Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt gibt es Marvins Tagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt gibt es Marvins Tagebuch

    Werbung nur für Gäste

    22.07.12

    Das Tagebuch des täglichen Wellis
    Hallo, ich bin Marvin. Ich bin ein Wellensittich. Ich habe ein hell gelbes Köpfchen, weiße Flügel und einen blauen Bauch mit Muster. Meine Federlose sagt immer, das sieht aus wie ein Puzzel Teil. Ich finde jedenfalls, das ich wirklich toll aussehe. Immerhin bin ich ein echter Welli Hahn. Und als solcher wohne ich in einem echt großen Wellihaus. Das teile ich mir mit meiner Freundin Maggie. Die ist nicht so bunt wie ich sondern Grün, wie unsere Verwandten in Australien. Gemeinsam haben wir echte viel Spass. Weil wir können Wettfliegen machen, zusammen auf dem Wellibaum sitzen, den uns die Federlose gebastelt hat und dort schreddern. Auf mich passt die Federlose immer besonders auf, weil ich ja diese Krankheit habe. Aspergillose oder so, heißt das. Da musste ich immer eine ganze Zeit lang in einem kleineren Wellihaus sitzen und dann kam immer so warme Luft rein. Damit ich gut atmen kann. Denn da hat mich die Federlose zu einer anderen Federlosen gebracht mit weisser Kleidung oder so nennt sich das weil die ja keine Federn haben. Und die Federlose kann kranke Wellis gesund machen. Toll! Die nennt mich immer Schatzilein. Tzz. Mich! Einen echten Hahn! Nun ja, dafür hab ich sie mal kräftig im den Finger gebissen. Aber momentan muss ich da nicht hin weil es mir gut geht.
    Aber nun genug vorgestellt, jetzt erzähle ich mal von meinem Tag.


    Also: die Federlose kam heute schon gaaaaanz früh zu uns ins Zimmer und hat das Tuch abgenommen, das immer über unserem Haus hängt. Ich war noch gar nicht wach und musste erst mal vom der Schaukel runter steigen. Linkes Auge auf, rechtes Auge auf. Gut. Linken Flügel strecken, rechten Flügel Strecken. Schon besser. Jetzt noch etwas die Federn in Ordnung bringen. So. Welli Soga heißt das, was ich da immer mache. Dann kam auch schon die Federlose aus der Futterkammer und hat Frühstück gebracht, natürlich hat sie vorher unsere Haustür aufgemacht und ich bin gleich auf meinen Lieblingsplatz geflogen, oben auf die Lampe. Aber als ich das Futter gesehen habe- nun ja, da wird jeder Welli schwach. Und Salat und Gurke gab es auch. Lecker ! Dann ist die Federlose weg gegangen in ein anderes Haus wo immer Leute kommen, die nicht reden können. Denen bringt meine Federlose das sprechen wieder bei. Toll, oder? In der Zwischenzeit kann ich mit Maggie eine Menge Unsinn anstellen. Ähm ich meinte natürlich mich nett unterhalten
    [X] Vorhin kam die Federlose nach Hause.super, sie hat so grünes Zeug mit gebracht, in dem man prima baden kann. Ich finde das toll! Wenn nur die olle Maggie sich nicht immer so breit machen würde! Aber sie sagt, sie ist eine Henne und muss gut aussehen, da muss jede Feder sitzen. Pah!
    Da muss ich doch gleich mal sagen, wer hier der Chef im Haus ist und mal ordentlich schimpfen. Dann durfte ich auch mal baden. Na also, geht doch !
    Gerade sitze ich mit Maggie auf dem Dach unseres Hauses und wir unterhalten uns. Die Federlose sagt, ich soll nicht so laut schimpfen. Die hat nämlich diesen Kasten angemacht, der reden kann und versteht dann nicht, was die Federlosen sagen, die da in dem Kasten drin sitzen. Na ja, wenn sie meint. Wellisch versteht die Federlose nämlich kein bisschen. *kicher*
    Jetzt starte ich noch eine Flugrunde durchs Zimmer, dann muss ich noch ein bisschen meine Federn putzen, immerhin will ich ja gut aussehen. Dann wird noch schnell der Schnabel geputzt und dann gehe ich schlafen. Und heute bekomme ich die Schaukel. Soviel steht fest.
    Bis bald, euer Marvin


    Ging mir eben so im Kopf herum, wenn es euch gefällt, dann kann ich ja. Mal hin und wieder Updaten wenn nicht, gebt trotzdem Bescheid

    Danke !

    Von meinem HTC gesendet

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo flauschigerSchnatz,
    mit hat Marvins Tagebuch sehr gut gefallen,und ich hoffe auf viele Fortsetzungen.
    Musste besonders bei dem letzten Satz mit der Schaukel schmunzeln,
    denn ich weiß das Marvin überall,aber ganz bestimmt nicht auf der Schaukel schlafen wird.
    Danke für deine tolle Geschichte,hat mir viel Freude bereitet.
    Lieben Gruß mond

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ich schließe mich an. ich möchte auch gerne neue geschichten lesen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielen Dank, ihr macht mir Mut


        Also:


        Liebes Tagebuch,
        Gerade bin ich aufgestanden. Linker Flügel, rechter Flügel. Linkes Auge. Rechtes Auge. Oder andersrum? Ist ja auch egal. Jedenfalls ist die Federlose in der Futterkammer verschwunden und kam gleich darauf wieder. Und was sehen meine Welli Augen? Ich hab sie erst mal weit aufgerissen, das sage ich euch! Was ist das nur für ein mysteriöses Objekt, das die Federlose da auf unserem Haus fest gebunden hat? Damit es nicht weg laufen kann, wisst ihr. Ich bin erst mal in sicherer Nähe auf dem Dach gelandet und hab mir das angesehen. Ob man da rein beißen kann? Maggie meint, das ist gefährlich, denn sie hat sich sofort auf unseren Baum verzogen. Ich glaube eher, sie hat die Federn voll. *kicher* aber wisst ihr was? Ich habs getan! Ich hab rein gebissen! Was soll ich sagen- herrlich! Ein Glück das Mggie da oben sitzt, so hab ich alles für mich. Aber sie schielt schon zu mir runter, das kann ich sehen. Und schwups ist sie da und beißt nun auch in mein Salatblatt! Na ja will ich mal nicht so sein. Lasse ich sie eben auch mal beißen. Vielleicht krault sie mir dann ein wenig das Köpfchen. Sie kann ja manchmal soooo zickig sein... Aber lässt sie das nur nicht hören... Psssst ! Ich werde nun mal den anderen Vögeln draußen einen guten Morgen zu brüllen. Die sind ja alle so weit weg da muss man ganz schön laut rufen können. Aber ein gelernter Sänger wie ich- kein Problem. Die Federlose sagt dann immer, das ihr gleich die Ohren abfallen. Keine Ahnung, was sie damit meint.
        Na ja nun wird erst mal gefrühstückt.

        gerade sitze ich etwas in der Sonne und lasse diese mir auf die Federn scheinen... Ich habe Maggie vorhin gesagt, sie soll unser Haus etwas aufräumen, da hat sie mich vielleicht angebrüllt, kann ich euch sagen! Dabei ist das doch Hennen Sache, oder etwa nicht? Na ja, vielleicht kann ich die Federlose dazu anstiften, wenn sie heute Abend wieder kommt. Jetzt sonne ich mich noch etwas.


        Bis bald
        Euer Marvin


        PS; Mond, woher Wusstest du, das er nicht auf der Schaukel geschlafen hat

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von flauschigerSchnatz
          Ich werde nun mal den anderen Vögeln draußen einen guten Morgen zu brüllen. Die sind ja alle so weit weg da muss man ganz schön laut rufen können. Aber ein gelernter Sänger wie ich- kein Problem. Die Federlose sagt dann immer, das ihr gleich die Ohren abfallen.
          als ich das gelesen hatte musste ich sofort an unsere denken

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            das kann ich mir gut vorstellen dann fallen dir wahrscheinlich auch jedes Mal die Ohren ab

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Meine beiden lassen sich auch grad die Sonne auf den Pelz scheinen und Lilly schimpft Mucki aus, weil er die Hirse runtergerissen hat



              Viele Grüße vom kleinen Mucki und seiner Freundin Lilly

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo flauschigerSchnatz,
                Marvin deine Erzählungen sind einfach klasse.
                Ist total interessant es von deiner Seite aus zu lesen,
                denn sonst erzählen uns die Federlosen immer ihre Geschichten.
                Und sei nicht traurig wegen der Schaukel,selbst wenn deine liebe Federlose 10 Schaukeln bei euch reinhängt,
                wird Maggie immer die haben wollen auf der du sitzt.
                Übrigens solltest du deine Federlosen mal raten sich hier als Blogger zu bewerben,bei so tollen Geschichten.
                Da hat sie wirklich Talent zu.
                Lieben Gruß mond

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich soll DANKE sagen von meiner Federlosen das euch ihre Geschichten gefallen. Besonders dein Lob, Mond. Da hat sie sich wirklich gefreut. Meine Federlose hat schon immer gern geschrieben.

                  Morgen berichte ich wieder von meinem Tag.

                  Denn jetzt muss ich meine Schaukel bewachen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Liebes Tagebuch,
                    Heute schreibe ich mal mit der linken Kralle (bin ich nicht gut?) und berichte von meinem Tag. Also:
                    Aufstehen war überhaupt kein Problem, denn ich war schon wach, bevor dieser große Feuerball am Himmel überhaupt ein Auge auf gemacht hat. Ha ! Denn draußen haben die Amseln und wie sie alle heißen ein Konzert gegeben. Ich hab natürlich mit gemacht. Was war ich stolz! Maggie hat noch geschlafen aber sich dann doch bequemt, ein Auge zu öffnen. Und dann war auch schon die Federlose da. Aber was war die heute langsam! Da musste ich direkt mal schimpfen, denn so geht das ja nicht. Unser Futter muss pünktlich ins Haus geliefert werden sonst bewegt sie sich wirklich haarscharf an der Kurve vorbei und hat dann zwei verhungerte Wellis! Das geht natürlich nicht.
                    Aber hui, dann war sie da und unsere Haustür offen, so das ich ein paar Runden fliegen konnte und mir alles mal von oben anschauen konnte. Da habe ich auch gesehen, das Maggie bereits unser Frühstück inspiziert hat und es wohl für gut befunden hat, denn sie hat sich wie immer breit gemacht im Futternapf. Ich bin dann wie ein Adler neben ihr gelandet, um sie zu beeindrucken aber heute hat sie das nicht interessiert. Hmpf.

                    Die Federlose hat außerdem wieder ein Stück Gurke auf unserem Dach festgebunden,damit wir sie essen können und sie nicht davon laufen kann.
                    hach, was war die lecker! Ich hab direkt rein gebissen und zu Maggie gesagt, "probier doch mal" aber die hat mich nur komisch angeschaut und gesagt "Mit vollem Schnabel spricht man nicht" Pff hat die eine Ahnung !
                    Und dann sind mir aber die Augen raus gefallen. Denn unsere Federlose hat unser Badehäuschen geholt ! Jippieh ! Hurraa ! Da hab ich mich wirklich gefreut. Und sie hat sogar an den Badezusatz gedacht- der nennt sich "Möhrengrün" der neue Duft für den Hahn. Meinetwegen auch für die Henne. Aber Maggie sieht man immer gar nicht, wenn sie da drin badet, weil sie genauso grün ist wie der Badezusatz. Lustig, nicht ?
                    SIe war dann sogar richtig nett und hat mich ein wenig mit baden lassen.
                    Natürlich haben wir somit auch wieder das Wohnnest unserer Federlosen verschönert. Überall haben wir Korkstückchen hin gelegt und Federn, die wir nicht mehr brauchen und natürlich auch das Möhrengrün. hat sich toll gemacht auf dem Fußboden, das muss ich sagen. Leider fand die Federlose das nicht so toll udn hat ein wenig geschimpft. Auch weil wir schon wieder in der Palme gesessen haben, was wir nicht dürfen weil die Federlose sagt, das gehört ihr und da hat ein Welli nichts zu suchen dadrin. Hmm. Jedenfalls kam sie dann mit dem mysteriösen Ding zurrück, das sich immer in der Wand fest hält mit so einem dünnen Schwanz hinten dran und dann pustet das so und frisst alles vom Boden, was die Federlose ihm gibt und dabei geht sie immer mit dem Ding spazieren. Wenn das Ding dabei nicht immer so einen Krach machen würden, wäre mir das ja egal. Aber lauter sein als ich? das geht ja mal gar nicht. Also hab ich mich mächtig angestrengt, es dem ding zu zeigen. Und siehe da- ihm ist die Puste ausgegangen udn er hat aufgegeben. Hurraa !
                    Was bin ich doch für ein toller Welli !
                    Die Federlose fand das wohl auch denn sie hat das Ding wieder in seinen Käfig gesperrt und die Tür zu gemacht. Dann ist sie wieder in das andere Federlosen Haus gefahren.

                    Na ja solange bis sie wieder kommt habe ich vielleicht heraus gefunden, was es mit diesem pustenden Ding auf sich hat.

                    Bis bald,
                    euer Marvin

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo flauschigerSchnatz,
                      ich bin wirklich total begeistert von deiner Schreiberei,
                      die Geschichten erinnern mich viel an meine Süßen.
                      Marvin ich habe mich durch deine tollen Erzählungen total in dich verliebt,
                      würde dich gerne einladen bei mir zu wohnen.
                      Ich verspreche dir auch eine eigene Schaukel.
                      Bekommst auch einen zusätzlichen Löffel Futter.
                      Na,kann ich dich mit diesen Bildern vielleicht überzeugen ?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Mond !
                        erst mal vielen Dank ! Es freut mich, das es dir gefällt
                        Woooow deine Spielplätze für die Flauscher sind ja der Wahnsinn ! Wirklich klasse, ein Welli Paradies !
                        das darf ich Marvin gar nicht zeigen oder zu lesen geben der packt ja sofort seine Koffer... Und würde eine traurige Maggie hinterlassen...
                        Und ich würde ihn auch ganz schrecklich vermissen er ist wirklich ein besonderer Knirps und mir sehr ans Herz gewachsen... Aber vielleicht mal als Urlaubspension ?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Schade,aber ich kann dich voll verstehen,ich könnte auch keinen meiner Lieben missen,
                          selbst meine Zicken nicht.
                          Außerdem müsste ich ja dann auch auf die Fortsetzungen von Marvin verzichten,
                          und dann wäre ich sehr traurig.
                          Also belassen wir es lieber so wie es ist und er und auch Maggie können sich ja dann überlegen ob sie im Urlaub dann nach Münster fliegen wollen.
                          Lieben Gruß mond

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Die zwei sind einfach toll ( auch wenn Marvin gerade rum schimpft und ich den TV nicht mehr verstehe )
                            aber ich kann sie dir gerne mal beide vorbei schicken kurz vor dem nächsten Urlaub

                            Hier deine 2 zukünftigen Feriengäste

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hab ich es doch geahnt,das deine Beiden was ganz Besonderes sind.
                              Sind die süß,tolle Farben.
                              Die würde ich auch nicht wieder abgeben.
                              Lieben Gruß mond

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock