Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Es gab viel Spaß mit Möhrengrün

  1. #1

    Gast

    Standard Es gab viel Spaß mit Möhrengrün

    echt unglaublich

    sie kennen zwar möhrengrün aber habe es heute das erste mal feucht aufgehangen

    und sie waren richtig mutig besonders meine kira(blau)

    aber seht selbst

  2. #2

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für tolle Fotos und Wellis

    ja nasses Möhrengrün ist was ganz besonderes. Es macht den Wellis sehr viel Spaß und uns Federlosen beim zuschauen auch. :p:p

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das war sehr schön anzusehen

    sie sind sonst total scheu und haben angst vor neues aber das feuchte möhrengrün war wohl der hammer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe auch vor kurzem Möhrengrün für meine Wellis entdeckt. Das war der absolute Hit. Als ich gestern wieder etwas im Bioladen kaufen wollten, hatten sie keines. Man sagte mir, es käme nicht immer rein. Nun muss ich auf der Lauer liegen und es unbedingt wieder kaufen, weil meine Wellis Möhrengrün in die Liste ihrer Lieblingsnahrungs- und beschäftigungsmittel aufgenommen haben.


    Super schöne Fotos!!! und gute Anregung. Ich werde mein Möhrengrün mal an den Vogelbaum hängen.


    LG

    sweet4


  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wunderbar, einfach einmalige bilder! toll, dass du es so festgebunden hast und senkrecht aufgehangen,klasse idee auch
    vor allem dann noch feucht...die meisten wellis lieben es sich darin herum zu sudeln) deine kira macht es vor...sowas von genial wie sie sich da reingretscht und sich halten kann!allerliebst deine bilder von deinen süßen zwergen

    achja, im möhrengrün steckt sehr viel sand und ungeziefer, drumm sowieso unter der brause kräftig auswaschen und zunächst schütteln bis es fast wieder trocken ist. erst heiß, dann nochmal mit kühlerem wasser, damit das kraut nicht matschig wird. und erst dann wieder ausschütteln und anbieten.
    in der wanne könnt ihr besonders gut sehen, wenn der dreck soweit raus ist und die erde abgwaschen ist. es geht ja in der hauptsache um mögliche ungeziefer, bisken dreck schadet ja eig. nicht so...doch wenn erst was im gefieder landet...muss nich sein.

    achja, karottengrün kauf ich schon lang nich mehr...ich war es leid irgendwann nur noch karottengemüse davon machen zu müssen und es essen zu müssen, denn die karotten wollen meine nicht.
    weder gerieben, noch in scheiben, noch in streifen und auch nicht blanchiert nix zu machen. früher, als sie klein waren, hab ich geriebene karotten sogar unters futter gemischt.
    is bei uns auch gut so, dass sie es nicht futtern, nachdem was man so ließt von wegen zu viel karotten wären nicht gut bei mega patienten.
    soll sich so ähnlich verhalten wie bei der fructose im obst. mal wieder a bisserl ausgeschweift für mitleser hier und alle die sich noch net so auskennen

    achja, inzwischen frag ich meistens, ob ich oder man mir das grünzeug mitgeben könnte für meine geierchen.
    die meisten bejahen es und geben mir vom kompletten bündel das grün."die kunden machen sich das eh ab und lassen es hier, werfen es gleich hier weg" wird mir häufig entgegengebracht

    in diesem sinne noch viel möhrengrün-fun euren wellis in diesem sommernaja, sommer...wo isser denn hin?

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo,danke für euren antworten
    ja ich kann nur sagen es war echt der hammer,besser wie fernsehen

    und ich bin immer wieder erstaunt über meine beiden weil es ja in so einer form das erste mal war das ich es in so einem bündel aufgehangen haben,

    und ich dachte mír erst na die werden da niemals rangehen,falsch gedacht

    ich werde es jetzt so oft wie möglich versuchen anzubieten aber wie schon gesagt ist ja nicht immer so einfach mit dem möhrengrün wenn man nicht jedesmal die möhren haben will....

    aber es gibt auch nette leute die es einem dann im supermarkt so geben oder man hat ja noch verwandte die an einem denken

    in diesem sinne schöne grüße an euch,
    und ihr müsst das auch mal machen...
    für die wellis und die federlosen echt was schönes,da lacht das herz

  7. #7

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    @wellis4ever: Was ist denn der Unterschied zwischen möhrengrün und karottengrün? Ich dachte immer, Möhre = Karotte, also keine andere Sorte. Natürlich gibt es rote, orangefarbene und gelbe Möhren, aber die Wörter bedeuten dasselbe. Kannst du mich da bitte mal aufklären???

    Ich beneide euch und die Wellis, die darin baden dürfen. Meinen ist das zur Zeit verboten. Sie müssen Volamin im Trinkwasser zu sich nehmen, manchmal tunke ich einen Zweig Hirtentäschelkraut darin, aber dann wollen sie ihn nicht mehr anknabbern. Und sich im von Volamingetränkten Möhrengrün zu duschen kommt wohl nicht in Frage, oder?! (ich meine, für die Wellis natürlich )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das Möhrengrün ist eine wunder waffe in der frage damit die ihren Schnabel halten. Den wenn der vogel mapft dann Pfeift er nicht. Selbst wenn es Strohdroggen ist ist es was tolles für die Kleinen.

    Andreas

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Genau Andreas....wenn meine beiden am Möhrengrün bzw. an den Möhrchen schreddern, dann brabbeln sie mal einen Moment lang mal nicht...soviel Multitasking klappt dann doch nicht
    Möhrengrün ist bei uns auch die einzige Methode, daß Lily´s Federkleidchen mal mit Wassertröpfchen in Berührung kommt...ab und zu hangelt sie sich mit ihrem Astralkörper wie Tarzan da durch von Möhrengrün-Liane zu Möhrengrün-Lianedenn ansonsten haßt die kleine Maus Wasser an ihren Federn

    Die Bilder von Deinen Wellis sind wunderschöööön......eine hübsche Maus, die Kira....die Farbe gefällt mir! Die Süße windet sich auch so toll durch den Möhrchengrün-Busch!

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja echt süß die maus,fand das auch echt lustig wie sie immer dran hing und mich angeguckt hat,
    so in dem dreh,so frauchen jetzt kannst foto machen
    und wenn ich fertig war mit foto hat sie sich anders in pose gehangen
    tolles fotoschouting

    die sind echt schlau in son sachen das kann man manchmal gar nicht glauben

Ähnliche Themen

  1. Ihr seht Timido hat viel Spaß
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 12:22
  2. Viel Spaß im Regenbogenland, Butschi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 18:55
  3. Viel Spaß im Hirseland Flippy <3
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 08:13
  4. Heute war hier was los - viel Spaß beim Schauen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 22:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •