Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: EBEE das findelkind, mit der chance auf ein neues leben

  1. #1

    Gast

    Standard EBEE das findelkind, mit der chance auf ein neues leben

    mein name ist EBEE (early bird) ich bin vor einer woche zu ner federlosen in die wohnung geflogen, weil ich es im alten haus nicht mehr aushielt. wurde noch mitten in der nacht mit taxi in ner kleinen pappbox (ich hab natürlich gemekkert ohne ende) zu ner anderen federlosen gebracht. die hatte schon ein kleines 1 zimmer appartment vorbereitet. dort konnt ich mich erst mal ausruhen, am nächsten morgen haben wir uns erstmal unterhalten, sie hat dann auch das foto (hier das ) gemacht. irgendwie hab ich da noch andere freunde gehört, konnt sie aber nicht sehen. die federlose sagte mir auch immer wieder: "irgendwie gefällst du mir nicht,kleiner schatz" ich wusste nicht was das bedeutet.......am nachmittag hab ich das gemerkt was das bedeutet. die haben mich in ein käfig mit rädern gepackt und wir sind dann umgezogen. die federlose scheint allerdings ganz nett zu sein, sie war auch ganz traurig glaube ich...naja, wie dem auch sei.....ich war dann bei anderen federlosen, die haben schlimme sachen gemacht, gewogen,kropfabstrich, meine kakka untersucht und ich hab ganz viele medikamente bekommen...pfui ekelhaft!!!
    dann ging die "neue"federlose und lies mich zurück........in der zeit war ich wohl im sittichkrankenhaus, mir ging es gar nicht gut....


    ich glaub zwei mal schlafen war es, dann stand plötzlich "die alte "neue" wieder da...sie hat sich so gefreut. der himmel fing gerade auch dolle an zu weinen. einen riesen sturm ...egal wie waren dann wieder in so nen käfig mit rollen und fuhren. dann war ich plötzlich wieder in diesem zimmer....ich vernahm doch kollegen stimmen, oder irrte ich mich?...egal. ich konnte mich erstmal fein ausruhen, nach einer nacht im neuen zimmer, kam die federlose am morgen rein und sagt: schaumal, ich bring dich zu deinen freunden.....
    da stellte sie mein 1zimmer appartment in ein zimmer, wo eine riesen sittich wohnung stand. Leider durfte ich noch nicht aus dem kleinen appartment raus,aber die federlose sagte immer zu , schau mal ebee , hier das sind deine neuen freunde. Zu denen darfst du wenn du ganz gesund bist.

    Naja, ich hoffe das wird bald sein...
    heute morgen sagte die federlose....am montag fahren wir noch einmal zum doc und dann ist es soweit. Ich glaub das bedeutet was ganz grosses...gestern ging es mir übrigends kurz nicht so gut, heute aber schon wiederviel viel besser. Sie wissen alle nicht so recht was mir fehlt, ich bin aber stark wie herkules.....

    euer EBEE

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ebee,

    da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass du ein zu Hause gefunden hast, wo man sich so verantwortungsvoll und fürsorglich um dich kümmert. Ich hoffe sehr, dass du bald wieder ganz gesund bist und fröhlich mit den anderen Wellis herumfliegen kannst. Für Montag drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass die Ampel auf grün steht, damit du endlich die anderen kennen lernen und dicke Freundschaften schließen kannst.

    LG

    sweet4



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja vielen dank....
    nun spricht dini, da ebee ja nicht alles erzählt hat....

    auf der fahrt zum doc, hat er sich mehrmals übergeben mit schleim. kratzt sich extrem am kopf (ohren gegend, fiel mir allerdings erst später richtig auf) . der befund beim doc war auf alles negativ, nur das im urinanteil kristalle waren (bedeutet wohl, dass er lange nix getrunken hat) man kann also nur vermuten. er hat natürlich die komplette ladung medis bekommen, nun immer noch baytril und was homöoptisches für die leber. er gefällt mir immer noch nicht so richtig. quatscht ohne ende, auch mit den anderen (fand es vom gefühl besser wenn sie sich hören können, dachte da kommt vielleicht mehr lebensmut bei ebee durch) und sie lernen sich schon mal kennen. hab allerdings den grossen käfig, eine seite mit nem tuch abgehangen, so können sie sich hören aber nicht sehen, sonst werden die ja irre.

    gestern morgen hatte er nen würgeanfall ohne erbrechen. war leider zu spät für zum doc (muss auch erwähnen, wir haben fast ne stunde fahrtzeit zum VK TA) also überlege ich mir natürlich genau ob man es dem kleinen antut. hab mit dem doc aber telefoniert. hab jetzt mal korvimin weggelassen, rotlicht an (2x am tag 15 minuten)...heute hat er um 6e schon radau gemacht. da heute nur notsprechstunde war, d.h. unsere eigentliche VK TA gar nicht da, hab ich ihn schon ganz früh beobachtet...heute geht es ihm ganz gut. ....also heute nicht zum doc, aber am montag definitiv, nochmal zum genauen check. .......was das kratzen sein kann....kann das sein das er evtl ne jungmauser hat?????? oder was mit der haut, denn gestern hab ich ihn mal auf anraten vom doc, ganz sanft mit der blumenspritze besprüht. tat ihm gut (nur ganz wenig, da er ja noch sein antibiotikum bekommt)


    ich bin auch leicht überfordert, ich finde es so schwer, bei solch neuen herauszufinden was ist "krankheit" was ist "eigenart" respekt an alle ***** Markenartikel *****en, das ist echt schwierig......
    ich schätze auch vom verhalten her, er ist noch ganz ganz jung und er war wohl einzel welli. sehr zutraulich und will den käfig füttern
    ich hoffe ich mach alles richtig mit dem fratzi, denn der ist so putzig und erinnert mich so an ne alte ex welli dame von mir.....

    naja, ebee hebelt auf alle fälle mit aller gewalt alles aus, was nicht befestigt ist...ich glaub ganz so schlecht geht es ihm nicht.....der schafft das schon, das ist ein kämpfer ...und er hat definitiv sich ein super 5 sterne welli hotel ausgesucht...hat er wohl glück im unglück

    mehr kann ich wohl gerade nicht tun, ausser liebe, aufmerksamkeit und gute laune zeigen...damit er nicht traurig ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie es klingt, tust du ja wirklich alles in deiner Macht stehende
    Da hat sich Ebee wirklich ein gutes Zuhause gesucht, auf jeden Fall ist Ebee ein hübsches Wellilein
    Naja, aber ist immer mies, wenn die Süßen Würgen oder sich übergeben und man nichts tun kann, außer hilflos daneben zu stehen
    Hoffe, dass er nichts weltbewegendes hat und dass wir am Montag gute Nachrichten erwarten dürfen! *daumendrück*

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch bei uns sind alle däumchen und auch die kleinen krällchen gedrückt.
    Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und das war ja so herzzerreißend geschrieben...........süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke ihr lieben, das schafft er schon. davon bin ich absolut überzeugt (positiv denken). das schlimmste hat er ja auch schon hinter sich gebracht, hoffe ich

    heute hat er auch nicht mehr gewürgt ....nur kratzen wie irre........und er schläft ein (auf einem beinchen mit kopf auf dem rücken geschnallt) wenn ich ganz nah bei ihm bin. er kommt auch ganz nah zu mir. vertrauen hat er auf alle fälle, er weiss ja (hoffe ich) das es sein 6er ist ....zahm ist mir nicht wichtig, aber vertrauen. das haben auch gott sei dank all meine wellis (obwohl ich einen ganz oft greifen muss um ihm die kloake zu säubern - fettleber und zuchtwelli aus schlechter haltung, super viele federn an der kloake (wie kann man nur so züchten!!!!) )

    .....toi to toi
    für den kleinen feinen kerl.......

  7. #7

    Gast

    Standard

    ebee hat leider megas das hat nun noch gefehlt........

  8. #8

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hallo Dini

    Ohh der Arme, hier im Forum gibt es viele die mit Megas Erfahrung haben und dir sicherlich gute Ratschläge geben können. Ich drücke euch ganz feste die Daumen.Ebee ist bei dir in ganz guten Händen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    jetzt erstmal einlesen, was das für meine piepser bedeutet..........
    nun gab es erstmal für alle lecker möhrengrün und für mich ne möhre. yam yam

  10. #10

    Gast

    Standard

    wünsche dir ganz viel glück das alles so klappt wie du es dir vorstellst
    süß is der wicht allemal

  11. #11

    Gast

    Standard

    der ist super zucker der kleine fatzi...ich hoffe das klappt alles. ich muss auch nun erstmal ne nacht drüber schlafen, morgen kann ich diesbezüglich besser entscheiden...heute geht da nix mehr bei mir. der schock sitzt tief bei mir!!!

  12. #12

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Mann oh Mann. Ist ja Streß pur für dich, wenn man das so liest.
    Habe ja auch lernen müssen, dass sich die Knäuel sich die Helfer in der Not aussuchen. Hört sich vielleicht ein wenig egoistisch an, aber ich bin froh, dass die kleine Piep gesund gewesen ist. Das war aber auch schon so ordentlich Action für mich.

    Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich da alles zum Besten wendet. Finde es gut, dass du dich so aufopferungsvoll umd die deinen Findelvogel kümmerst.
    Liebe Grüß von mir und meinen beiden Federknäueln

  13. #13

    Gast

    Standard

    ....und es kommt immer anders als man denkt...denn ebee ist mir eben augebüchst, als ich seinen käfig sauber gemacht habe..hehehe. nun will er "logo" zu den boys in den grossen stall...........er denkt nicht im traum daran, seinen stall anzufliegen. ich denke ich muss die türen bald öffnen und leider das risko eingehen, alles andere ist tierquälerei.......mache mir gerade etwas vorwürfe, das ich nicht besser aufgepasst habe und evtl mein dickes karlchen nun in gefahr bringe......mensch

  14. #14

    Gast

    Standard

    was soll man dazu noch sagen? ich bin machtlos, die wellis haben entschieden. ebee schläft nun neben lenni. ebee aussen, lenni innen.........die haben sich verguckt, jetzt kann ich sie ja wohl schlecht wieder trennen. freiwillig wird ebee nicht in sein altes haus rein........

    drückt mir die daumen, das das alles gut geht

Ähnliche Themen

  1. mal ein Foto vom Findelkind
    Von X-Doc im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 20:53
  2. Mein Findelkind Tschilpie
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 10:03
  3. zwei Notfederchen.. jetzt beginnt ein neues Leben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:30
  5. Hallo ihr da draußen, ich bin Mogli das Findelkind
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •