Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: unverhofft kommt oft usw.....

  1. #1

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard unverhofft kommt oft usw.....

    Tja, nun ist es soweit.
    Habe mich für mein Findelkind entschieden. Ist mir zugeflogen und will nicht mehr weg.
    Nun muss ich mir mal einen Namen, für das Knäuel überlegen.

    Die kleine Dame macht mir zwar noch ein wenig Sorgen, aber vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig.
    Allerdings putzt sie sich sehr oft und es es scheint sie zu jucken, denn sie sie reibt den Kopf an den Aststangen und kratzt sich auch öfter.

    Allerdings habe ich schon gelesen, dass, wenn sie irgendwelche Parasiten hat, es an der Prophylaxe (Stronghold) liegen kann, die sie vorgestern bekam.

    Sie frißt normal, tüdelt in der Voliere rum. Möchte ihr eigentlich auch noch nächste Woche einen Kumpel besorgen. Bin durch den Job momentan zehn Stunden weg und wenn ich nach Hause komme, werde ich meist erstmal mit dem Hintern ageguckt.

    Allerdings wird es besser, wenn sie die frischen Errungenschaften aus dem Gemüseregal bekommt.

    Bin offen für Tipps, was Namen usw angeht. Allerdings sind die Namen die ich bisher auf der Namensliste geshen habe, nicht ganz so meins. Werde mal meine Lieblingsfilme und Bücher durch wälzen, vielleicht finde das etwas.

    Erstmal auch ein lieben Dank, an die ganzen lieben Leute hier, die mir hier die letzte Woche mit Tipps und Hilfe und Rat zur Seite gestanden haben. Die Seite und das Forum sind ganz große Klasse und somit auch die User hier.

    So genug geschleimt. Bin zwar todmüde (seit 5 Uhr auf), aber die Lütte muss noch zu Bett/Schaukel gebracht werden.
    In diesem Sinne

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön dass Du die Kleine behältst...

    Ist uns vor zwei Monaten ja nicht anders gegangen...

    Kleine Maus zugeflogen > TA > grünes Licht > großen Käfig gekauft > "Willi" gekauft > TA > grünes Licht > vergesellschaftet > Piepser glücklich, Herrchen und Frauchen auch, brauchen aber regelmäßig Ohropax....


    Übrigens, unsere heißt ganz profan "Birdie"...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jaja, wenn einen erst mal das Welli-Fieber packt, lässt es uns so schnell nicht mehr aus den Krallen. Habe meine beiden Helden zwar käuflich erwerben müssen (wollte nicht warten, bis mir irgendwann einer zufliegt ) hab sie jetzt aber auch längst so gern, dass ich sie nie mehr hergeben mag!
    Mit den Namen hab ich mich auch schwergetan. Da fällt und fällt einem erst mal aber auch gar nix ein! Nun heißt Morbides nach einem Hühnerküken, was mir in einem Auslandsaufenthalt in Mexiko ans Herz gewachsen ist. Das Küken hieß bestimmt in echt irgendwie anders, aber mein Freund und ich, wir haben hundert mal nachgefragt und immer wieder so was wie "Morbides" verstanden und uns regelmäßig kaputtgelacht. Nun hat dieser Morbides hier einen so seltsamen Namen, dass ich mich kaum traue, ihn beim Tierarzt auf das "Neuer-Patient-Papier" zu schreiben. Aber es ist ein persönlicher Name, der mich heute noch schmunzeln lässt und dieser Morbides hier überlebt den mexikanischen Bruder sicherlich um ein paar Jahre (hoffe ich jedenfalls) - somit haben wir einem kleinen Huhn ein Denkmal gesetzt.
    Polli, seine Freundin, war schneller benannt. Geht es euch auch so, dass ihr eher Mädchennamen findet? Da gibts aber keine Geschichte dazu. Das fand ich einfach so nen süßen Namen.
    Was ich damit eigentlich sagen will, ich glaube, Namensvorschläge machen gar nicht so viel Sinn. Da musst du einfach gucken, was zu dir passt, dann gefällts auch und der Vogel wächst schon rein!
    - - - sollte ich irgendwann auf 4 Vögel aufstocken, wären die neuen beiden garantiert auch ne Weile namenlos, mir fiele momentan auch nichts Gutes mehr ein!---

  4. #4

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Ha,
    habe gerade noch die Nachricht bekommen, dass ich meiner Namenlosen, wohl einen Hahn präsentieren kann.
    Ist gut ein Jahr alt und wenn alles gut läuft kann ich den nächste Woche bekommen. Tierazt geprüft, von einer Züchterin. Super. Jetzt läufts ja wirklich gut rund.

    Die Kleine macht schon Rabatz und will auf die Schlafschaukel und das Tuch für die Nacht und ihr federloser Diener muss sich mal auf den Weg zur Arbeit machen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann wäre das Mäuschen demnach auch nicht mehr solange alleine, was schön.
    Zur sanften Vergesellschaftung empfehle ich Dir nachfolgende gute Hinweise dazu: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Wünsche Euch von Herzen alles Gute und das die Beiden sich schnell finden mögen. Aber bitte bedenke trotzdem am Anfang die Quarantäne, welche wichtig ist. Auch wenn der Bub vom vkTA geprüft worden sei. Laß Dir dies bitte schriftlich geben. Ich weiß leider von Züchtern, die dies leider nur sagen, um schnell ihre Piepser loszuwerden.

  6. #6

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Wie immer vielen Dank für Deine Tipps. Hatte ich auch schon gelesen. Was das Vertrauen in die Züchterin betrifft, ist es schon vorhanden, denn sie scheint sehr bedacht darauf zu sein, dass ihr Hahn in richtige Hände kommt.
    Aber du hast Recht. Schriftlich bin ich da auf der sicheren Seite.

    Was die Vergesellschaftung betrifft, werde ich die beiden nach nach aneinander gewöhnen. Eure Seite´ist da wirklich super hilfreich.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn Du nach dem Nachweis fragst, zeigst ja auch nur Dein Verantwortungsbewusstsein.

Ähnliche Themen

  1. Hier kommen Bilder von meinem Neuzugang Tux
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:17
  2. Heute kommt ein neuer Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 08:51
  3. Unverhofft kommt oft! :( Körner im Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 09:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •