Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Plötzlich gestorben.....

  1. #1

    Gast

    Standard Plötzlich gestorben.....

    Meine große Tochter rief gerade an, Sissi ist gestern abend gestorben!

    Sie war nicht krank, keine chronische Krankheit oder etwas akutes...NICHTS!

    Gestern flogen alle 4 noch durch die Wohnung, Käfig wurde saubergemacht und alle stürzten sich auf das Futter, erzählte meine Tochter. Sissi war wie immer, meckerte rum, wenn ihr was nicht passte.

    Dann ging meine Tochter für 2 Stunden aus dem Haus, kam wieder und es war wie immer. Kein Anzeichen für eine Krankheit oder Notfall.

    Irgendwann wunderte sie sich nur, warum die Wellis so still sind. Da lag Sissi schon tot am Boden! Sie muss wohl so von der Stange gefallen sein.
    Die anderen Wellis waren total irritiert. Keine Anzeichen von einem Angriff, Durchfall oder Erbrechen. Rein nichts!

    Und dies alles am späten Abend...die Wellis flatterten in der Nacht rum, weil alles irgendwie nicht mehr stimmte.
    Keiner hat lange geschlafen...

    Einfach schrecklich, so plötzlich einen Welli zu verlieren!


    *schnief*

    Ich hatte sie noch im Herbst hier ...


  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh, das tut mir sehr leid

    Es ist immer "einfacher", wenn man weiss, dass bald die Zeit des Abschies kommt.



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es ist immer "einfacher", wenn man weiss, dass bald die Zeit des Abschies kommt.
    Findest Du?
    Ich hatte eine Nymphyhenne, die ist die letzten 3 Jahre ihres langen Lebens immer kränker geworden.
    Es kam immer noch was dazu. Trotzdem hat sie immer gefressen, wenn auch weniger gesungen.

    Das war sozusagen drei Jahre lang verabschieden. Als sie dann gestorben ist, hat das natürlich weh getan.
    Aber da war auch Erleichterung, "endlich hat sie es geschafft".

    Wie auch immer, es tut weh.
    Es tut mir Leid um Sissi aber es ist auch gut, dass sie nicht lange leiden musste.

    LG Mona

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns so leid. So plötzlich, ohne Vorwarnung ist immer schlimm.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    es tut mir sehr leid dass Sissi so plötzlich gestorben ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr Leid um deine Sissi

    Sie hatte bestimmt ein wunderbares Wellileben bei Dir!

    LG
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Indi,

    es tut mir sehr leid um die kleine Sissi.

    Lasst euch mal ganz lieb

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr Leid, dass Sissi so plötzlich verstorben ist.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke, für all die tröstenden Worte.

    Leider können uns kranke Wellis auch nicht mal sagen, was ihnen weh tut. Sie dann leiden zu sehen, ist ebenso schlimm, weil man sich so hilflos fühlt. Da ist die "Erlösung" der einzigste Freundschaftsdienst, den man den Kleinen dann noch zukommen lassen kann, wenn der Tierarzt auch keine Chance mehr sieht.

    Diese Entscheidung treffen zu MÜSSEN, ist wohl das Schwierigste überhaupt. Dies ist meiner großen Tochter zum Glück erspart geblieben.

    Nun müssen wir sehen, was aus der Truppe wird.

    Danke nochmals!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    tut mir sehr leid
    Laß dich mal

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mein Beileid, Indi . So ganz ohne "Vorwarnung" ist es immer doof und ein blödes Gefühl bleibt zurück. Lass Dich mal

    LG,
    Ela

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie traurig


  13. #13

    Gast

    Standard

    Auch von mir herzliches Beileid!

    Es ist immer schlimm, einen kleinen Schatz zu verlieren.

    Lass dich trösten und umarmen!

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir herzliches Beileid! Hoffe, dass die anderen Wellis nicht zu sehr leiden (und ihr natürlich auch nicht!), ist immer eine sehr traurigen Geschichte so etwas...

    Viele Grüße
    Mutzie

  15. #15

    Gast

    Standard

    auch von mir mein tiefes Mitgefühl...

    man steht da, als würde jemand den Boden unter den Füßen wegreißen... ich habe auch schon mal erlebt, daß ein Vogel einfach so umgefallen ist... meist gabs noch ein schrilles Piep... einfach so..

    Lass Dich mal drücken

    LG
    DasTigerchen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Tigerchen,

    es ist wirklich so. Man macht sich Gedanke, warum und wieso...und findet doch keinen Ansatz.

    Meine Tochter sagte mir noch, dass Sissi mit offenen Augen im Käfig lag und sie nach sich den Kopf, ob Sissi evtl. erstickt ist. Aber woran!?

    Wobei ich gelesen habe, dass Wellis sich aufhängen, wenn sie schlecht Luft kriegen. An der Stelle wo Sissi lag, hätte sie sich nicht aufhängen können.

  17. #17

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Indi,

    es ist schwer, wenn es so ohne Vorwarnung geschieht - aber ich bin für jeden Vogel dankbar, der einfach nur so von der Stange fällt und sich nicht noch lange quält, weil er krank oder alterschwach ist.

    Natürlich ist auch das Abrupte für uns Halter schwer zu ertragen und man fragt sich, ob man nicht etwas übersehen hat - aber wenn alles normal aussieht, keine Krankheitsanzeichen zu sehen waren, dann kann man davon ausgehen, dass es einfach etwas Unabwendbares war - ein Herzanfall oder ähnliches z.B. - und man hat die Gewissheit, dass sie sich nicht lange quälen mussten.

    Und Ihr müsst Euch jetzt auch nicht quälen, indem Ihr Euch mögliche Szenarien ausdenkt, die zum Tod der Kleinen geführt haben könnten - das macht Euch nur fertig.

    Es tut mir sehr leid für Euch.


    Viele Grüße
    Andrea

  18. #18

    Gast

    Standard

    Indi... ich kann Dir ein Buch zu dem Thema empfehlen... seit ich es gelesen habe, kann ich besser mit den Szenarien eines verstorbenen Tieres umgehen...

    "Tiere erzählen vom Tod" heißt es...

    LG
    DasTigerchen

Ähnliche Themen

  1. Und plötzlich kam das Ei
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 19:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:59
  3. Wang ist plötzlich gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:19
  4. Beide ganz plötzlich gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •