Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Lisa hat 2 Eier im Legedarm

  1. #1

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard Lisa hat 2 Eier im Legedarm

    Ich komm heute heim: Schock!! Lisa hat verklebten After. *Panik* Ist schon 19h gewesen! *Notfallnummer vom TA rauskram*

    Zum Glück war noch jemand in der Praxis also gleich vorbei gedüst. Kloake war total verklebt mit Kot. Das Röntgenbild gab sogleich Auskunft: 2 Eier. Anscheinend auch unnatürlich rund und mit dicker Kalkschicht.
    Haben sie nun stationär dort gelassen, wenn sie nun stark abbaut werden sie heute noch operieren ansonsten eventuell morgen. Sie bekommt Infustion zur Stärkung und in der Hoffnung, dass sie die Eier ablegt. OP wäre schon ein großes Risiko!

    Tja, nun weiß ich auch warum sie die letzen Tage nicht mehr so recht fliegen wollte und sich eher füttern hat lassen anstatt zum Futternapf zu fliegen/klettern.
    Ich bin so froh, dass ich noch jemanden in der Praxis erreicht habe! (Mir tat es richtig leid, denn ein TA will ja auch mal Feierabend haben )

    Drückt Lisa die Daumen! Dabei hat sie noch nie ein Ei gelegt, muss es gleich doppelt kommen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach herrjeh, was für Nachrichten

    Ich drücke alle Daumen, dass es Lisa bald wieder besser geht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Tinkerbell,

    ich hatte auch eine Henne die gleich 2 Eier im Legedarm hatte,
    sie ist operiert worden , sie war sehr geschwächt , hat die OP
    aber überlebt .
    Das sie 5 Tage nach der OP doch gestorben ist, lag daran das sie
    schon ein altes Mädchen war .
    Wenn Deine Henne noch nicht so alt ist , kann sie es schaffen .
    Damit will ich Dir was Hoffnung machen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir drücken alle Krallen und Daumen, und hoffen das alles gut geht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich drücke Lisa ganz fest die Daumen. Hoffentlich geht alles gut

  6. #6

    Gast

    Standard

    ah so ein Kack! Gute Besserung wünsch

    Ps: wieso kommt es dazu, dass Sie Eier gebildet hat? Blöde Frage. Mein Weibchen ist ganz schön alt und sie hat noch nie Eier gelegt, obwohl sie immer Männchen bei sich hatte und fest verpaart war.

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Sie ist ungefähr 6 Jahre alt. Das ist geschätzt ich habe sie aus dem Tierheim und auch erst ein Jahr. Angeblich war sie damals 5 Jahre.

    Bisher hat sie auch noch nie Eier gelegt. Wieso das kommt? Mh die Eier sind anscheinend deformiert (zu rund) und haben eine zu dicke Kalkschicht. Sie konnte das erste Ei wohl nicht ablegen und dann hat sich das zweite gebildet. Normal ist das nicht. Wir hoffen, dass sie es ablegen kann!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    drücke auch mal ganz doll sämtliche vorhandenen Daumen für die arme Kleine

    LG,
    Ela

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch von uns natürlich alle Daumen und Füsschen drück

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüsse und noch mehr Glück

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tinkerbell,

    was kannst du froh sein, noch jemanden erreicht zuhaben und gleich zu wissen, was los ist.
    Stell dir vor, du hättest noch die Nacht mit ihr verbringen müssen!
    So war sie in guten Händen und bestimmt haben die alles getan, damit die Eier gut abgehen.

    Ich drücke die Daumen



    berichte mal, wenn es Neuigkeiten gibt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    uiuiui... na das ist ja was...

    gell... die Kleinen lassen sich immer wieder etwas neues einfallen, um uns auf Trapp zu halten.

    GLG
    DasTigerchen


  12. #12

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich war auch sehr froh, als die Ärtzin sagte ich soll sie da lassen. Ich glaube ich wäre durchgedreht wenn ich sie zu hause gehabt hätte. So kann ich mir einreden, dass sie unter Beobachtung ist und alles für sie getan wird.
    Ihr Partner zu hause war gestern abend dann richtig geschockt weil sie nicht da war. Ich hoffe er übersteht das gut, denn wirklich gesund ist er auch nicht. (Leber) Ich denke aber es ist besser, dass ich ihn nicht mitgenommen habe. (Die beiden haben den Hormonspiegel anscheinend sehr hoch getrieben. Waren mehrmals am Tage zu Gange )

    Ab 10h kann ich mal anrufen und fragen wie es der Maus geht. Ich hoffe es gibt gute Nachrichten!

    Ich bin so schon froh, dass ich den Notfall erkannt habe! Habe (Gott sei dank) noch nicht so viel Erfahrung mit Eiern.

  13. #13

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Update: Sie hat die Nacht gut überstanden und ihr geht es so weit noch gut, ist also Gott sei dank noch nicht kritisch. Sie schafft es aber nicht die Eier alleine abzulegen. Nun wollen sie versuchen die Eier in Narkose durch Einlauf etc. "heraus zu massieren" ? (Davon habe ich zwar noch nie was gehört, aber ich vertraue dem Doc 100% Er ist ein super Chirurg.)Wenn das nicht geht müssen sie eben richtig operieren. Das is zwar gefährlich und teuer aber Einschläfern lassen wäre für mich niemals eine Alternative!

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ach Mensch, was für ein Brassel, drücke weiter die Daumen und hoffe dass es Deine Kleine schafft!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Update: Sie hat die Nacht gut überstanden und ihr geht es so weit noch gut, ist also Gott sei dank noch nicht kritisch. Sie schafft es aber nicht die Eier alleine abzulegen. Nun wollen sie versuchen die Eier in Narkose durch Einlauf etc. "heraus zu massieren" ? (Davon habe ich zwar noch nie was gehört, aber ich vertraue dem Doc 100% Er ist ein super Chirurg.)Wenn das nicht geht müssen sie eben richtig operieren. Das is zwar gefährlich und teuer aber Einschläfern lassen wäre für mich niemals eine Alternative!
    Das klingt doch eigentlich schonmal nicht schlecht. Also weiter Daumen und Füsschen drücken.
    Ich würde auf alle Fälle auch alles versuchen. Einschläfern ist so ein furchtbarer Schritt. Vorher muss es wirklich absolut keine Hoffnung mehr geben und man sollte sicher sein, dass alles weitere nur noch Schmerzen bedeutet für das kleine Tier... ansonsten Einschläfern... niemals

  16. #16

    Gast

    Standard

    super Tinkerbell, dass sie es geschafft hat. Ich hoffe, dass sie auch die Eiablage gut übersteht.

    toi toi toi

  17. #17

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Er hat die Eier über die Kloake heraus bekommen!

    Es geht ihr gut, sie soll aber bis morgen noch zur Beobachtung dort bleiben. Oh weh meinen Ohren. Chibi, ihr Mann, schreit heute den ganzen Tag und sucht nach ihr. Da muss er sich leider noch bis morgen gedulden.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das sind ja super Neuigkeiten!

  19. #19

    Gast

    Standard

    hej das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich für Dich und Deine Maus. Sie soll sich auch schnell erholen und sag Ihrem Mann kein Sex mehr

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich freue mich, dass die Eier draußen sind und eine OP nicht notwendig war.

    Alles Gute weiterhin für die Kleine

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    na das sind ja gute Neuigkeiten. Wünschen gute Besserung.

  22. #22

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Oh man, die haben heute nur bis 13h offen, das schaffe ich nicht!! Nun muss ich sie bis morgen da lassen.
    *schlechtes Gewissen hab*

  23. #23

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich hab sie doch noch holen können. *freu*


    Die herzliche Begrüßung tröstet die Federlose darüber hinweg, dass sie nun auch wieder 200 € ärmer ist.
    Aber ich sag euch, wenn die beiden nun da weiter machen wo sie aufgehört haben!

    Die Ärztin hat mir geraten ihr einen Brutkasten anzubieten damit sie nicht wieder in Legenot gerät. Ich bin mir noch nicht ganz sicher...

  24. #24

    Gast

    Standard

    na süß

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Ich hab sie doch noch holen können. *freu*


    Die herzliche Begrüßung tröstet die Federlose darüber hinweg, dass sie nun auch wieder 200 € ärmer ist.
    Aber ich sag euch, wenn die beiden nun da weiter machen wo sie aufgehört haben!

    Die Ärztin hat mir geraten ihr einen Brutkasten anzubieten damit sie nicht wieder in Legenot gerät. Ich bin mir noch nicht ganz sicher...
    Schön das die Maus wieder zuhause ist

    Oweh, 200 Euro, wir haben uns echt ein teures Hobby ausgesucht .
    Das mit dem Brutkasten würde ich auch versuchen , ist aber leider
    keine Garantie
    Ich drücke Dir die Daumen das die Maus das Eierlegen einstellt.
    Liebe Grüße,
    Hilde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lisa ist eingezogen - und alles ist gut
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:16
  2. Darf ich vorstellen: Maggie,Lisa, Homer und Wiggy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:34
  3. Soll ich ihr die Eier wegnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:51
  4. Vergrösserter Legedarm bei Willi
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 04:48
  5. Lisa und James möchten sich vorstellen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •