Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Mats und Nuri: Weibchen oder Männchen?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BirderUK Beitrag anzeigen
    Ja, einer meiner Haehne als er ca. 1 Jahr alt war. War auch erst ganz am Anfang des Befalls. Zwei mal behandelt, alles OK. Mein zweiter Hahn hatte nichts. Also, mach dir keine Sorgen, ist echt keine grosse Sache wenn man es frueh erkennt und behandelt. Der Text liest sich dramatischer als es ist; die Eier der Viecher werden mit der Spot-On-Methode wohl mitgetoetet, da das Gift durch die Haut in die Blutbahn des Vogels geht. Alles Gute, mach dir nicht zu viele Gedanken!
    Okay, gut.. das klingt ja schon alles nicht mehr ganz so schlimm..

    vielen dank das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. ich hoffe es wird alles wieder gut

  2. #52

    Gast

    Standard

    Na klar. Von den vielen Sachen, die ein Welli haben kann, ist diese, frueh erkannt, wirklich eine der am wenigsten schlimmen Erkrankungen. Nach der Behandlung wird alles wieder gut sein!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Linda1001 Beitrag anzeigen
    ich mache mir echt sorgen.. haben das eure vögel auch schonmal gehabt?
    Ja, meine dicke Bella.
    Dreimal im Abstand von 14 Tagen von der TÄ einen Tropfen in's Genick bekommen und die üblen Viecher waren Geschichte.
    Überlebt hat sie die Fang-Aktionen übrigens auch bestens, obwohl sie nicht zahm ist.
    Trotzdem es nach ihrem Einzug bei mir Monate gedauert hat, bis die Parasiten sichtbar geworden sind, hat sie keinen der anderen sieben Wellis angesteckt.
    Das ist gut für deine Henne, aber auch sie sollte besser überprüft werden.

  4. #54

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch mal berichten, wie es meinen beiden den letzten tagen ergangen ist. Ich war beim Tierarzt und der kleine hat wirkich Milben gehabt, aber sie hat ihn erstmal eingerieben und morgen und darauf die woche muss ich nochmal hin. mal sehn was die ärztin dann sagt.. meine henne hat nichts.. bei ihr ist alles in ordnung.. gott sei dank!

    ich wollte nochmal die nase von meinem kleinen zeigen.. vielleicht seht ihr ja jetzt mehr.. die tierärztin konnte es auch noch sehen...

    vielleicht ihr ja aber jetzt?

  5. #55

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Linda1001 Beitrag anzeigen
    Ich war beim Tierarzt und der kleine hat wirkich Milben gehabt, aber sie hat ihn erstmal eingerieben und morgen und darauf die woche muss ich nochmal hin.
    Eingerieben womit ?
    Paraffinöl ?
    Das soll die kleinen Bohrlöcher verschließen, die von diesen Parasiten angelegt werden, und ihnen damit die Luft nehmen.
    Ist aber keine ganz zuverlässige Methode, weshalb ich die Spot-Methode besser finde.
    Außerdem muss das Öl jeden Tag ca. 4 Wochen lang auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden, was für den Vogel viel Stress bedeutet.
    Auf dem neuen Foto sehe ich übrigens nicht mehr, als auf dem alten.
    Hoffentlich seid ihr die ekligen Biester bald los.

  6. #56

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linda1001 Beitrag anzeigen
    ... Ich war beim Tierarzt und der kleine hat wirkich Milben gehabt, aber sie hat ihn erstmal eingerieben und morgen und darauf die woche muss ich nochmal hin. mal sehn was die ärztin dann sagt.. meine henne hat nichts.. bei ihr ist alles in ordnung...
    Da muss ich Maggie beipflichten. Warst Du denn beim vkTA oder Kleintierarzt?
    Was hat der Tierarzt wohin gerieben?
    Ein vkTA hätte nur mit Spot On behandelt. Und sicher muss normalerweise auch der andere Welli behandelt werden.

  7. #57

    Gast

    Standard

    Ich stimme Maggie und Alvaria zu!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. rezessiver Schecke (rosa Wachshaut) Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:43
  3. Rico: Weibchen oder Männchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:39
  4. blauer Welli - Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:33
  5. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •