Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Welli stänkert gegen Welli-Dame :( HIlfe!

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Welli stänkert gegen Welli-Dame :( HIlfe!

    Ich habe nun zu meinen 3 Wellis einen weiteren dazu geholt. Hat anfangs auch alles prima geklappt, gesund ist der neue Hahn auch gewesen.
    Nun habe ich 2 flugunfähige Hennen und gegen die eine ist der neue Hahn öfters garstig. Er fliegt dahin wo sie sitzt und dann pickt er nach ihr bis sie runterfällt
    Die kleine Henne hat es eh schon schwer weil sie weniger sieht als die anderen und dann wird auch noch gegen sie gepickelt...
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gerade hat er auch gegen den alten Hahn gepickelt, der kann sich aber wenigstens wehren

    Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, ich hatte eine ähnliche Situation bei Jamies Einzug. Er ist ein sehr temperamentvoller Hahn u wollte auch anfangs jeden erdrängen u ist allen penetrant gefolgt (ob der andere wollte o nicht). Alice-meine flugunfähige Henne-hatte am meisten darunter zu leiden. Sie braucht immer länger mit neuen Situationen bzw Neuzugängen klarzukommen u zieht sich immer zurück. Jamie hatte sie auch oft verfolgt u sie landete oft auf dem Boden. Das hat sich wirklich erst gelegt, als Jamie sich mit Polly verpaarte.

    Hast du den Boden etwas gepolstert,um eventuelle Stürze abzumildern? Ich habe beispielsweise in der Voliere ein Handtuch u eine Wachsdecke unter der Küchenrolle u um die Voliere eine Decke zu liegen.
    Schwer einzuschätzen, weshalb dein Hahn so reagiert. Biete viel Freiflug an, damit er sich vielleicht mit dem anderen Flugfähigen draussen auspowern kann u wenigstens zeitweise abgelenkt ist.
    Hoffe für dich u deine Hennen, dass sich die Situation baldmöglich zum Guten wendet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort

    Die Tür ist immer offen wenn ich daheim bin und da kommt keiner der beiden Flugfähigen raus!
    Mit der zweiten Henne ist der andere Hahn bereits verpaart, daher bleibt ihm nur die andere kleine Henne zur Auswahl
    Am Anfang ist Sie auch zu dem neuen hin, sie ist immer sehr neugierig und daher tat mir das schon weh, dass sie da so angegangen wird

    Gepolstert ist das auf dem Boden auf jeden Fall, habe eine dicke Schicht Schaumstoff und darüber auch eine Folie. Runterpurzeln tun die Fußgänger ab und zu sowieso, mir geht es eher um die Tatsache, dass der neue Hahn da Unruhe reinbringt.
    Vielleicht ist er zu jung? Laut Ring ist er 4, wie alt die anderen sind, ist unbekannt

  4. #4

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das hab ich im mom auch gerade ..mit meinem letzten welli den ich dazugeholt habe ..die kleine katlynn
    hab mich immer gewundert warum alle schwänze der geier so angefressen sind ..nun weis ich das ist sie
    sie jagt auch gerne mal alle quer beet durch die voli
    macht alles kaputt was ihr grad in den sinn kommt ...

    nunja ich denk sie ist noch jung und testet eben wie kinder ihre grenzen aus ...den wenn sie zu weit geht wird sie ab und zu auch mal drangenommen
    bin gespannt wann das mal ein ende hat

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Neuer Welli ganz still
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:59
  2. Neuer Partner für Welli-Dame - Dringend!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:57
  3. Hilfe, neuer Welli mit verklebtem Hinterteil
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:55
  4. Habe einen neuen Welli und brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 23:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •