Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Mats und Nuri: Weibchen oder Männchen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Da waren aber wirklich weisse Ringe zu erkennen... die hier scheinbar beim fotografieren abhanden kamen.
    Vor allem sind es in dem anderen Thread babyblaue Wachshäute und hier eher rosalila. Das macht einen großen Unterschied.
    Ich hoffe ja, dass diese Bilder hier ohne Blitzlicht aufgenommen wurden?
    nee die bilder sind beide ohne blitz...

    also wenn es rosalila ist, ist es ein hahn?

  2. #27

    Gast

    Standard

    Wenn die Wachshaut eher rosa ins Lila gehende ist und KEINE weissen Ringe um die Nasenlöcher ausweist, dann ist es ein Hähnchen.

    Hier kannst nochmal die Unterschiede einsehen: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Wenn die Wachshaut eher rosa ins Lila gehende ist und KEINE weissen Ringe um die Nasenlöcher ausweist, dann ist es ein Hähnchen.

    Hier kannst nochmal die Unterschiede einsehen: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
    hmm. so richtig kann ich das meinem nicht erkennen mano..

  4. #29

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind beides Hähne.
    Ist der Grüne der neue Welli deiner Freundin ?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Seit meinem zweiten Wellensittich, einem "angeblichen" Weibchen, den ich für meinen Seppl als Partnerin gekauft hatte, und der genau so eine Nasenfärbung gezeigt hatte, bin ich sicher, dass das ein Hahn ist. Aus dem Weibchen wurde dann ein Prachthahn und seitdem liege mich mit den Verkäufern in Zoogeschäften ewig im Clinch von wegen was ne Henne und was ein Hahn ist.

  6. #31

    Gast

    Standard

    ja es das zweite bild, ist der von meiner freundin

    ja ich hoffe sehr das es ein hahn ist, dass wäre so toll..

  7. #32

    Gast

    Standard

    könnt ihr mir sagen was das für ein geschlecht ist?

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ein Hahn.

  9. #34

    Gast

    Standard

    aber die nasenhaut sieht doch anders aus, als bei meinem oder? also das erste bild..

  10. #35

    Gast

    Standard

    rosa ohne Ringe ist zu 100% ein Hahn.

    Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Kannst du dein Problem genauer beschreiben?
    LG
    Janie

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linda1001 Beitrag anzeigen
    hallo ihr

    ich bin so aufregt das ich heute noch ein bild von seiner nasenhaut gemacht

    vielleicht sieht man heute schon mehr..

    bei dem wurde auch gesagt das es vielleicht ein hahn ist, aber die nasenhaut sieht doch schon anders aus, also bei dem bild was ich als letztes reingestellt habe oder nicht?


  12. #37

    Gast

    Standard

    Voegel sind natuerlich auch Individuen und es kann Unterschiede geben. Hier ist es nicht ganz so eindeutig, ich tendiere immer noch zu Hahn hin, meiner sieht so ziemlich genau so aus im Moment und ist definitiv ein Hahn. Um die Nasenringe herum und an den Seiten ganz aussen faerbt sich das dunkle violett in (hahnen)blau. Auf Fotos ist es halt manchmal schwierig, da koennen die Lichtverhaeltnisse oder der Blitz die Farben etwas verfaelschen - und manchmal so sehr, dass eine Bestimmung nicht ganz eindeutig moeglich ist. Ganz klar ist das vorletzte Foto um ein Vielfaches eindeutiger.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ja, ich sehe auf allen Bildern nur Hähne. Der eine ist halt richtig schön knall rosa, der andere eher rosa-violett, das liegt nun mal wie schon gesagt an der Individualität der Vögel. Meist ist einfacher Weibchen zu bestimmen:
    Braun, oder eben weiß, beige oder gaanz hellblau mit deutlichen weißen Ringen um die Nase. Eben diese Ringe haben die gezeigten Wellis nicht, daher sind es Hähne.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe auf allen Bildern nur Hähne. Der eine ist halt richtig schön knall rosa, der andere eher rosa-violett, das liegt nun mal wie schon gesagt an der Individualität der Vögel. Meist ist einfacher Weibchen zu bestimmen:
    Braun, oder eben weiß, beige oder gaanz hellblau mit deutlichen weißen Ringen um die Nase. Eben diese Ringe haben die gezeigten Wellis nicht, daher sind es Hähne.
    achso. Okay. vielen dank für die antworten dann lass ich mich mal überraschen und berichte euch dann, ob ihr recht hattet..

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nochmal fragen ob ihr wirklich immer noch zu einem männchen tendiert... da sind doch weiße ringe zu sehen oder?

  16. #41

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Linda1001;575756]Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nochmal fragen ob ihr wirklich immer noch zu einem männchen tendiert... da sind doch weiße ringe zu sehen oder?

  17. #42

    Gast

    Standard

    Leider ist die Fotoqualität zu schlecht, oder ist die Wachshaut wirklich so schrumpelig?

    Ich kann mich da nur wiederholen: Rosa haben nur Männchen. Es gibt keine Weibchen die rosane Wachshäute haben (zumindest wenn sie älter als 6-8 Wochen sind). Daher Männchen.

  18. #43

    Gast

    Standard Keine Behandlungstipps

    Ja, immer noch Hahn - aber diesmal scheint mir da ein Grabmilbenbefall vorzuliegen! Wenn dem so ist, muss der Vogel einen Tropfen *** in den Nacken bekommen, natuerlich vom Tierarzt, damit es nicht schlimmer wird und sowohl die aktiven Milben als auch die Eier abgetoetet werden.

  19. #44

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BirderUK Beitrag anzeigen
    Ja, immer noch Hahn - aber diesmal scheint mir da ein Grabmilbenbefall vorzuliegen!
    Da kann ich BirderUK nur beipflichten : sollte seine Nasenhaut tatsächlich so aussehen, muss er unbedingt behandelt werden.
    Ist keine große Sache, kann aber zu einer werden, wenn man nichts unternimmt. https://www.welli.net/grabmilben.html

  20. #45

    Gast

    Standard

    ich habe so ne angst das meine beiden den tierarzt besuch nicht überleben.. nuri hasst es angefasst zu werden... beim mats gehts glaube ich..

    Edit von dasjanielein:
    Habe gerade ausversehene Lindas Bitte um weitere Meinungen zum möglichen Grabmilbenbefall gelöscht. War keine Absicht.

  21. #46

    Gast

    Standard

    Bei der Henne ist es schwer zu erkennen, da koennten Belege auf den Schnabelseiten sein, was die ersten Anzeichen von Grabmilben sind. Hast du die beiden vom selben Zuechter? Der Hahn hat mit ziemlicher Sicherheit Milben, in den Schnabelwinkeln sind eindeutig Krusten. An der Behandlung geht leider kein Weg dran vorbei, ob sie nun gerne angefasst werden oder nicht (auch ein zahmer Welli mag es i.d.R. nicht, festgehalten zu werden, das mag kein 'Beutetier'). Aber es ist ja nur zu ihrem Besten, und dauert nur ein paar Minuten.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Huch scheinbar bin ich grad auf einen falschen Knopf gekommen,
    das ist mein Beitrag:

    Keine Panik! Wellis halten mehr Stress aus als man denkt. Würden sie jedes mal in Australien mit einem Herzinfarkt vom Baum fallen, wenn ein Adler über sie weg fliegt, würde es keine Wellis mehr geben

    Ich war im letzten Jahr (inkl. Fund- und Pflegewellis) mit 10 Wellis beim TA. Einige von ihnen waren echt sehr, sehr krank. ALLE haben den TA Besuch unbeschadet überstanden, nur einer war zahm. Die Faustregel ist: Ein Welli der beim TA stirbt, wäre eh bald gestorben. Der Rest verkraftet es ohne Probleme!

    Warst du mit dem neuen beim vkTA als er bei dir einzog? Wenn ja, hatte er was zur Wachshaut gesagt? Wenn nein steht ein Besuch ja sowieso noch an und ja ich würde es machen. Wachshautveränderungen in dem Alter sind meist Krankheitsbedingt. Grabmilben sind nichts schlimmes und leicht zu behandeln.

    Linda, ich glaube ich habe ausversehen deine Bitte nach weiteren Kommentare zum Thema Angst um Grabmilben gelöscht sooorrrryy!!!

  23. #48

    Gast

    Standard

    Ok gut, dann werde ich mal los gehen? Sollte ich denn mit beiden gehen? Oder nur mit meinem kleinen?

  24. #49

    Gast

    Standard

    ich habe gerade nochmal nach gelesen.. das klingt schon ziemlich heftig die krankheit... ich mache mir echt sorgen.. haben das eure vögel auch schonmal gehabt?

  25. #50

    Gast

    Standard

    Ja, einer meiner Haehne als er ca. 1 Jahr alt war. War auch erst ganz am Anfang des Befalls. Zwei mal behandelt, alles OK. Mein zweiter Hahn hatte nichts. Also, mach dir keine Sorgen, ist echt keine grosse Sache wenn man es frueh erkennt und behandelt. Der Text liest sich dramatischer als es ist; die Eier der Viecher werden mit der Spot-On-Methode wohl mitgetoetet, da das Gift durch die Haut in die Blutbahn des Vogels geht. Alles Gute, mach dir nicht zu viele Gedanken!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. rezessiver Schecke (rosa Wachshaut) Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:43
  3. Rico: Weibchen oder Männchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:39
  4. blauer Welli - Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:33
  5. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •