Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bringe ich Wärme ins Schutzhaus?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Wie bringe ich Wärme ins Schutzhaus?

    Hallo ihr Lieben,
    unsere kleinen Federbälle leben zusammen mit 4 größeren in einer großen Außenvoliere. Das allerdings noch nicht lange aber und gefällt es so besser als die Zimmerhaltung und den Pipern auch! Jetzt im Sommer auch alles kein Problem der hintere Bereich ist Wind und Wetter geschützt und wird auch gerne genutzt aber wenn der Winter kommt ist es da zu kalt und wir werden das Schutzhaus eröffnen. Und jetzt zu meiner Frage.Wie bringe ich da Temperatur rein?Es ist Isoliert und benötigt nur noch ganz kleine Umbauarbeiten um bezugsfertig zu sein(die einflugstelle fehlt noch und schleuse) jetzt habe ich oft von Frostwächtern gelesen aber das sind denke ich ganz schöne Stromfresser!?! Oder Wärmelampen? Was meint ihr?

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Ika,

    denke, ein Frostwächter ist schon sinnvoll, selbst, wenn das Schutzhaus gut isoliert ist. Wieviel Strom sie verbrauchen, kann ich leider nicht sagen, aber wenn es draußen unter null Grad ist, dann sollte es schon etwas aufgeheizt werden.
    Schau mal hier: https://www.welli.net/aussenvoliere.html

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich hab eine Frostwächter im Schutzraum hängen. Der hält die Temperatur immer bei mindestens 10 Grad. Das können die Vögel auf jeden Fall gut vertragen.
    Da der Frostwächter nicht dauerhaft läuft und nur immer mal wieder anspringt, um die Raumtemperatur zu erhalten sind die Stromkosten nicht so hoch. Der letzte Winter war hier nicht so hart, das Teil ist nicht so sehr oft angegeangen. Hat sich in der Abrechnung nicht bemerkbar gemacht. Irgendjemand hat mal gesagt, das sind Kosten von höchstens 10€ pro Winter. Also alles im Rahmen.

    LG Dana

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Mutter hat einen für ihre Blumen in ihrem Gewächshaus und da sie wirklich "sparsam" na ja eher geizig ist , denke ich nicht das die Stromkosten dafür sehr hoch sind ..

    liebe Grüsse,
    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Weg von Schutzhaus zur Außenvoliere
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:57
  2. Schutzhaus wie dämmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 23:14
  3. Wärme - Trinkwasser - Trichos - Tee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 14:21
  4. Was tun / beachten bei dieser Wärme?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •