Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss meine kleine Maus :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tschüss meine kleine Maus :(

    Werbung nur für Gäste

    An mein Engel...
    Es ist nur ein Vogel! Er ist kein Mensch, er kann nicht richtig denken, wie kann man sich in diese Sache so reinsteigern?! Es ist nur ein kleiner Vogel...
    Nein... Sie war mein Herz.

    Meine Kleine... Du warst schon immer anders. Ich kann mich noch so gut an den ersten Tag erinnern... Den ersten Tag an dem ich dich sah. Ich habe in dein Nest geguckt und das erste was ich sah, war ein kleines grünes etwas dessen kleine schwarze Kulleraugen mich anstarrten.
    Der Tag deiner Ankunft, der bei mir alles veränderte.
    Du kanntest von Anfang an keine Scheu vor uns Menschen. Warst von Anfang an zahm.
    Ich nahm dich mit nach Hause und die Anweisungen lauteten: Sie brauch viel Ruhe um sich zu gewöhnen! Fasse sie nicht an und lass sie die ersten Tage nicht raus!
    Ich verließ so lang wie möglich das Zimmer damit du Ruhe hattest, doch beim 2. oder 3. mal nachgucken, hast du mich ganz verdutzt angesehen und man konnte dir aus den Augen ablesen was du dachtest. WAS SOLL DER SCHEIß?!?! Warum beachtest du mich nicht?
    Ich habe die Hand ganz vorsichtig in den Käfig gemacht und du bist ganz selbstverständlich auf meinen Finger gekommen. Ich habe dich raus genommen und du hast dich streicheln lassen.
    Es war liebe auf den ersten Blick.
    Schon nach einem Tag lagst du in meinen Armen und hast gekuschelt, du dachtest wohl du wärst ein Mensch. Ganz selbstverständlich hast du in meinen Armen geschlafen und dich kuscheln lassen, mir Küsschen geschenkt und mich überglücklich gemacht.

    Du warst bis zum Schluss mein Sonnenschein. Trotz deiner Schmerzen hast du mich immer aufgeheitert und das Beste daraus gemacht, meine Tränen mit deinem Schnäbelchen aufgefangen.
    Du wusstest ganz genau was los war, doch du wolltest nicht, dass ich traurig bin, hast sogar noch Faxen gemacht und mich bis zum Schluss hoffen lassen.

    Meine kleine Maus, es gibt keinen Vogel auf der Welt der so ist wie du und dich ersetzen kann.
    Niemand kann das verstehen, wenn er dich nicht kennen gelernt hat.
    Dein Lieblingsschlafplatz war ganz dicht an meinen Hals gedrängt, wenn möglich noch in meine Haare gewickelt.
    Du hast mich immer zum Lachen gebracht, mein kleiner Clown! Hast getanzt, meine Sachen zerstört, ohne Sinn Sachen vom Schreibtisch geworfen und hinterher geguckt und bei unserem Mittagessen war keine Nudel vor dir sicher.
    Mein kleiner Engel... Ich weiß noch zu gut wie du immer auf meine Zahnbürste und meine Kaugummis gegeiert hast, weil du ja gesehen hast, dass Mama es auch isst. Wieso ist es dann nicht für kleine Wellischnäbel bestimmt?

    Ach mein kleines Baby, ich kann es immer noch nicht fassen...
    Wir waren gestern noch beim Tierarzt.
    Dein Lipom wurde über die Jahre immer größer... Das Fliegen musstest du schon vor Jahren aufgeben und doch warst du immer unser kleiner Wirbelwind der zu Fuß überall hingerannt ist um immer dabei zu sein.
    Ich hätte nie gedacht, dass es nun so schnell geht... Das ganze Beten konnte dir nun auch nicht mehr helfen, obwohl ich es mir so gewünscht hätte.
    Als wir gestern zum Tierarzt gegangen sind langst du die ganze Fahrt, beim Tierarztbesuch und bei der Rückfahrt an meinem Hals und hast gekuschelt. Ich habe es so genossen, denn ich habe schon im Gefühl gehabt, dass es mir nicht mehr lange vergönnt ist.
    Wir hatten bei der letzten Spritze noch Hoffnung, dass es besser wird.
    Es hat den Anschein gemacht, als würde es dir besser gehen, du warst munter und hast deinen letzten Spaziergang durchs Wohnzimmer gemacht...

    Heute Vormittag erhielt ich dann die Nachricht...
    Ich kann es immernoch nicht glauben. Ich war starr...
    Willst du sie noch ein letztes mal sehen? Ja...

    Als ich dich da sah... In deinem Kistchen... Fast als würdest du schlafen...Als würstest du jeden Moment dein Köpfchen heben und mich begrüßen...
    Doch du warst starr... und ganz kalt...
    Ich hielt dich noch ein letztes mal in meinen Armen, nun ruhst du im Garten von meinen Großeltern, deinem zu Hause...


    Ich mache mir solche Vorwürfe. Warum war ich nicht da? Warum habe ich dich auf deinem letzten Weg nicht begleitet?! Ich habe einfach geschlafen, während dessen du um dein Leben rangst...
    Ich hoffe du hattest keine Schmerzen... Du hattest deine Augen zwar offen, aber ich wünsche mir, dass du einfach eingeschlafen bist, so wie ich an dem Abend.

    Ich hätte alles gegeben, damit du wieder gesund geworden wärst. Mein ganzes Geld hätte ich dir gegeben, doch es ging nicht mehr.

    Meine kleine Koko,Koki,Kokochen,Baby,Nüsschen,Mimi,Schnuckel,Sc hnubbel,Engel,Maus,Mausi...
    Ich liebe dich so sehr... Ich habe noch nie ein Lebewesen so geliebt wie dich.
    Dies wird niemand verstehen. Das ist mir auch egal, das brauch auch keiner, aber was du mir gegeben hast wird immer in meinem Herzen existieren. Du bleibst immer an meiner Seite, irgendwann werden wir wieder beisammen sein!
    Du hast mir immer zugehört, hast mich getröstet, warst immer bei mir. Dir konnte ich meine Gefühle zeigen, nur dir.
    Es ist nur ein Tier! Ja ist es ! Zum Glück, denn kein Mensch könnte mir das geben, was dieses kleine Ding mir gegeben hat! Bedingungslose Liebe, egal was passiert.

    Ich werde dich nie vergessen.
    Irgendwann wird anstatt Tränen ein Lächeln auf meinem Gesicht zu sehen sein und dir für die schöne unbezahlbare Zeit danken. Ich bereue nichts.

    Ich Liebe dich.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Vanessa,
    das tut mir sehr, sehr Leid für dich! Man lesen und spüren, dass dir der Tod deiner kleinen Maus dir unglaublich nahe geht. Ich wünsche dir, dass du in der Erinnerung an sie etwas Trost findest.
    Sie hatte es so gut bei dir und wird das auch gewusst haben. Sicherlich war sie genauso glücklich dich gehabt zu haben wie andersherum.
    LG
    Janie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      [FONT=Trebuchet MS]Meine kleine... Nun ist es schon ein Tag her... Ich habe noch nie so geweint wie in den letzten Stunden...
      [FONT=Trebuchet MS]Jeder Gegenstand erinnert mich an dich und an eine Geschichte mit dir.
      [FONT=Trebuchet MS]Es will einfach nicht in meinen Kopf gehen!
      [FONT=Trebuchet MS]In den Pausen wo keine Tränen mehr kommen wollen denke ich immer, es kann doch nur ein Traum sein.

      [FONT=Trebuchet MS]Heute war ich mit Opa bei einem Züchter in Potsdam und habe eine neue Henne für Charly ausgesucht.
      [FONT=Trebuchet MS]Ich habe die ganze Zeit nur geweint... Ich wollte keinen neuen Vogel!
      [FONT=Trebuchet MS]Sie ist so ganz anders als du... kein bisschen zutraulich.
      [FONT=Trebuchet MS]Ohh mein Baby... ((
      [FONT=Trebuchet MS]Was würde ich nur alles dafür geben dich wieder hier zu haben...

      [FONT=Trebuchet MS]Ich habe jetzt deinen Lieblingsspiegel aus dem Käfig genommen... Er hängt jetzt über meinem Kopfkissen am Bett.
      [FONT=Trebuchet MS]Der Klang der Glocken wird mich immer an dich erinnern...

      [FONT=Trebuchet MS]Ich will nicht, dass die Zeit meine Wunden heilt... Ich habe solche Angst, dass meine Erinnerungen an dich verblassen und ich meine Gefühle zu dir vergesse... Dein Piepsen... Unsere tolle Zeit... Deinen Geruch... Das Gefühl dich in den Armen zu halten und dich zu streicheln...
      [FONT=Trebuchet MS]Mein Engelchen...

      [FONT=Trebuchet MS]Ich muss mich so sehr bemühen dich nicht wieder aus deinem Loch zu graben und dich einfach nur in meinen Armen zu halten...
      [FONT=Trebuchet MS]Der Gedanke, dass dich Insekten aufessen gefällt mir nicht
      [FONT=Trebuchet MS]Ich muss dir einfach schreiben, ich werde hier noch verrückt.

      @ Janie: danke dir =(

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Liebe Vanessa,

        ich kann Dich so gut verstehen...ungefähr so ging es mir, als vor ungefähr 17 Jahren mein Kucki von uns gegangen war...der Kleine war mein Baby, mein Liebling, mein Süßer, einfach alles für mich...ich habe damals gedacht, aus dem großen,schwarzen Loch, daß sich vor mir auftat, komm ich nie mehr heraus..Kucki hatte einen Nierentumor, der irgendwann auf das rechte Beinchen drückte...er hatte plötzlich jegliches Gefühl im Beinchen verloren. Trotzdem hat er immernoch Hilfe bei mir gesucht...er wußte ja, daß ich ihm immer helfe, wenn es ihm schlecht geht...so hat er bis zu 2 Stunden vor seinem Tod immer noch auf meiner Schulter gesessen...in der Hoffnung, daß ich helfe. Es ging ihm so schlecht daß er wimmerte. Ich habe ihm geholfen, und ihm diesen letzten Dienst beim TA erwiesen...das war ein so unendlich schwerer Schritt, und ich habe mir damals immer wieder Vorwürfe gemacht, ob das nicht zu früh war...es wäre ja vielleicht noch ein Wunder passiert oder sowas... Aber es war wohl das Einzig Richtige, der Krebs war zu weit fortgeschritten, wir wußten ja ,daß dieser Tag irgendwann kommen wird...er war so ein tapferer kleiner süßer Kerl. Immerhin wurde er 12 Jahre alt, und es tut heute noch weh, darüber zu schreiben. Ich habe damals wochenlang nur geheult...irgendwas wurde aus meinem Herzen rausgerissen, und es hat lange gedauert, bis ich mich halbwegs davon erholt hatte. Daraufhin habe ich 15 Jahre ohne Wellis gelebt, weil ich diesen Schmerz nicht mehr wollte.
        Will Dir nur sagen: Es tut uns allen ebenso weh wie Dir, wenn einer unserer geliebten gefiederten Schatzis gehen muß...wir alle hier empfinden wie Du, auch wenn andere, die vielleicht nicht soviel mit Wellis am Kopf haben, das wohl niemals so nachempfinden können...fühl Dich von uns verstanden, und laß Dich mal
        Vergessen werden wir unsere Mäuse niemals, aber die Trauer verblaßt...an die ein oder andere lustige Situation mit Kucki erinnern kann ich mich aber immer noch, so als wär´s gestern gewesen...er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Die Erinnerung kann mir keiner nehmen, das wird immer bleiben. Ich habe heute noch seinen Gesang und sein Gequassel im Ohr...es klang so ganz anders wie der Gesang meiner jetzigen Wellis...aber wunderschön...
        Heute habe ich auch wieder 2 Wellis (nun seit knapp 2 Jahren) und die beiden Süßen bereiten mir auf ihre Weise wieder Freude und glückliche Momente, und ich bereue diesen Schritt nicht.
        Liebe Vanesse, ich wünsche Deiner kleinen Maus einen guten Flug ins , dort hat sie ein Leben ohne Schmerzen, und vielleicht trifft sie dort meinen kleinen Kucki, meinen Charlie und meinen Hansi wieder...
        Irgendwann sehen wir uns eh alle wieder...da glaub ich ganz fest dran...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke! es ist schön zu wissen, dass ich nicht verrückt bin... Mich versteht hier einfach keiner...
          Ich liebe Sie einfach soooo sehr...
          Ich habe mich jetzt entschieden sie morgen aus der Erde zu holen und einäschern zu lassen.
          Der Preis ist mir egal. Dann ist sie bei mir... Mein Baby ...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich kann dich gut verstehen.
            Mir ging es genauso als meine Oma vor fast 2 Jahren und mein Grünfink vor 2 Monaten gestorben ist.
            Ich bin kein Mensch der extrem sensibel ist und oft heult, aber sowas macht mich doch echt fertig.
            Andere verstehen es vielleicht nicht, es ist ja nur ein Tier.
            Als mein erster zahmer Wellensittich Hansi gestorben ist als ich vielleicht 6 Jahre alt war, habe ich auch wochenlang geheult.
            Bei den anderen kann ich mich komischerweise nicht mehr genau dran erinnern, auch wenn es noch nicht so lang her ist.
            Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dass du damit klarkommen wirst, klar, schmerzen wird es immer, aber man wird sich irgendwann zumindest halbwegs damit abfinden (müssen).
            Dein Post hat mich auch fast zum weinen gebracht.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wie geht es denn dem Charly? Leidet er sehr? Bedenke bitte, daß der Süße Dich nun auch braucht...und bald sicher auch wieder einen Partner/eine Partnerin, aber das weißt Du ja ... Das mit dem Einäschern finde ich eine gute Idee, viele User hier haben das schon gemacht. Es gibt wunderschöne Urnen, dann kann Koko immer bei Dir in der Wohnung sein.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ja, hab ja bereits geschrieben, dass ich heute bei einem Züchter war, der noch eine 5 Jährige Welli-Henne hatte...
                Auch wenn ich von Anfang an wusste, dass es kein Ersatz für Koko gibt, hat mich die Gewissheit am Ende sehr getroffen.
                Charly hat sie den ganzen Tag gesucht... jetzt hat er aber das Mädchen entdeckt.
                Bin aber gleich gegangen... Ich brauche ein wenig Zeit um Sie nicht die ganze Zeit mit Koko zu vergleichen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Das tut mir sehr sehr leid mit deinem Welli ! Ich kann das sehr gut nachempfinden, was du gerade durch machst. Meine kleinste im Bunde, Piccolina, von Anfang an klein, viel zu dünn und wenig Federn aufgrund der Frz. Mauser. Fliegen konnte sie nicht, nur etwas flattern und immer nur wenige Zentimeter über dem Boden fliegen. Aber sie konnte klettern wie kein anderer und war sehr klug. Sie ist vor ein paar Wochen Geflogen und ich war wahnsinnig traurig, da auch sie zahm war aufgrund ihrer Behinderung. Aber sie war so Fröhlich, hat sich nie den Spass nehmen lassen im Welli Leben auch wenn sie nur kurz bei mir war. Ich will damit sagen, auch wenn unsere Geliebten Tierchen einmal gehen ( egal ob Welli, Maus, Hund oder Katze) ein Teil von ihnen wird immer in unserem Herzen sein, denn wahre Freunde verlassen einen niemals ganz. Auch als mein Hund vor 2 Jahren mit 18 Jahren gestorben ist, war ich am Boden zerstört, habe nur noch geheult und wollte nie mehr einen anderen Hund sehen. Ein Teil von mir war mit ihm gestorben, ein Teil meines Herzens. So blöd das klingt, aber ich hab ihm auch jeden Tag geschrieben, ihn jeden Tag besucht. Mit der Zeit ist es besser geworden. Ich konnte wieder andere Hunde sehen, mit ihnen spazieren gehen wo ich früher immer. It ihm spazieren gegangen war. Auch heute wenn ich traurig bin, denke ich an ihn, an die tollen und lustigen Erlebnisse, die ich mit ihm hatte. Er hat meine Kindheit begleitet. Ist ein Stück des Weges mit mir gegangen. Aber er ist immer noch hier, in meinem Herzen und wird es immer sein. Auch wenn ich heute einen neuen Hund habe. Kein anderer Welli oder Hund kann den alten ersetzen. Niemals. Aber er kann vielleicht einen Platz in deinem Herzen bekommen. Jeder Welli, jedes Tier ist anders und einzig artig. Hab keine Angst, ein neues Kapitel hinzu zu fügen, dein Welli wird immer bei dir sein.
                  Und garantiert schaut sie durch ein selbst geschreddertes Loch in einer Wolke zu dir runter und passt auf. Jeden Tag.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Liebe Vanessa,

                    Das Leid das dein Herz zerfrisst
                    weil du dein Engelchen so sehr vermisst.

                    Es zu verlieren ist sehr schwer,
                    es zu vermissen noch viel mehr.

                    Engelchen wird immer in deinem Herzen leben.

                    Leider haben wir deine Koki nie persönlich kennengelernt. Aber deine Geschichte hat uns so zu Tränen gerührt.
                    Wir können so gut verstehen wie du dich fühlst.
                    Doch können wir dich nur etwas trösten und .

                    Liebe Koki kleiner Engel guten Flug

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Liebe Vanessa,

                      ich glaube hier haben viele User schonmal so gefühlt wie du.
                      Den schmerzhaften Verlust einen seiner Lieblinge zu verliehren... es ist schwer. Sie sind alle individuelle Charaktäre, keiner unserer Flauschis ist ersetzbar. Sie sind einzigartig.

                      Es ist gut und wichtig, dass du an deinen Charly gedacht und ihm einen neuen Partner gesucht hast, er wird dir diese entscheidung sicher danken.

                      Für dich ist es wichtig traurig sein zu dürfen und dich an die schönen Momente zurück zu erinnern.
                      Hier ist ein schönes Gedicht zum Thema: https://www.welli.net/regenbogenland/gedicht.php

                      Vielleicht findest du es auch schön deiner Koko einen Grabstein in unserem virtuellen Regenbogenland setzen. Ich persönlich finde in solchen kleinen Dingen trost: https://www.welli.net/regenbogenland/

                      Wünsche dir, Charli und deiner neuen Dame alles Gute

                      und deiner Koko ein schönes Leben im Land hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das Gedicht ist wunderschön

                        Ich danke euch ihr Lieben.. Ich kenne euch zwar nicht aber es bedeutet mir sehr viel was ihr hier schreibt und euer mitgefühl...
                        danke...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Soo... Ich war heute mit meinem Engel bei einem Tierbestatter und dort wurde sie eingeäschert.
                          Habe mir eine Urne ausgesucht und nun steht sie in meinem Schrank. Dieser Gedanke macht mich irgendwie ein wenig glücklich...

                          Auch wenn sich das eklig anhört habe ich mich heute nochmal von ihr verabschiedet, sie gestreichelt und ihr ein Kuss auf den weg gegeben. Es hat so gut getan ihre weichen Federn zu spüren und ein letztes mal ihren Duft einzuatmen, den ich immer so sehr geliebt habe.

                          Die Einzelbestattung (weil sie sofort war) plus Urne haben mich 152 Euro gekostet. Ich würde es immer wieder tun.
                          So brauch ich nicht mehr mit mir kämpfen sie nicht wieder auszugraben... so können wir beide ruhen.

                          Eine Feder habe ich mir auch noch genommen, die jetzt an deiner Urne neben deinen Bildern und deinem Lieblingsspiegel klebt. Dein Geruch liegt immernoch in meiner Nase... irgendwie umgibt mich dadurch eine seltsame Ruhe... fast als wärst du noch bei mir mein Engel.

                          Habe grad die längste heulpause seit 3 Tagen... ganze 2 Stunden schon.
                          Ich liebe dich über alles mein Schatz und das werde ich auch immer tun.
                          Du bist mein Herz, egal ob hier oder im Himmel
                          <3

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo mein kleiner Engel...


                            Gestern war ich mit deinem kleinenKörperchen beim Tierbestatter.
                            Ich bin quer durch Berlin gefahren (hin und zurück ca. 2 Std. Fahrt), aber das war mir egal.
                            Ich konnte einfach mit dem Gedankennicht leben, dass du unter der Erde in einem kalten nassen Kistchenliegst und vor dich hin gammelst.
                            Du warst immer mein ein und alles unddu hast einfach nur das beste verdient. Die 152 Euro waren mir sowasvon unwichtig!


                            Ich habe es so genossen dich nocheinmal in den Armen halten zu können, das aller letzte mal deinenGeruch aufzunehmen, deine kleinen weichen Federn zu spüren... deinekleinen Füßchen die ich immer so geliebt habe... dein warmerkleiner Schnabel, der nun ganz kalt war.
                            Ich habe dir noch einen Kuss und vieleTränen auf den Weg gegeben, dann wurde ich unterbrochen und ichmusste dich in eine rosa Kiste legen, mit einem nummerierten Stein,damit ich mir sicher sein kann, dass das in der wundervollen weißenUrne du bist.
                            Ich habe mir davor noch ein Federchenvon dir genommen, damit ich dieses Gefühl nicht mehr vergessenkann... Du wurdest dann in den Ofen geschoben.


                            Ich habe die letzten Tage sehr sehrviel geweint und nachgedacht.
                            Meine größte Angst ist einfach, dassich all das wundervolle in unserer Zeit vergesse...
                            Deine Art, all die lustigen undtraurigen Ereignisse und das Gefühl, was mich immer wieder jeden Tagaufs neue mit Stolz erfüllte, weil du mir soo unendlich viel Liebeund vertrauen geschenkt hast.
                            Ich habe und werde dich immer überalles Lieben! Du bleibst immer das liebste und beste Tier in meinemLeben und ich hoffe einfach so sehr, dass wir uns irgendwann wiedersehen... Das der Gedanke vom Himmel oder Regenbogenland keineEinbildung der Menschen ist, weil man sich das „Nichts“ nichtvorstellen kann.


                            Meine kleine Kökiii.
                            All die schönen Ereignisse gehen mirdurch den Kopf.
                            Wie du am 2 .Tag bei mir das erste malgeflogen bist und dich genau auf das Dinosaurier- Kuscheltier gesetzthast, was genau deine Farbe hatte. Wir haben dich eine halbe Stundegesucht, weil du uns einfach nur beobachtet hast.
                            Wie ich Nintendo DS gespielt habe unddu beachtet werden wolltest und einfach auf dem Bildschirm gelandetbist und an dem Bändchen geknabert hast und gegen den Bildschirmgeklopft hast. Du hast mich so zum Lachen gebracht!
                            Als ich gleich den zweiten Tag reitengehen musste und ich die ganze Zeit nur dich im Kopf hatte,eigentlich warst du ja sowieso immer die Nummer eins in meinenGedanken.
                            Wie du früher immer die Gardinenhochgeklettert bist, wie du aus meinem Glas getrunken hast und beiPartys meiner Großeltern immer der Mittelpunkt warst, weil du nichtalleine sein wolltest.
                            Wie du immer auf das Essen in meinemMund gegeiert hast. Sogar die Zahnbürste sah schmackhaft aus. Wie dugegen meine Zähne geklopft hast, wenn ich gelacht hab oder den Mundoffen hatte.


                            Als ich mit dem McDonaldsSpielzeug-Papageien gespielt hab, warst du eifersüchtig und hastversucht ihn weg zu jagen.
                            Mein ein und alles...
                            Du hast dich immer von mir überall hintragen lassen.
                            Den zweiten Tag hast du in einem Schalin meinen Armen geschlafen. Meine kleine Maus.
                            Ich war so überglücklich.


                            Als du dann das erste mal mit 2 Jahrendurch dein Lipom und deine Hormonerkrankung geschwächt warst, habeich nur geweint... Wir waren erst bei einem Tierarzt, der nichtVogelkundig war und dieser wollte dich einschläfern lassen! Ich habeim Internet bei welli.net einen Tierarzt gesucht und so waren wir da.Den Tag davor lagst du nur an meinem Hals.
                            Ich war am Boden zerstört und habe nurgeweint... So wie jetzt.
                            Du lagst einfach da und hast dichstreicheln lassen und mich getröstet, meine Tränen weggeleckt.
                            Wir lagen den ganzen Tag zusammen aufdem Sofa.
                            Dann bei dem anderen Tierarzt, hast duMedizin bekommen, die dich wieder halbwegs gesund machte... Wirmussten eine Salbe auf deine Beinchen auftragen.
                            Ich war so über glücklich wie nochnie in meinem Leben.
                            Ich habe die Tage davor so sehr gebetetund meinte zu Gott: Wenn du meine Koko wieder Gesund machst und ihrnoch ein langes Vogelleben schenkst, dann glaube ich an dich!
                            Leider hat dies beim zweiten mal nichtmehr geholfen...


                            Wie du immer bei mir auf dem Fingergegen den Spiegel im Flur geklopft hast und auch am letzten Tag beimTierarzt. Du warst an dem Tag so munter, hast nochmal alles gemacht,was du früher mit mir gemacht hast. Beim Auto fahren hast du aufmeinem Finger gesessen und gegen die Scheibe geklopft und die Autosbeobachtet, dann hast du dich an meinen Hals gelegt bis Opa mich dannletztendlich bei mir zu Hause abgesetzt hat.
                            Du wolltest nicht in den Käfig. Hätteich gewusst, dass es unser letzter Tag ist, hätte ich alles anderegemacht als nach Hause zu gehen.
                            Du hast mich aus dem Käfig angeschautund ein paar mal die Augen geschlossen...
                            Du hast wohl gespürt, dass es dasletzte mal sein sollte...
                            Aber so habe ich wenigstens unserletztes treffen in guter Erinnerung.
                            Ich habe dich nochmal überallgestreichelt, sogar am Kopf durfte ich dich kraulen, so wie in denersten Jahren. An deinem Flügel, den du dann bewegt hast weil esdich kitzelte...
                            Ich habe dein letztes mal deinenHerzschlag abgehört, dich atmen sehen.
                            Dein Schnäbelchen hat das letzte malan meinem Nagel geknabert und ich konnte dein unvergleichbarendunklen Fleck an deiner kleinen Zunge sehen.
                            Ich habe es so sehr genossen, ich habees gespürt, jedoch gehofft, dass die Spritze was bringen würde.
                            Du warst ganz Tapfer.
                            Das weiche Gefühl deiner Federn werdeich nie vergessen.
                            Ich habe auf dieser letzten Fahrt nochtausend Fotos gemacht, einfach wie du an meinem Hals lagst.


                            Mein Schatz, du hattest immer eineunendliche Lebensfreude!
                            Obwohl du nicht fliegen konntest, hastdu das Beste draus gemacht und bist mit deinem unvergleichbaren Gangim Haus rumgerannt. Wenn ich deinen Weg kreuzte, wolltest du hochgenommen und getragen werden. Das hast du immer ganz dreist mit einerKopfbewegung befohlen.
                            Ich musste immer so lachen!
                            Hast dein ganzen Körper gen Himmelgereckt und ich hab dich hochgenommen, dann hast du mit einerausdrücklichen links, rechts oder gerade aus Bewegung die Stellebefohlen, an der du sitzen wolltest, die kleinen Beinchen ganz festum meinen Finger.
                            Wenn du auf der Lampe saßt, wolltestdu meistens nicht so schnell runter und hast Oma und Opa oftangezickt und bist einmal rum gerannt. Doch wenn die Mama kam, bistdu jedes mal gekommen (manchmal auch mit ein wenig wehren). Ich habedir bei jedem eintreffen zuerst „Hallo“ gesagt, mit unserereingeübten Parole:


                            Koko, Süße! Süße Koko! Mausiii! Jahallo mein Baby!


                            Du hast schon die Anstalten gemacht,dich aufzuplustern.


                            Freust du dich?


                            Pluster Pluster


                            Juuuuuuuhhhh!


                            Ich habe es geliebt. Du hast dicheigentlich immer gefreut, nur am Ende wo dir die Beinchen weh taten,konntest du es nicht mehr richtig.
                            Du hast mich immer erkannt, egal wielange ich im Urlaub war. Auf Oma und Opa warst du immer sauer, aberzur Mama bist du immer gekommen.


                            Wie du immer alles was am Oberteilglänzte, jede Kette, jeder Ohrring, jedes kleine Steinchen erkundenmusstest und anknabbern musstest. Mein Oberteil hast du letzte Wocheauf dem Weg zum Tierarzt auch schon auseinander genommen. Ich war dirnie Böse.


                            Wie du auf meinem Finger saßt.
                            Ich habe dich immer erst zurück aufdeinen Platz gelassen nachdem du meine Frage mit plustern, Kuss undKopfbewegung bestätigt hast. Ging dir das zu langsam, hast du esselbst in die Hand genommen, dich ohne Grund aufgeplustert mir einKüsschen verpasst und bist schon fast vom Finger gesprungen.


                            Ich weiß noch, was ich immer füreinen Schreck bekommen habe, wenn du dich selbst von den Schränkengestürzt hast, wenn wir dir zu lange brauchten. Dann bist du aufdeinem „dicken“ Bauch gelandet und bist mit deinem Watschelgangzum Käfig gelaufen.


                            Ich weiß noch wie du früher meineZunge gejagt hast, wenn ich sie dir raus gestreckt habe, wie du meineWimpern sortiert hast, wenn ich meine Augen ganz schnell auf und zugemacht habe.
                            Wie du für dein Leben gern in meinenHaaren lagst und diese angeknabbert hast.
                            Wie du bei jeder Gelegenheit, aber nuram Wasserhahn in der Küche oder im Bad gebadet hast, unter demWasserstrahl durch gerannt bist und dich auf den Rücken gelegt hast.Dir hat das unendlich viel Freude bereitet und deinen Zuschauernauch! Mir hat das Zusehen so viel Spaß bereitet!


                            Wie du, als ich am Computer gesessenhabe, die Maus im Bildschirm gejagt hast, mein intelligenter Schatz!Wie du vom Schreibtisch immer alle Sachen runter geschmissen hast. Jemehr es „wumste“ desto besser. Du hast immer so süß hinterhergeguckt!


                            Wie du immer Opas Armhaare ausgerissenhast, oder auf den Zehen gesessen hast und geknabbert und getanzthast, wenn du hoch wolltest.
                            Wie du bei unseren Mittagessen immerauf der Lampe saßt und runter gegeiert hast. Dein Hals wurde immerlänger und wir haben so gelacht.
                            Nudeln und Kartoffeln waren dir amliebsten, aber anstatt die Sachen zu essen, hast du sie lieberrumgeschleudert.


                            Hirse war dir immer das liebste! Dawurdest du immer richtig agil und hast alles gegeben um an das essenzu kommen! Sogar Charly hast du weg geschubst.


                            Deinen vertrauensvollen liebevollenBlick werde ich nie vergessen! Er war so anders als von Charly undden anderen Vögeln. Deine kleinen Pupillen wie sie immer kleinerwurden als ich dir an deine kleinen Wängchen fassen wollte. So eineFrechheit!


                            Wie du immer beim Krallen schneidenausgerastet bist und nach jedem Nagel erstmal kuscheln musstest...Mein kleines Kökchen. Wenn die Hand böse war, bist du zum Kopfgeflohen.
                            Wenn wir manchmal aber zu lang mit denKrallen gewartet haben, hingst du immer im Teppich fest.


                            Trotz der ganzen Sachen, die ich alsKind mit dir gemacht habe, ist das Vertrauen in dir niemalsgebrochen. Ich danke dir dafür!


                            Wenn du Angst hattest, bist du immerKuscheln gekommen. Hast mit deinem gegacker immer nach Mama gerufen,sogar wenn der Tierarzt böse zu dir war.
                            Der durfte nichtmal deine Wachshautkürzen die bei dir immer gewachsen ist, durch deine Hormonstörung.Ich durfte alles.


                            Unterm Flügi warst du immer kitzligund das war einfach zucker süß.
                            Oder wie ich versucht hab dir „Totstellen“ beizubringen und du wie eine Bekloppte zu meinem Halsgerannt bist und gekuschelt hast.
                            Früher haben wir auch immer vor demSchlafen gehen gekuschelt.
                            Dann hatte ich eine eigene Wohnung undOma und Opa haben euch so ins Herz geschlossen, dass ich euch so oftes ging besucht habe. Jedes mal hast du dich gefreut, meine Kleine.


                            Ich glaube du kennst die gesamten„Wendi“ Kassetten auswendig und bist der musikgebildetste Vogelder Welt. Immer wenn wir alle gehen mussten, habt ihr Radio gehört.
                            Meine gesamten Bücher und Blättersind von dir von früher noch angeknabbert. Früher war ich stinkig,jetzt erinnert mich es daran, dass du wirklich einmal hier warst undes kein wundervoller Traum war.


                            Die ersten 3 Monate warst du allein beimir und wir sind uns niemals von der Seite gewichen, unsere Beziehungwar enger wie eh und je. Dann holte ich für dich den Charly dazu. Erliebte dich über alles und trauert sehr stark.Er will mit deranderen Henne nichts zu tun haben.
                            Er war immer so extrem eifersüchtigauf uns beide.
                            Du wolltest halt manchmal lieber zurMama =)


                            Ich Liebe dich über alles!
                            Seid dem ich deine Urne hier im Zimmerhabe, kann ich wieder ein wenig lächeln.
                            Gestern konnte ich mit Alex sogar überdie lustigen Geschichten mit dir reden ohne einen Heulkrampf zubekommen.
                            Wie du immer mit mir unter demNachthimmel saßt und getanzt hast, wenn du zum Käfig wolltest oderich dich mit in die Dusche genommen habe und du klitsch nass in einemHandtuch mit mir gekuschelt hast.


                            So oft wie möglich lasse ich dieGlöckchen am Spiegel erklingen, die du bis zum Ende immer erklingenlassen hast. Dann geht es mir immer ein wenig besser.
                            Als sie noch über mein Bett hingen,hab ich sie aus versehen berührt und ich dachte, ich liege bei Omain meinem Zimmer, in meinem Bett und du bist bei mir.
                            Deine Urne mit der Feder bekommt auchimmer ein Kuss von mir und ich rede mit dir.


                            Gestern habe ich mir ein paar Videosvon dir angesehen und ich bin so froh, dass ich so viele Bilder undVideos als Erinnerung habe. Sogar dein einmaliges Piepen habe ichaufgenommen.
                            So werde ich das alles nie vergessen,deswegen schreibe ich das alles auch auf und erinnere mich jede freieMinute daran zurück.
                            Ich liebe dich... Für immer und ewig.
                            Wir werden uns wieder sehen. Habe Spaßda oben, aber vergiss mich bitte nicht.
                            Das werde ich auch nicht tun!


                            Ich werde mir das Bild wo du fliegst inschwarz auf meinen Nacken Tattoowieren lassen, mit dem Spruch: Hebtman den Blick, so sieht man keine Grenzen. Das hast du auch immergemacht.
                            Du hast mich gelehrt das Leben so zunehmen wie es kommt, bis zum Schluss und so werde ich es jetzt auchmachen.


                            Mein kleiner Engel...
                            Ich habe mich grade daran erinnert, wiewir zusammen bei Regen und Schnee raus gegangen sind, oder einmaleinfach so in den Garten. Ganz verwundert hast du in den Himmelgeschaut und bist lieber unter meine Haare gesprungen.


                            Oder wenn Oma abgewaschen hat, wolltestdu Selbstmord begehen und in dem kochend heißen Wasser baden gehen.
                            Oder als wir aus dem Urlaub wiederkamen und die ganze Küche voller Küchenrolle war, die ihr zerfetzthabt. Ganz unschuldig habt ihr drein geschaut.


                            Ich war heute nochmal bei Charly undder neuen. Oma hat sie „Piepchen“ getauft... So wie sie dichimmer genannt hat.
                            Ach mein Kökchen... Charly leidet ganzschrecklich. Er sitzt nur noch rum und macht gar nichts.
                            Zwitschert leise vor sich hin undbeachtet die neue nicht. Wenn sie ihm zu nah kommt, beißt er sie.
                            Du warst echt die Liebe seines Lebens.
                            Das Zwitschern von der neuen ist soanders! Irgendwie fast schon unangenehm. Dein Piepen war immer sowarm und weich, ihres ist so grell und tut schon in den Ohren weh.


                            Ich bin grad wieder am heulen... Dufehlst mir einfach von Tag zu Tag mehr... Das Einzige, was mich einbisschen tröstet ist, dass es dir jetzt besser geht.
                            Aber warum musstest gerade du so frühgehen?!?!? Der wunderbarste, zahmste, verkuschelste Vogel auf derWelt? Es ist so unfair! Warum musstest du so leiden?
                            Aber du warst immer glücklich, alsoversuche ich mich auch damit abzufinden.


                            Ich war eben im Tattoostudio. Die Frauda meinte, ich solle mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich es irgendwannbereuen könnte, denn du bist mein ein und alles und sollst michimmer begleiten. Bei allem! So kann ich dich einfach niemals mehrvergessen!
                            Sie meinte auch, dass das Bild zu kleinsei, aber größer geht es auf dem Nacken einfach nicht!
                            Ich muss mir was einfallen lassen...Vielleicht mach ich es auch auf meinem Oberarm auf der inneren Seite.In ein paar Wochen kann ich vielleicht klarer denken, obwohl ichnicht möchte, dass die Zeit ohne dich weiter läuft... Mich graut esschon vor dem Tag wo ich sagen muss: Ja ich weiß noch vor einemJahr... Jetzt sind es nur Tage die mich von dir trennen.


                            Ich vermisse dich mein Engel... Ichwürde jetzt alles dafür geben mit dir kuscheln zu können.
                            In Liebe deine Mama...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              es tut mir sehr leid um deinen kleinen piper ...ja auch wenn kleine tiere gehen der schmerz ist trotzdem gross
                              nimm dir die zeit zu trauern ... sie hatte es sicherlich schön bei dir

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock