Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bei uns gab es nächtliches Chaos

  1. #1

    Gast

    Standard Bei uns gab es nächtliches Chaos

    Gestern abend war alles noch in Ordnung. Stups hat sich zum Schlafen in seine Ecke gehängt, Maxi hat einen Platz auf einer Korkplatte gefunden und waren hunde...ähm...wellimüde.

    Meine Tochter fing um 23 Uhr an zu heulen. Keine Ahnung warum, konnte sie selbst nicht erklären. Pupsertät eben...
    Jedenfalls haben die Wellis davon im Wohnzimmer nichts mitbekommen.

    Aber dann...es ist 4.15 Uhr früh, plötzlich ein Geflatter und Geschrei!
    Ich hab ja ein kleine Licht für die Wellis, aber da war Alarmstufe Rot.
    Aus dem Bett gesprungen, ins Wohnzimmer gerast und das große Licht angemacht.

    Beide Welli saßen auf dem Boden. Flatterte der eine, kriegte der andere Panik! Leises zureden brachte dann erstmal Ruhe rein. Maxi kletterte wieder am Gitter hoch, Stups saß noch endlose Minuten unten.

    Menno, mein Herz hämmerte die verrückt!
    Ich guckte von außen ob ich irgendwo eine Verletzung sichten konnte, aber da war Gott sei Dank nichts.

    Ich konnte wieder ins Bett und stundenlang nicht einschlafen.
    Heute morgen, die Kleinen sind putzmunter, quaken rum, dass sie raus wollen, sehen überhaupt nicht müde aus.
    Gibt es eigentlich auch Augenringe bei Wellis?

    Ist der heutige Vollmond (Mondfinsternis) daran schuld, dass das so ein nächtliches Chaos gab!?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Indi,

    nächtliches Geflatter kommt bei mir auch immer mal wieder vor. Aber einen Zusammenhang mit dem Vollmond oder einer anderen Mondphase konnte ich nicht feststellen.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Indi,

    ohje, das kenn ich auch. Stehst mit Herzrasen, frierend nachts am Käfig und schaust, dass sich die Kleinen wieder beruhigen.

    Bei mir kommt das auch ab und an vor. Aber der Mond ist ihnen dabei relativ egal. Ich vermute, dass Nachts einer wach wird und lieber nen anderen Schlafplatz möchte und es dann zoff gibt.

    Viele Grüße,
    Johanna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab das auch schon erlebt.

    Manchmal bekomme ich den Eindruck, die Kleinen erschrecken sich an sich selber

    So nach dem Motto *dös* *schlaf*... **träum*-.. *aufwach* *ups, da sitzt ja noch wer auf der Schaukel neben mir!!* *PANIK*

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine beiden spielen nachts auch öfters "Abkacheln".
    Das liegt aber daran, dass es Fidel gegenüber Lilly nie schafft die eine Schlafschaukel zu entern.
    Natürlich hängen zwei Schaukeln im Käfig, aber die andere ist anscheinend für Wellis unsichtbar.

    Also wartet er, bis es dunkel ist und springt dann genau neben Lilly auf den begehrtesten aller Schlafplätze.
    Er trifft immer! Aber Lilly bekommt natürlich Panik und schmiert ab.
    Der muss Katzenaugen haben. Vielleicht sollte ich seine Möhrenration kürzen?
    Einerseits bewundere ich ihn dafür aber andererseits geht’s mir furchtbar auf die Nerven.
    Der Blödmann…

    Nehme ich die Schaukeln raus sind beide unglücklich.
    Wenn ich ein kleines Licht anlasse habe ich die ganze Nacht immer wieder Gezeter und kann selber nicht schlafen.

    ratlose Grüße Mona

    indi, Du hast mein volles Mitgefühl, ist echt nicht schön senkrecht im Bett zu stehen.

    Mondfinsternis ist um 4 Uhr. Da bin ich bestimmt wach

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mondfinsternis um 4 Uhr?!

    Da will ich schlafen und nicht wie aus den Startblöcken wieder ins Wohnzimmer hechten.


  7. #7

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Prima, dann kann ich die Nacht, wenn ich mit dem Hund draußen bin, mal Mondfinsternis schauen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kommt bei meinen auch vor. Allerding bekomme ich da schon lange keine Panik mehr, ich bin's gewöhnt, dass das mal vorkommt.

    Wie dem auch sein, mitten in der Nacht vom gemütlich kuscheligen Bett auftzustehen ist die reinste Qual. Da träumt man vo risch hin und hört auf einmal: Tschip tschip, flatter, mecker... Nanu, ist aber ein seltsamer Traum?! Aber dann schaltet man ja schnell, wer hier wach ist.

    Bei meinen ist es so, dass sich einer erschreckt (schlecht geträumt oder sonstwas), berührt den anderen, der erschreckt sich, dann kommt der dritte dazu, der vierte... und bald fliegen sie alle herum bzg. kleben am Gitter. Und da darf Frauchen natürlich Licht anknipsen, Wellis beruhigen, leise und ruhig reden, anstupsen damit sie wieder nach ober auf den Ast fliegen (die wollen nicht unten schlafen, alle nach oben!). Und meine drei zahmen Knirpse fliegen natürlich nicht nach oben, warum auch. Frauchen, bitte Aufzug, wir schlafen ja noch! Die darf ich dann schön säuberlich alle auf die Hand nehmen und nach ober transportieren. Einer Arbeit sag ich euch!

    Bei so einem Schwarm darf ich glatte 20 Minuten daran arbeiten, bis wieder Ruhe eingekehrt ist und ich wieder ins Bett steigen darf. Gääääähnnnnnnnn!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    leider passiert das bei uns auch öfter. Warum, wieso keine Ahnung. Am Liebsten aber so etwa 1,5 Stunden bevor der Wecker schellt. Wieder im Bett
    kann ich dann oft nicht mehr einschlafen, war dann eine relativ kurze Nacht.
    Aber egal, hauptsache die Kleinen schlafen wieder selig.

Ähnliche Themen

  1. Es gab ein nächtliches Geflatter
    Von Sunny 7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 20:19
  2. Ich hatte ein nächtliches Abenteuer mit meinen Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 08:36
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 13:23
  4. Meine Wellidame macht quietschende Geräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 00:31
  5. Habe ein nächtliches Schlemmern meiner Wellis beobachtet
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •