Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sorgen um meine Coco, Federn wollen einfach nicht wachsen.

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Sorgen um meine Coco, Federn wollen einfach nicht wachsen.

    Hallo, wie man bereits den Titel entnehmen konnte geht es wieder um mein Sorgkind Coco. Ich hab ja so langsam das Gefühl sie will dieses Jahr einen Rekord an krankheiten aufstellen. Angefanngen hatt das ja alles damit das sie, ich glaub das war Mitte Februar, ungewöhnlich viele Federn unter den Flügen verloren hat. Darauf sind wir zum VkTa Gefahren, dieser hat bei ihr dann festgestellt, dass sie Megastar hat und zudem einen Infekt (wenn ich mich richtig erinnere) Ok haben wir ihr und Maximus (bei dem auch Megas festgestellt worde)also dieses Amphodingsta gegeben, eine Woche lang. Dann sind wir wieder zu dem VkTa Gefahren den er uns netterweise entfolen hatt, da er von uns nur ein Katzensprung entfernt ist. Ok so gut, die Ta da, hat zunächst eine Stockmauser vermutet. Also ok wir haben einen Vitamin Zusätze bekommen den wir eine Woche lang ins Wasser tun mussten. Danach sind wir wieder hin, die Federn waren immer noch nicht nachgewachsen. Diesmal war eine andere Ta da, und die war wirklich toll. Hat sich Coco erstmal angesehen sie gewogen, Kotproben genommen und gleich untersucht. Das Ergebnis. Coco hatte übermäßig viele Bakterien im Kot. Also müssten wir ihr wieder eine Woche lang was in den Mund Spritzen. Danach war es auch alles wieder ok, und die Ta meinte das wir erstmal mit ihr durchwärmen. Puh war ich da erleichtert. Doch Cocos trotzdem nach über 5 Monaten sind Cocos Federn immer noch nicht Nachgewachsen, auf der Brust sind nur noch ein paar der Grünenfedern, aber auch ganz viele neue kleine, Ansätze. Nett den Flügeln ist zwar auch ein bichsen aber trotzdem. Ich habe so Angst um die kleine, tut mir leid das dass da oben so ein Roman geworden. ist aber ich müsste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Da ich einfach Angst um die kleine habe, Angst davor was sie hat und das sie vieleicht einen Schub hat und ich das einfach nicht bemerke. Bin momentan immer kurz vorm Weinen wenn ich sie sehe. Weil ich einfach Angst habe. Vorallem weil mein kleiner Butsche ja vorallem auch an Megastar gestorben ist und ich das bei ihm nicht gemerkt habe mache ich mir um die Beiden um so größere sorgen.


    Heute gehts dann auch wieder zum VkTa, um sie nochmal durch zu checken.
    Mein Gott ich hab wirklich etwas Angst.


    Bilder von der kleinen kommen nacher.






    Ich hoffe uch hab dich nicht genervt. Vieleicht habt ihr ja noch Idden was ich für die kleine tun könnte.


    Lg Ami

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das tut mir leid, was ihr durchmachen müsst :-( Ich drück euch fest die Daumen!

    Was ist den Megastar? Meinst du damit Megabakterien (vielleicht schreibst du mit dem Handy, das verdreht manchmal die Wörter).

    Wegen den Federn würde ich vielleicht mal weitere Tests ansetzen (auf Federkrankheiten, auf Parasiten, ein Röntgen und/oder Blutuntersuchung wegen organischen Ursachen). Sind die wirklich ausgefallen oder rupfte sie sich?

    Alles Gute
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nune jap schreib gerade vom Handy, hab ich auch noch keine Fotos von ihr. Meinte auch Megas.


    Wegen den Federn, das schreib ich mir gleich mal auf und sprech meine Ta drauf an.


    Ob sie ausgefallen sind oder sie sie rupft. Hmmm, ich glaube nicht, hab zumindestens nichts davon gesehen. Habe meist halt bis 16 Uhr Schule. Aber das werde ich mal beobachten.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sehr gute Idee deine Ta drauf anzusprechen. Hätte dir auch dazu geraten


    Ich drück euch aufjedenfall die Daumen!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    So ich bin wieder vom VkTa zurück, und das mit nicht alte vielen Infos.

    Erstmals, meine Ma hat mir verboten das ich meine kleine Blutproben und Röntgen lassen

    Nunja, die Ta hat sich Coco nochmals angeschaut, mit uns geredet und typ, nochmals ne Kotproben genommen, wo allerdings nichts schlimmes drin war. Allerdings waren wir und nicht sicher ob sie nicht den Kot von meinem Maximus ausersehen genommen hat, da er mit war, damit sie sich ihn auch noch mal ansieht. Beim ihm ist alles in Ordnung, er ist im Behandlungs Zimmer der Ta sogar aus dem Transportkäfg entwischt als sie Coco rausgeholt hat und hat dort drinn seine Runden gedreht und mit dem anderen Welli der auf der anderen Seite der Tür, sich von seiner Op erholt hat gezwitschert.

    Nunja bei Coco, am Montag geb fahr ich dort noch mal mit ner ner Kotprobe von ihr hin, diese wird dann zusammen mit Federn von ihr ins Labor geschickt, die arme gerupfte Maus.

    Nunja, die Ta meinte wir Schaun dann weiter, wenn die Ergebnisse kommen. Sie hatte auch Französische Mauser in Betracht bezogen, aber das ist doch nur bei Jungwellis so, das sie die Schwungfedern und so verlieren und die hatt meine Coco alle noch. Außerdem ist sie ja kein Jung Welli mehr sondern schon knapp 3 Jahre alt.

    Nunja Coco bekommt von uns in der nästen Zeit noch mal den Votamin Zusatz ins essen bzw. ins Wasser, weis da nicht was das bessere ist. Was meint ihr?

    Naja mir ist momentan nach heulen zu Mute. Was wenn meine wirklich i-Wan nicht mehr fliegen kann? Naja sie war noch nie so eine begeisterte Fliegerin. Aber fals das Eintreffen sollte. Ich weis nicht, ich hoffe mal das dass nicht passieren wird. Und ansonsten werde ich ihr trotzdem ein schönes leben bereiten.


    Lg Ami

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amitola Beitrag anzeigen
    So ich bin wieder vom VkTa zurück, und das mit nicht alte vielen Infos.

    Erstmals, meine Ma hat mir verboten das ich meine kleine Blutproben und Röntgen lassen
    Wegen den Kosten oder?

    Sie hatte auch Französische Mauser in Betracht bezogen, aber das ist doch nur bei Jungwellis so, das sie die Schwungfedern und so verlieren und die hatt meine Coco alle noch. Außerdem ist sie ja kein Jung Welli mehr sondern schon knapp 3 Jahre alt.
    Naja, muss ja nicht immer so verlaufen. Aber ich find es gut, dass ihr die Federn untersuchen lasst!

    Naja mir ist momentan nach heulen zu Mute. Was wenn meine wirklich i-Wan nicht mehr fliegen kann? Naja sie war noch nie so eine begeisterte Fliegerin. Aber fals das Eintreffen sollte. Ich weis nicht, ich hoffe mal das dass nicht passieren wird. Und ansonsten werde ich ihr trotzdem ein schönes leben bereiten.
    Denk mal nicht gleich so schwarz, darüber erstmal keine Sorgen machen. Und wenn, gibt es auch dafür Lösungen. Ich hab auch zwei Flugunfähige und man findet da Lösungen.

    Warten wir mal ab.

    Alles Gute
    Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Wegen den Kosten oder?
    Ja zum größte. Teil wegen der kosten, zum anderen weil meine Ma ja meint das das alles von den Megas kommt
    aberich kannste wegen der Kosten verstehen, wir müssen immer hin noch ein neues Rad für mich holen da meins zu klein ist und ich nach den Sommerferien eine 350 km Radtour mit der meiner Klasse durch Polen mache

    Ausserdem ist sie momentan eh etwas wegen den Ta genervt weil es heute 35€ waren nur fürs ansehen und (wahrscheinlich)Flascher Kotprobe untersuchen.

    Nunja ich versuche nicht schwarz zu sehen, meine kleine kann immer noch für ihre Verhältnisse, sie war ja nie der alzi gute Flieger, fliegen. Hab ich heute gesehen.

    Montag bringe ich die Kotproben zu meiner Ta damit sie sie ins Labor schicken kann, da kommt auch nochmal ne Rechnung auf uns zu. Hab mir jetzt überlegt das ich von meinem eigenen Geld alle zwei Wochen etwas in ein separates Welli Ta kosten Schwein stecke. Dann kann ich auch was von dem Ta kosten bezahlen, wenn meine Mutter mich läst. Aber das werd ich umsetzen.

    Vielen lieben dank nochmal Nune für die netten Worte.
    Ich werde euch auch weiter berichten

    Lg Ami

  8. #8

    Gast

    Standard

    So ich bin wieder mit Neuigkeiten da. Also der Befund der Kotprobe von meiner Coco hatt ergeben, das ihre Damflora vollkommen durcheinander ist. Heute haben wir also das Zeug für sie abgeholt, das Zeug (oder eher Medizin) ist in so einer kleinen Tube, von der sollen wir ihr jetzt ne Zeit lang etwas geben, damit sich das alles wieder Beruigt. Laut Verpackung heißt es (oder steht da) Bene-Bac Gel. Hat von euch jemand da mit Erfahrung?

    Meine Ma ist gerade bei der Apoteke um so eine Spritze (so eine ohne Nadel) zu holen damit wir ihr das in den Schnabel geben können. Meint ihr das geht?

    Die Laborergebnise sollten Wahrscheinlich Ende dieser Woche da sein. Jetzt heißt es erstmal wieder sie abends immer einzufangen. Hab da ja leider schon Erfahrung drinne, was das angeht. Die arme Maus. Hat in diesem Jahr schon so oft Medizin verabreicht bekommen und hast es wie die Pest. Will den Schnabel dann auch nie aufmachen, aber es geht trotzdem.

    Lg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amitola Beitrag anzeigen

    Laut Verpackung heißt es (oder steht da) Bene-Bac Gel. Hat von euch jemand da mit Erfahrung?

    Meine Ma ist gerade bei der Apoteke um so eine Spritze (so eine ohne Nadel) zu holen damit wir ihr das in den Schnabel geben können. Meint ihr das geht?


    Lg
    Hallo Amitola,

    ich bekomme für meine Wellis immer Bene-Bac-Pulver. Das ist sehr gut, um die Darmflora wieder herzustellen und wird über das Futter gestreut. Meistens bekommen sie es, wenn sie krank waren und mit Antibiotika behandelt wurden.

    Wahrscheinlich ist das Bene-Bac Gel in deinem Fall besser. So kannst zu sicher gehen, dass der Welli auch genügend aufgenommen hat.

    Ich gebe meinen Tieren auch die Medikamente immer mit einer Einwegspritze (ohne Nadel natürlich) ins Schnäbelchen. Es ist eine kleine 1 ml Einwegspritze. Mich wundert es allerdings, dass deine arme Mutter extra dafür zur Apotheke muss. Ich bekomme meine Spritzen immer von meinem vkTA.

    Gute Besserung für dein Vögelchen

    LG

    Marlene


  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Mich wundert es allerdings, dass deine arme Mutter extra dafür zur Apotheke muss. Ich bekomme meine Spritzen immer von meinem vkTA.

    Dito.

    Ich glaube das weißt du schon, aber falls nciht:
    Bei einem Vögelchen immer versuchen seitlich mit der Spritze an den Schnabel zu gelangen.


    Ich drücke die Daumen für die Laborergebnisse und hoffe auf eine baldige Besserung

  11. #11

    Gast

    Standard

    So eine kleine zwischen Bilanz von mir, dem einem Federbälchen und dem Gerupften Geier.
    Das keine kleine Spritze dabei war hatte schon seinen, zweg, da da wo das Zeug drinne ist schon so ne Art kleine Spritze ist. Allerdings ist das Zeugs da verdammt schwer hinaus zu bekommen. Aber sie scheint es mehr zu mögen als Ampho oder das andere Zeugs. Sie schleckt es immer ab. Auch wenn es nicht gerade das allerbeste ist, so wie sie sich danach manchmal schüttelt. Aber kräftig zu beisen kann sie immer noch wenn man sie nicht schnell genug im Fixiergriff hat. Hat mich heute ganz schön gebissen und danach hat mein traktierter Finger etwas geblutet.
    Naja, Montag sollen die Ergebnisse da sein.
    Ich lieg hier jetzt im frisch bezogenen Bett. Bin momentan mit meinem gesamten Bettzeugs unter das Hochbett gezogen, und hab dort ein Tuch vorgehängt damit es die beiden nicht stört wenn ich abends noch lese. So bekommen sie mehr Schlaf (hoffe ich doch mal) da mein kleine Maxi ja totale Angst davor hat wen ein Tuch über seinen Käfig kommt.

    Bin übriegens heute relativ stolz auf mich, die Medi Vergabe hat supper geklapt und ich Hans heute mal ohne Hilfe von meiner Ma gemacht, da ich sie sonst immer festgehalten habe und meine Ma ihr die Medizin gegeben hat. Klappt jetzt aber auch alleine. Bekomm den Fixiergriff inzwischen recht gut hin.

    Hans leider noch nicht Geschäft Fotos von ihrzu machen, wollte das eigentlich heute nach der Medi Vergabe machen, aber ich hatte die Kamerra nicht da und wollt sie nicht länger als nötig festhalten.


    Lg Ami

Ähnliche Themen

  1. Schwanzfedern wollen nicht wachsen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:38
  2. Sie wollen einfach nicht raus!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:32
  3. sie wollen einfach nicht raus...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:08
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •