Hey ihr:* Sorry für die vielen Fragen
Also, ich habe drei Wellis, und die beiden alten haben davor meiner Mutter gehört. Und sind dadurch übergewichtig. Sie waren bis vor einem Monat in einer großen Voliere, sind da auch schon nicht rausgegangen, dann hat meine Mutter sie mir "geschenkt", jetzt sind sie zusammen mit einem neuen in einem großen Käfig, aber sie gehen immernoch nicht raus. Sie fliegen auch nicht soviel. Also von Futter zu ihrem Lieblingsplatz. Dann weil der Kleine immer rumfliegt erschrecken sie sich und fliegen zu einer anderen Stange. Und wenn ich aufsteh, erschrecken sie sich und fliegen wieder woanders hin. Und das ist alles. Rausfliegen tuen sich auch nicht, obwohl draußen sSitzstangen sind und Kolbenhirse am Ausgang, nichtmal da traun sie sich hin. Wie krieg ich sie dazu ein wenig abzuspecken? Ich hab Angst, dass wenn ich zuwenig Futter hinttu sie verhungern, und überhaupt sollen sie ja genug haben. Ich hab jetzt immer 2 Teelöffel am Tag für die großen und 1 für den kleinen, weil der auch zum Beispiel am Boden das Futter frisst.
Lg:*