    Wirkte alles sehr freundlich und recht kompetent. Dennoch war das für die Lütte doch sehr, sehr stressig.
    Habe ne Grundprophylaxe erhalten und so im großen und Ganzen ist sie wohl recht gesund.

    Allerdings haben die keine Abstriche genommen. Ich hoffe mal, dass die Nackenträufelei es dann bringt.

    Ein kleines Grinsen musste ich mir doch noch gönnen. Sie hat der Tierarzthelferin ordentlich mit dem Schnabel zugesetzt, so dass ich sie dann halten musste. Die Henne weiß sich zu wehren.

    Jetzt noch die Futter- und Trinknäpfe auskochen und noch schnell zur nächsten Tierhandlung, um noch Material für den neuen Käfig zu besorgen.

    So ein kleines Federvieh kann doch ganz schön den Tag verplanen.

  12. #12

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    So, auch wenn dies das vielleicht auch Thema vorbei geht, aber hier noch ein kleines Update meinerseits.

    Tierklinik, danach in den Fachhandel. Dort Naturhölzer, vernüftige Futter- und Trinkschüssel, eine Tageslichtlampe plus Birne und Reflektor (übel was für Preise die nehmen) und noch das ein oder andere Leckerchen besorgt.

    Dann wieder nach Hause, die Kleinanzeigen geentert, dort eine vernüftig große Voliere entdeckt und gleich rum und abgeholt.

    DIe zusammen zu bauen, hat zwei erwachsene Männer echt Geduld gekostet und nach ca. 2 Stunden hatten wir das Ding endlich fertig.

    Für einen freien Tag echt viel unterwegs gewesen.

    Morgen wird dann der Umzug ins neue Zuhause organsisiert. Hoffentlich fühlt sich die Kleine, da drinne wohl.

    Ende der Woche wird noch ein Kumpel für sie besorgt und dann habe ich glaube ich zwei Wellensittiche die sich hoffentlich wohl fühlen und sich noch lange bei bester Gesundheit erfreuen können.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wow was für Action. Aber es lohnt sich ja auch. Wenn man dann sieht, wie gut es die kleinen Spatzerl haben.
    Für den zweiten Kumpel würde ich den derzeitigen Käfig noch nicht gleich abgeben sondern als Quarantänekäfig nutzen. (die erst auch räumlich erfolgen sollte).
    Hier noch zwei super informative Links bei Neuankömmlingen:
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    und zum Thema Vergesellschaftung
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Da Du ja nicht weißt wie alt die Dame ist, würde ich Dir empfehlen keinen Jungvogel dazu zu holen. Schau doch mal hier in unserem Vermittlungsbereich. Vielleicht wartet da bereits der passende Partner? Wünschenswert wäre es ja. Definitiv geht da auch nur ein Hähnchen, da Henne und Henne sich nicht wirklich vertragen würden.
    Nach dem Umzug kann der Neuankömmling dann noch mal fix einem vkTA vorgestellt werden. Wenn dieser dann sein OK gab, kann man beide ganz sanft und langsam im Freiflug einander näher bringen.
    Wünsche Euch ganz viel Erfolg bei dem Projekt Welli... das Wellifieber bricht aus.

  14. #14

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Ja, so wie es aussieht hat es mich auch wieder mal gepackt. Die empfohlenen Bereiche habe/hatte ich mir schon angeguckt.
    Was den Zuwachs betrifft, habe ich, über zwei Ecken, eine Züchterin an der Hand.

    Den kleinen Käfig werde ich eh noch ein paar Tage behalten müssen. Wenn jetzt noch was sein sollte, habe ich noch eine Transportmöglichkeit. Bei noch mehr Ausgaben wird mein Speiseplan doch sehr eintönig.

    Auf jeden Fall, habt mal alle vielen Dank für eure Tipps und die Hilfe. Hat den Start echt einfacher gemacht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo X-Doc!

    Das ist ja klasse!
    Schön, dass Du Dich der kleinen Maus angenommen hast.
    Und ich schwör Dir jetzt schon, sollte es tatsächlich passieren, dass sich der Vorbesitzer meldet und Du Cookie wieder abgeben solltest, glaub mir, dann wirds bei Dir richtig losgehen, mit dem Wellifieber.
    Wer sich soooo da reinhängt, um den ists schon geschehn!
    Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Flauschi!
    Ich hab damals mit 2en angefangen, mittlerweile halte ich 6 im Wohnzimmer.
    Ich hab auch n paar Bilder in meinem Album.

    Und von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen an Dich und Cookie!
    Viel Spass hier im Forum.


  16. #16

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    So, nun ist es endlich geschafft. Die Kleine(muss mir mal einen Namen ausdenken ) ist in ihren neuen Käfig gezogen.

    Das nervigste war der Zusammenbau. Zwei gestandene Männer und keinen Plan, wie so ein Ding nun endlich zusammengeschraubt werden muss. Nach 2,5 Stunden hatten wir endlich das Prinzip verstanden und nach 20 Minuten stand das Ding.

    Die Voliere ist zwar nicht ideal, aber auf die Schnelle, das Beste was ich gestern bekommen konnte.

    Hier noch mal ein paar Bilder von heute.




    Kurz noch eine Verständnissfrage meinerseits, was das Forum angeht. Mir ist aufgefallen, dass einige meine Beiträge die Namen von Tierkliniken oder Tierheimen ge "X" t wurden.
    Sind die Namen nicht erwünscht? Dann werde ich Zukunft besser aufpassen.

    Liebe Grüße von meinem Findelkind und mir.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das sieht doch zum Anfang schon mal super aus. Der Rest wird auch noch.... einen schönen Landplatz für draussen. Da kannste gerne mal schauen, ob Du Äste von Weide (am besten Korkenzieherweide) zu sammeln bekommst.
    Gratuliere schon mal für die Leistung.

    Zitat Zitat von X-Doc Beitrag anzeigen
    ...Kurz noch eine Verständnissfrage meinerseits, was das Forum angeht. Mir ist aufgefallen, dass einige meine Beiträge die Namen von Tierkliniken oder Tierheimen ge "X" t wurden.
    Sind die Namen nicht erwünscht? Dann werde ich Zukunft besser aufpassen...
    Ja es ist im Forum laut Forumsregeln nicht erwünscht hier Tierärzte, Kliniken oder Shops zu benennen. Wenn dann kann man gerne eine Empfehlung hier schreiben: https://www.welli.net/forenregeln.html

  18. #18

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    So, hier ein kleines Bilderupdate.

    Die Kleine (muss mir immer noch einen Namen ausdenken ) hat ihre ersten Freiflüge absolviert.
    Nur was meine Lampe angeht werden wir uns noch nicht so ganz einig.

    Sie ist der Meinung der Holzschirm muss unbedingt anders gestaltet werden, ich sehe dies aber doch anders.

    Sie ist zwar noch recht scheu, aber sie kommt, doch langsam an die Hand, wenn es was zu essen gibt.

    Meinen alten Olivenbaum habe ich jetzt mal als Landeplatz zur Verfügung gestellt. Nun hoffe ich nur, dass sie noch damit klar kommt, bis nächste Woche zu warten, bis mein Schichtplan es zu läßt und ich ihr einen Kumpel besorge.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Gast

    Standard

    Da scheint sich aber jemande bei dir wohlzufühlen
    Richtig herzig, die Kleine <3
    Die Voli ist doch für den Anfang auch OK. Wenn dann nochn Kollege kommt, biste ja erstmal ausgestattet.
    Ich hab meine Voli hier ausm Forum, zwar gebraucht, aber gut erhalten, gute Quali und dafür auch echt günstig
    Bin mal gespannt, wie deine Welli-Geschichte weitergeht )))

  20. #20

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hübsche henne ....da liest man die story doch gerne weiter ... dann mal viel spass beim partner besorgen ...

  21. #21

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Die Voliere ist auch gebraucht. Allerdings hätte ich den Preis nicht gezahlt (50 Euronen), wenn ich sie mir genauer angeguckt hätte.
    Ziemlich verdreckt, und einige Teile fehlten. Aber was ein Heim werker ist.

    Denke der Käfig wird bis zum Ende des Jahres genügen müssen. Mal schauen, was ich dann so bekomme, wenn ich mehr Zeit habe. Diese hier war ein Schnellschuss, weil die Lütte in ihrme kleinen Käfig nicht viel Platz hatte und den wollte ich ihr schon gönnen, wenn ich so lange weg bin am Tag. Frei fliegen lassen ohne das ich da bin, will sie und auch ich nicht.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich? Du kannst sie ruhig alleine fliegen lassen.
    Ich lasse meine 5 Geier regelmäßig jeden Tag alleine fliegen, wenn ich auf Arbeit bin.
    Du solltest nur alles entfernen, was gefährlich sein könnte.
    Letzens ist meine Ramboline in eine Küchenrolle reingefallen, naja, ich war früh genug zuhause.
    Also, Küchenrollen raus, Wassergläser raus, Flaschen raus, Zink aus dem Zimmer entfernen, und Stromschalter auf "Aus" (deshalb hab ich Steckleisten).
    Kannst dich hier auch etwas durchlesen, ich wette, irgendwer wird den Link dazu schon posten (Ich find ihn nicht)
    Ruhig mal ausprobieren

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von X-Doc Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bild von meinem Findelkind. Kam letzten Dienstag zu mir auf den Balkon geflogen(4 Etage), quatschte mich voll und flatterte dann zu mir rein, nachdem ich Wasser und Futter bereit stellte.

    Naja, die ganze Geschichte ist ja schon bei Euch im Forum unter entflogen/zugeflogen.
    So mal probieren, ob das mit dem Foto klappt.



    Oha, ja das klappt.
    die sieht total aus wie wie unsere sissi.hast du das foto von ihr schon gesehen?sie ist nicht wirklich zahm, kommt aber mit kolbenhirse und gräser(blühende)auf die hand.und ist zwischen 2 und 3 jahre.ich bin mir nicht ganz sicher ob sie das wirklich ist,sie wäre dann wirklich weit gekommen.

  24. #24

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Ne ganz zahm ist sie nicht.

    Wenn Du mir die Ringnummer mitteilst, können wir sie ja vergleichen. Habe zwar nur einen Teil bis jetzt erkennen können.
    Wobei Bielefeld und Hamburg wäre ja schon eine erstaunliche Strecke.

    Knabberstangen lassen sie ziemlich kalt. Allerdings geht Apfel, Karotte und Paprika ganz gut.

  25. #25

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Habe mir mal die Bilder von Deiner Sissi angschaut. Sie sehen sich beide sehr sehr ähnlich, aber ich meine da ein paar Unterschiede erkennen zu können.

    Aber noch schnell die Eckdaten.
    Die Findelhenne kam am 03.07. zu mir. Ich bin schlecht im Alter schätzen im Allgemeinen, würde aber sagen sie scheint 2-3 Jahre alt zu sein. Sie ist recht scheu, nicht ganz so geschickt im Landen, freut sich immer wenn ich was brate oder abwasche, denn dann wird ordentlich gebrabelt.
    Trotz der beschriebenen Scheu freut sie sich immer, wenn jemand da ist und ich vermute sie ist in der Mauser.

    Bin aber immer noch skeptisch, was die Entfernung betrifft. Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass "Sissi" wieder auftaucht.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Findelkind Tschilpie
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 10:03
  2. Zeige euch Fotos von Schmusis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 07:14
  3. Fotos von Elvis und Tequilla
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:25
  4. Hallo ihr da draußen, ich bin Mogli das Findelkind
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:15
  5. Foto´s =) - Auf Entdeckertour
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •