Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Wie bekommen meine Wellis den Geschmack auf Grünfutter?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Also der Tipp mit den panierten Apfelscheiben ist genial: sofort haben sich die Geier darauf gestürzt und doch - aus Versehen? - die halbe Apfelscheibe mit gefuttert - und das, obwohl Apfel, egal in welcher Form, nie angerührt wurde!

    Gruß Heidrun

  2. #27

    Gast

    Standard Kringelbeißen auf Welli-Art

    Hi Heidrun/Falaisa!

    Freut mich, dass die Idee mit den Apfelringen bei deinen Wellis so gut ankommt. Das ist "Kringelbeißen auf Welli-Art"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Huhu!! Ich bin's nochmal.
    Auch ich hab mir was abgeguckt, nämlich die Idee mit der Kräuterkugel. Hab mir gerade die Kugel selbst gekauft, und zum Angewöhnen daraus für meine Wellis erstmal eine "Getreidekugel" mit Hirsekolben gemacht. Dies wurde schon begeistert angenommen. Keine Angst, ich will meine Wellis nicht mästen. Spätestens morgen kommen die Hirsekolben weg und Grünzeug in die Kugel. Die Idee war aber jetzt schon gut

  4. #29

    Gast

    Standard

    Guten Morgen

    Meine zwei sind innerhalb kürzester Zeit Salatfans geworden und stehen nu jeden Morgen an der Klammer und guggen, ob schon was drin hängt, wahrscheinlich schon der erste Nachtisch nach dem Frühstück (bekommen natürlich ihr Körnerfutter)

    Jetzt die Frage: Wieviel von dem Grünzeugs darf man den Kleinen am Tag geben??
    Kann ich ihnen ruhig an die zwei/drei Blätter geben, oder dürfen es auch mehr sein?
    Wie ist das mit der Petersilie, geb ich die dazu oder wechsel ich mit Salat ab?
    Ich weiß, dass für uns Federlosen das Grünzeugs gesund ist, aber können die kleinen Federwuschels das auch ab?

    Sorry, für die (evtl. dummen) Fragen

    Liebe Grüße Tina ^-^

  5. #30

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Grundsätzlich so viel Grünzeug wie sie wollen und so bung gemischt wie möglich.

    Neben Salat würde ich auch Vitaminreiche Sachen anbieten wie z.B. Karotte, Apfel oder Banane. Man hört ja immer wieder, dass Salat gar nicht so Vitaminreich sein soll.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort

    Banane dürfen sie auch ?
    Apfel und Karotte sind zwar bei ihnen nich ganz so der Renner, aber es wird auch wech gemöppelt

    Liebe Grüße Tina ^-^

  7. #32

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich würde aber nicht jeden Tag Salat geben, sondern immer schon Abwechslung reinbringen. Wir mögen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche.

    Guck mal hier, da findest du noch Tipps:
    https://www.welli.net/r-ernaehrung.html

    Bei Salat bitte auch vorsichtig sein und nicht zu viel geben, wenn er nicht Bio ist. Er speichert viel Nitrat und der kleine Wellikörper kann das nicht richtig verarbeiten.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Also ich hab mal gehört, dass der Salat viel zu stark belastet mit Pestiziden und mit Nitraten - oder Nitriten - auch der Biosalat.

    Jedenfalls würde ich ihn nicht so oft füttern.

    Liebe Grüße

    Heidrun

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Falaisa
    Also ich hab mal gehört, dass der Salat viel zu stark belastet mit Pestiziden und mit Nitraten - oder Nitriten - auch der Biosalat.

    Jedenfalls würde ich ihn nicht so oft füttern.

    Liebe Grüße

    Heidrun
    Mein Reden Dass der Bio-Salat auch stark belastet sein soll, habe ich allerdings nicht gehört. Weißt du noch, wo du das gehört hast?

  10. #35

    Gast

    Standard Enttäuschung

    Hallo zusammen!

    Ich bin enttäuscht: Die Sache mit der Kugel war bei meinen Wellis gestern zwar interessant, weil ich - quasi zum Kennenlernen - Hirsekolben reingepackt hab. Heute, mit Rauke (Rucola) und Petersilie drin, rühren sie die Kugel nicht mehr an, schnief.

  11. #36

    Gast

    Standard Öfter mal was Neues!

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Welli-Damen haben ein neues "Grünzeug" für sich entdeckt, und ich freu mich.

  12. #37

    Gast

    Standard Ohne Schirm, mit Charme und Melone!

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute vormittag war ich im Supermarkt, und dort gab es Melonen-Mini-Stücke zum Probieren. Natürlich eigentlich nur für Kunden, aber das stand ja nicht dabei. Also hab ich die "Gunst der Stunde" genutzt und 2 Melonen-Ecken zum Probieren für meine Wellis eingesteckt und...

    Hier seht ihr das Ergebnis:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis bekommen ein neues "Haus"!
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 04:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:10
  3. Was ist, wenn meine Wellis Junge bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 15:23
  4. Hi habe 2 neue wellis bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:19
  5. Wie Wellis wieder in den Käfig bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •