Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vögel "verwildern" während meines Urlaubs

  1. #1

    Gast

    Standard Vögel "verwildern" während meines Urlaubs

    Hallo ihr!
    Ich bin aus dem Urlaub wieder da. Es war super schön und voll erholsam. Nun bewohne ich wieder mein Zimmer und die Vögel wundern sich! Ich habe sie bei meiner Mitbewohnerin gelassen und ich bin mir sicher, sie hat sich gut um sie gekümmert aber sie hat eben mein Zimmer nicht bewohnt und hat sich sicher auch nicht ganz so viel Zeit für sie genommen. Ich will ihr gar keinen Vorwurf machen, nur erklären...
    Erst mal saßen sie gestern abend ganz erstarrt auf dem Ast. Haben bestimmt 3 Stunden keinen Pieps gesagt und sich auch nicht bewegt. Ich war aber sicher auch furchterregend. Packe da, mitten in IHREM Zimmer, meinen Koffer wieder aus usw. Dann dacht ich mir, beruhigst mal alle Nerven und mache leise schöne Plim-Plim-Musik an. Und siehe da, sie bewegen sich und singen ein paar Strophen mit.
    Habe sie gestern noch nicht groß beachtet, hab mir gedacht, sollen sie sich erst mal dran gewöhnen, dass ich nun auch wieder hier wohne. In der großen Voliere, wie mein Freund sagt.
    Heute morgen dann lieg ich noch entspannt im Bett (hab noch Urlaub bis Montag!) und die beiden zetern und schimpfen und machen wahnsinnigen Lärm (sonst nicht in diesem Ausmaß) und wie ich gucke, hüpfen sie hektisch durch den Käfig und trauen sich scheinbar nicht raus. Ist nur ne Vermutung, kann auch falsch sein. Also denk ich mir, sollen sie ihren Willen haben, geh ich mal auf Toilette und überlasse ihnen das Zimmer. Ich war echt nicht lang weg, komme wieder rein und sie sitzen auf ihrem Schrankspielplatz und gucken mich ängstlich an, als ich wieder reinkomme. Sind aber nun ruhig. Jetzt scheint alles halbwegs normal zu sein. Sie fliegen wie immer, sie hocken grad wieder langweilig im Käfig wie immer, fressen und trinken.
    Also hab ich mich eben mal neben den Käfig gesetzt und ihnen vom Urlaub erzählt. Hat sie wahnsinnig interessiert! Und als ich ihnen die rote Hirse gezeigt hab, ist Morbides sogar raus auf die Hand gekommen. Hat ewig gedauert! Polli traut sich noch nicht so ganz, kam aber immerhin mit einem Fuß auf den Finger.
    Nun ja, ich hab sie echt vermisst, die zwei. Aber ich glaub, bis wir uns wieder richtig verstehen, werden evtl. noch ein paar Tage vergehen.
    Habt ihr da auch Erfahrungen mit?
    Liebe Grüße
    Irmela

  2. #2

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo Summi,ich habe auch den Eindruck, dass sie sich ersteinmal wieder an Dich gewöhnen müssen, schließlich hatten sie ja das Revier für sich alleine. Vielleicht haben sie Dich trotzdem vermisst auch wenn sie jetzt fremdeln. Das wird aber sicher in ein zwei Tagen wieder normal sein. Meine beiden habe ich ja im März bei mir aufgenommen und sie hatten vorher bei ihren Vorbesitzern ein Zimmer für sich. Bei uns sind sie im Wohnzimmer und daran mussten sie sich wohl auch erst gewöhnen. Sie sind auch immer noch etwas scheu. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass sie Abwechslung lieben und gerne mitreden, wenn wir uns unterhalten oder telefonieren.Dein Profilbild finde ich übrigens total süß.LG xKatjesx

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    dankeschön!

    Inzwischen muss ich sagen, hat sich die Lage hier weitestgehend normalisiert. Durch meine restlichen Urlaubstage hab ich nun auch endlich mal für die Vögel wieder mehr Zeit (bzw. nehme sie mir fröhlich) und das macht sich sicher auch schon wieder mit bemerkbar.
    Muss wohl doch einfach ganz geduldig sein, mit meinen sensiblen Seelchen!

    Liebe Grüße
    Irmela

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Käfigempfehlung für "behinderte" Vögel
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •